PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Erst hab ich mich über die Verspätung der US Version geärgert,aber inzwischen bin ich sogar froh darüber,da vorallem jetzt so viele Topspiele kommen bzw schon rausgekommen sind und die Zeit sowieso nicht für alle Spiele ausreicht.

Finde das Game wirklich sehr gelungen, nur in dem 2. Video sieht mir der Kampf gegen diese Rochen??? teilweise etwas unübersichtlich aus. Aber ansonsten gefällts mir sehr gut, z.B. in Video 4, erst nach dem Sprung auf den Gegner kann er bekämpft werden... Das sind so Element die ich bei anderen Games etwas vermisse.

Neue Bilder der US Version hab ich da mal^^

6184.jpg

5306.jpg

8839.jpg

3198.jpg

0297.jpg

7297.jpg

6414.jpg

0354.jpg

Meine Fresse, das Game hat für mich mehr Potentiall, als ein FFXII. Charas geil, Setting geil. Level 5 geil :D

wow,der stil ist wirklich genial,schaut super aus :o

frage zum kampfsystem: kämpfe in echtzeit oder rundenbasiert? :blushed:

einschnaehkeee schrieb:
Ich glaube Echtzeit (im Stile eines Dark Chronicle!^^)

das wäre genial,das kampfsystem war nämlich meine einzige sorge bei rogue galaxy,hatte auf ein echtzeitkampfsystem gehofft (bin nicht so der freund von rundenbasierten kämpfen),sehr schön,steigert meine vorfreude :blushed: :D

Kauf ich mir. Ist glaube ich rundenbasiert.

Basiert der Titel auf irgendwas oder ist es ein völlig neues Universum?

Ne, FF12 Stil war schon zu konservativ. Ist halt richtig Echtzeit und net der FF12/Kotorstil. einschnaehkeee hat da vollkommen Recht spielt sich wie Drak Cloud 2 :)

Schaut aus wie Dark Chronicle.
Ich liebe Dark Chronicle. :D

Btw, das Kampfsystem soll am ehesten mit Kingdom Hearts zu vergleichen sein. Hoffentlich nicht ganz so rücksichtsloses Buttonmashing (obwohl´s bei KH2 Spaß gemacht hat ;))

gschwenti schrieb:

Btw, das Kampfsystem soll am ehesten mit Kingdom Hearts zu vergleichen sein. Hoffentlich nicht ganz so rücksichtsloses Buttonmashing (obwohl´s bei KH2 Spaß gemacht hat ;))

Is ja au von den Entwicklern von Dark Chronicle! Ist einfach nur ein traumhaftes Spiel, einer der vielen Pflichttitel für die gute, alte PS2!^^ :D

Und ich würd's net so sehr mit Kingdom Hearts vergleichen (wenn es denn so ist wie Dark Chronicle!^^), es ist net so schnell und man kann net springen, also fallen die ganzen Ausweichmanöver, die man zusätzlich mit KH machen kann, weg etc.
Ich find das Kampfsystem bei Dark Ch. besser als bei KH!^^

einschnaehkeee schrieb:
gschwenti schrieb:

Is ja au von den Entwicklern von Dark Chronicle! Ist einfach nur ein traumhaftes Spiel, einer der vielen Pflichttitel für die gute, alte PS2!^^ :D

Und ich würd's net so sehr mit Kingdom Hearts vergleichen (wenn es denn so ist wie Dark Chronicle!^^), es ist net so schnell und man kann net springen, also fallen die ganzen Ausweichmanöver, die man zusätzlich mit KH machen kann, weg etc.
Ich find das Kampfsystem bei Dark Ch. besser als bei KH!^^

Weiß ich schon, von den RPG-Göttern Level 5 eben ;)

Das Hochstufungssystem bei Dark Chronicle war genial, das Spektrumieren, Synthetisieren und alles. Auch die Waffen und deren Anzahl war super.
Das Kampfsystem an sich war auch nicht schlecht, nur irgendwie...zu steif, ging nicht so geschmeidig von der Hand wie zB in Kingdom Hearts oder Star Ocean 3. Springen sollte man dürfen, schneller laufen und mehr Combos sollte es geben als in Dark Chronicle, dann wärs super.

gschwenti schrieb:
Weiß ich schon, von den RPG-Göttern Level 5 eben ;)

Das Hochstufungssystem bei Dark Chronicle war genial, das Spektrumieren, Synthetisieren und alles. Auch die Waffen und deren Anzahl war super.
Das Kampfsystem an sich war auch nicht schlecht, nur irgendwie...zu steif, ging nicht so geschmeidig von der Hand wie zB in Kingdom Hearts oder Star Ocean 3. Springen sollte man dürfen, schneller laufen und mehr Combos sollte es geben als in Dark Chronicle, dann wärs super.

Jo das Aufleveln hat echt unglaublich Bock gemacht, jedes kleinste "Staubkörnchen" konnte aufgelevelt werden, von Monica's Monstern (die sich ja dann auch noch entwickelt haben im Pokemonstyle :P ;) ) über die Waffen von den Beiden mit verschiedenen Gewichtungen auf Elemente bis hin zu Max's Roboter....ich bin heut noch net mit allem fertig!!! :D

Das Problem bei so schnellen Kampfsystemen ist, dass man dann auch schneller den Überblick verliert. Da kann es schonmal vorkommen, dass der Gegner plötzlich hinter einem ist, weil man über ihn gehüpft ist. Von den Problemen mit der Kamera ganz zu schweigen....sowas kann bei Dark Chronicle net die Rede sein, da alles schön moderat auf einer Ebene vor sich geht!^^ :)
Und mit dem schneller laufen kann ich dir nur zustimmen! Bis man endlich mal die Rollschuhe oder den Propeller oder die Düsen vom Roboter bekommen hat, vergehen schon einige Stunden, die man leider ziemlich lahm vor sich hintrabend verbringt.
Jedoch ist jede Stunde in Dark Chronicle eine schöne Stunde ;) :D

Wann soll Rogue Galaxy denn nun endlich bei uns erscheinen :-?
Ich warte nun schon so lange sehnsüchtig auf dieses Spiel :(

Bonia schrieb:
Wann soll Rogue Galaxy denn nun endlich bei uns erscheinen :-?
Ich warte nun schon so lange sehnsüchtig auf dieses Spiel :(

Am 30. Januar erscheint es in den Staaten und Sony wird das Spiel sicherlich bis zum 2. Quartal 2007 hier auch veröffentlichen wollen. Kann natürlich längern dauern - RPG Lokalistation ist immer recht zeitaufwändig.

Zurück
Top Bottom