PS2 Rogue Galaxy - der neue PS2-Hammer von Level 5

Text in deutsch
Sprachausgabe in englisch

@spiel

Ich habe es seit Freitag und finde es nur genial. Ich liebe ja RPGs wo man viel neben der Story machen kann. Das Fusionssystem der Waffen ist für mich top. Damit kann ich zig Stunden neben der Story verbringen. Auch die Charas finde ich sehr sympatisch, kommen besser rüber als in vielen anderen RPGs. Ich bin aber noch nicht so weit im Spiel, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

ich bin bei kapitel 8 und da ist mir das spiel grad zuschwer (gegner hauen mich mit 4 treffern um sprich ITEMSCHLACHT ) keine ahnung warum die urplötzlich so viel stärker wurden.

ich bin bei kapitel 8 und da ist mir das spiel grad zuschwer (gegner hauen mich mit 4 treffern um sprich ITEMSCHLACHT ) keine ahnung warum die urplötzlich so viel stärker wurden.
Ich bin erst in Kapitel 2, aber merkte auch schon das Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz so leicht. Bei den Bossen sterben meine Charas fast regelmäßig, so das ich wiederbeleben muss. Du kriegst ebend pro Level wenig HP und besonders MP dazu. Meine Abwehr ist auch fast gleich geblieben, da ich immer noch die allererste Rüstung habe. Aber meine Waffen sind für den Zeitpunkt schon echt stark. Haben alle über 100 Schaden. Habe damit auch etliche Stunden mit verbracht. Aber sowas macht mir tierisch Spass. Und nebenbei immer meine Käfer gefüttert.

Ich bin erst in Kapitel 2, aber merkte auch schon das Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz so leicht. Bei den Bossen sterben meine Charas fast regelmäßig, so das ich wiederbeleben muss. Du kriegst ebend pro Level wenig HP und besonders MP dazu. Meine Abwehr ist auch fast gleich geblieben, da ich immer noch die allererste Rüstung habe. Aber meine Waffen sind für den Zeitpunkt schon echt stark. Haben alle über 100 Schaden. Habe damit auch etliche Stunden mit verbracht. Aber sowas macht mir tierisch Spass. Und nebenbei immer meine Käfer gefüttert.

ich hab ja auch immer noch die erste rüstung bei allen an :/ wüsste ned wo kaufen hab zwar für einpaar spieler eine gefunden glaube aber nicht das die die stats verbessern sondern nur das aussehen:/

ich hab ja auch immer noch die erste rüstung bei allen an :/ wüsste ned wo kaufen hab zwar für einpaar spieler eine gefunden glaube aber nicht das die die stats verbessern sondern nur das aussehen:/
Ach so, das wusste ich gar nicht. Ich weis das nur aus Bildern oder Videos das es verschiedene Outfits gibt. Ich dachte die haben dann auch eine bessere Verteidigung. Wenn das nicht so ist, dann erhöht sich die Verteidigung ja nur über das Level. So ist das Spiel wenigstens herausfordernt.

Als ich gegen meinen ersten Imitator kämpfe, ging ich voll platt. Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zum Altar und da kommen auch schon stärkere Gegner, wie die Roten Spinnen.

Ach so, das wusste ich gar nicht. Ich weis das nur aus Bildern oder Videos das es verschiedene Outfits gibt. Ich dachte die haben dann auch eine bessere Verteidigung. Wenn das nicht so ist, dann erhöht sich die Verteidigung ja nur über das Level. So ist das Spiel wenigstens herausfordernt.

Als ich gegen meinen ersten Imitator kämpfe, ging ich voll platt. Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zum Altar und da kommen auch schon stärkere Gegner, wie die Roten Spinnen.
naja das spiel wird schon immer schwerer man braucht sehr viel items aber zum glück löst sich miter zeit auch das geld prob (pro kampf 1600z)

Also ich bin nun in Kapitel 8 und finde es teilweise auch ziemlich schwer (bin nun in Level 45).

Aber ich kann nur sagen allen Kritiken zum Trotz, mir gefällt das Spiel sehr gut ;)

Ich weiß echt nicht, warum manche das Spiel so runtergemacht haben?!

Habs auch grad angefangen. Bin noch ziemlich am Anfang auf dem Jungleplaneten. Gefällt mir bisher auch eigentlich ganz gut. Vor allem keine Ladezeiten wenns in den Kampf übergeht. So was hat bei Random FIghts nämlich immer n bisschen genervt. Bisher bin ich nur vom Inventarsystem nicht wirklich überzeugt. Kann es sein das alles Equipment, auch das was die Charactere grade tragen Platz im Inventar wegnimmt?? Wenn ja, find ich das n bisschen blöd irgendwie...

Habs auch grad angefangen. Bin noch ziemlich am Anfang auf dem Jungleplaneten. Gefällt mir bisher auch eigentlich ganz gut. Vor allem keine Ladezeiten wenns in den Kampf übergeht. So was hat bei Random FIghts nämlich immer n bisschen genervt. Bisher bin ich nur vom Inventarsystem nicht wirklich überzeugt. Kann es sein das alles Equipment, auch das was die Charactere grade tragen Platz im Inventar wegnimmt?? Wenn ja, find ich das n bisschen blöd irgendwie...

Kann dich beruhigen, dass tut es nicht. ;-)

Find das spiel nicht gut. Die Story ist für meinen Geschmack einfach lächerlich.
Die Grafik ist ok. Das Kampfsystem ist mir viel zu hektisch und unübersichtlich. Außerdem ist es mir einfach zuviel "sidequest" quatsch. Wenn man mal was in aussicht hätte wärs ok, aber das ist mir (level 5 typisch) einfach zu zeitintensiv.

naja, 80% sind schon schmeichelhaft imo. ich spiel lieber nochmal ff12 :)

OK, eure positiven Eindrücke haben mich mittlerweile ganz schön heiß auf RG gemacht!
Jetzt wo es erschienen ist, nochmal die Frage: Ist es Dark Chronicle sehr ähnlich?

Also ich habe es gestern mal nen wenig gespielt. So ne halbe Stunde.

Das KS ist ja mal voll komisch. Echtzeit, aber man kann nicht permantent angreifen. Ist nen wenig komisch. Muss da wohl noch nen wenig rein. Dieses Fähigkeitsbrett erinnert mich ein wenig an das Lizenzbrett aus FFXII. Grafisch sieht es super aus. Also ist nen kleiner Hingucker.

Ich muss wohl noch meh rein.

Also ich habe es gestern mal nen wenig gespielt. So ne halbe Stunde.

Das KS ist ja mal voll komisch. Echtzeit, aber man kann nicht permantent angreifen. Ist nen wenig komisch. Muss da wohl noch nen wenig rein. Dieses Fähigkeitsbrett erinnert mich ein wenig an das Lizenzbrett aus FFXII. Grafisch sieht es super aus. Also ist nen kleiner Hingucker.

Ich muss wohl noch meh rein.

jup das ist einschränkung
so wie bei vp2 wenn du keine attack punkte mehr hast musst du blocken oder einfach warten um sie wieder aufzufüllen
starke zauber (flächenzauber) benutzen die ganze ap leiste

So habe nun den Endgegner mit Level 58 geschafft und das Spiel gespeichert. Versuche mich nun Heute Abend mal an dem Geisterschiff. Weiß jemand wie stark dort die Gegner sind?

Bis jetzt 57 Stunden. Habe noch nicht alle Sidequests komplett, aber schon einige!

Die oft genannten 180 Stunden Spielzeit werde ich allerdings nicht erreichen. Dennoch für meine Begriffe ein sehr schönes RPG!

Bis jetzt 57 Stunden. Habe noch nicht alle Sidequests komplett, aber schon einige!

Die oft genannten 180 Stunden Spielzeit werde ich allerdings nicht erreichen. Dennoch für meine Begriffe ein sehr schönes RPG!

bis du das geisterschiff die legendären waffen den ersten platz beim insektron 1ster platz bei den jägern hast brauchst du über 100h^^

Also den ersten Platz bei den Jägern habe ich schon eine Weile, dadurch natürlich auch schon lange die Platinlizenz (gab ja genug Jägermünzen auf den ersten Plätzen). Von den lägenderen Waffen habe ich erst 3, aber der Rest kommt noch; und beim Insektrontunier bin ich im Moment auf Rang C.

Wo ich mich erst wenig mit befasst habe ist die Fabrik. Dort habe ich erst 11 Gegenstände hergestellt, aber da werde ich mich jetzt auch noch mit befassen.

Von den seltenen Gegenständen habe ich auch erst 3 gefunden.

Für das Geisterschiff habe ich 4 Stunden benötigt (war nicht unbedingt einfach), muss aber noch das Extrem-Level machen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen für den ganzen Rest noch 39 Stunden zu brauchen, um auf 100 Stunden Gesamtspielzeit zu kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen (o;

hm, das Spiel interessiert mich auch sehr, von dem Gelesenen hört es sich für mich sehr ähnlich zu Tales of Symphonia an, kann das irgendwer hier bestätigen bzw. verneinen?

Finds gut, dass es nicht zuu lang ist, die 250h bei Final Fantasy (lieg ich da richtig?) wären mir dann doch zu aufwändig.

Zurück
Top Bottom