PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

hm, das Spiel interessiert mich auch sehr, von dem Gelesenen hört es sich für mich sehr ähnlich zu Tales of Symphonia an, kann das irgendwer hier bestätigen bzw. verneinen?

Finds gut, dass es nicht zuu lang ist, die 250h bei Final Fantasy (lieg ich da richtig?) wären mir dann doch zu aufwändig.

bei 100%
FFX ~250h
FFXII >100h

fürs durchspielen alleine wohl so 40h also sooo lange sind die FFs nun auch wieder nicht!

Ich bin jetzt Anfang Kapitel 7, Spielzeit 51.xx Stunden und Level 48. Macht mir echt Spass. Die Fahndungen sind teilweise ziemlich schwer. Nicht unschaffbar, aber man muss aufpassen. Was ich nur extrem komisch finde, das es keinen Heilzauber gibt.

Ich habe so lange auf das Spiel gewartet und jetzt wo es da ist muss ich mich zurück halten da ich noch genug Spiele zum durch spielen habe...schon traurig. Naja...weihnachten. :D

Habe aber noch ne frage:
Wie lange braucht man für das Spiel? Ist es auch so in die länge gezogen wie DQ?

Ich habe so lange auf das Spiel gewartet und jetzt wo es da ist muss ich mich zurück halten da ich noch genug Spiele zum durch spielen habe...schon traurig. Naja...weihnachten. :D

Habe aber noch ne frage:
Wie lange braucht man für das Spiel? Ist es auch so in die länge gezogen wie DQ?

nö genau richtig

Hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und bin ziemlich begeistert.

Bin zwar erst in Kapitel 5, habe aber von Samstag Abend auf Sonntag bis 8 in der Früh durchgespielt.

Sowas ist mir schon lange nicht mehr bei einem Spiel passiert.

hab das spiel auch seit kurzem inkl ps2 ... werds aber erst ende dezember anfangen, vorabi in der schule owned mich n bissl o0

Bin jetzt in Kapitel 6, hab aber einen Großteil der Zeit mit Experimenten mit den Waffen verbracht.

Da stimmt irgendwie der Mix, warum können nicht mehrere RPGs so sein?

*seufz*

So, nach ein wenig mehr als 50 Stunden habe ich das Spiel endlich durch und beendete es mit ein paar gemischten Gefühlen.

Das Echtzeit-Kampfsystem war eine erfrischende Erfahrung im Vergleich zu meinen gewohnten Final Fantasy RPGs (Teil 12 hab ich erst eine halbe Stunde gespielt). Aber es ist vielleicht von den Programmierern etwas zu ausgeschlachtet worden. Man kämpft leider immer wieder gegen die selben Gegner (manchmal in anderen Farben) in den selben Umgebungen und das zieht einfach das Spiel unnötig in die Länge. Auch die Kamera ist in den Kämpfen nicht immer optimal, aber das war nicht so schlimm.

Von der Story her war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Sie hat zwar gut angefangen, aber dann doch sehr schnell nachgelassen. Man bekommt leider nie diesen Zugang zu den Charakteren wie eben in einem Final Fantasy.

Wieviel Kapitel hat den Rouge Galaxy? Bin grad in Kapitel 8 und Level mich fleißig rauf.
Nur das mit der Fabrik habe ich noch nicht kapiert....
Bisher gefällt mir das Spiel echt gut :-)

Wieviel Kapitel hat den Rouge Galaxy? Bin grad in Kapitel 8 und Level mich fleißig rauf.
Nur das mit der Fabrik habe ich noch nicht kapiert....
Bisher gefällt mir das Spiel echt gut :-)

Insgesamt 13 Kapitel.

Mit der Fabrik bin ich auch nicht zurecht gekommen, obwohl ich alles so gemacht habe, wie es in der Anleitung steht.

Insgesamt 13 Kapitel.

Mit der Fabrik bin ich auch nicht zurecht gekommen, obwohl ich alles so gemacht habe, wie es in der Anleitung steht.
Die ist auch extremst scheiße gemacht worden. Ich bin eig. ein Schmiede Freak und habe mich in jedem RPG, wo man irgendetwas basteln konnte (haaaaaach... SO3.... Atelier Iris.... ^-^) sehr lange und intensiv damit auseinander gesetzt. Bei Rogue Galaxy war mir schon nach wenigen Stunden die Lust vergangen.

Von der Story her war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Sie hat zwar gut angefangen, aber dann doch sehr schnell nachgelassen.
Gings mir genauso, nur dass mir schon das Opening den Rest gegeben hat. Das Spiel ist so verdammt vorhersehbar >_>

ich fand die fabrik am anfang auch kompliziert aber eigentlich gehts mittlerweile locker

man muss nur immer die sekunden jeder maschine zählen und herausfinden wieviele zwischen teile ich bei einem nun mehr oder weniger hin bauen muss damit sie gleichzeitig in der schmelze ankommen

und wenn man mit metall schmelze arbeitet braucht man halt immer noch nen ventilator

btw ich habe alle fabrikentwürfe gefunden und hergestellt

nennt mich master^^

Zurück
Top Bottom