ROG Xbox Ally

Xbox Branded aber vieles läuft nedma drauf. Aber ja. Alles eine Xbox. Schönes Gerät bzgl. Power, aber nachdem ich nun sah was es kann, aber mehr was es nicht kann, eher ernüchtert. Im Gegensatz zu einigen Stimmen hatte ich ergonomisch aber keine Probleme. Lag absolut ok in der Hand soweit.

Beim Display aber wäre OLED minimum gewesen beim Prem. Model.

Wirkt alles sehr halbgar, rückblickend erneut vieles angeheizt worden von MS und mit appetizer gelockt, davon aber das meiste danach nun nicht auf dem Teller.

Schade. Vertane Chance.
wenn du bereit bist nochmal 300-400 Euro wegen oled draufzuzahlen. Der Preis wäre ein Totschlag. Das weiß auch MS. Mein kritikpunkt ist der 7-Zoll-Bildschirm. Hätte größer sein müssen.

vielleicht kommt ein eigener Handheld, falls man sich mit AMD einigt oder mit anderer Firma.

Hoffe auf neuen HH mit totaler XB integration. Nicht nur in Punkto was auf Konsole gekauft wurde an Zugriff.
Fehlt nicht viel dahin. Die köcheln ja eh rum.

Da spricht halt der Konsolero primär, der gerne ne „XB Portable „in der Hand haben möchte. Wenn es mehr kann, sehr gerne.
Muss man mal abwarten wie es Microsoft löst. Also ob da noch was auf dem Rog Ally möglich ist oder mit kommenden Geräten.
Trotzdem ist der Ansatz schon gut, da ja trotzdem schon so einige Spiele Play Anywhere sind und samt gleichen Savegame wie auf der Xbox verfügbar sind.

wenn du bereit bist nochmal 300-400 Euro wegen oled draufzuzahlen. Der Preis wäre ein Totschlag. Das weiß auch MS. Mein kritikpunkt ist der 7-Zoll-Bildschirm. Hätte größer sein müssen.

vielleicht kommt ein eigener Handheld, falls man sich mit AMD einigt oder mit anderer Firma.
Wie kommst du da auf 300-400 mehr? Das 512GB-Steam-Deck ist günstiger als das normale Xbox Ally. Und das mit einem OLED-Bildschirm und quasi einer ähnlichen Performance.

Das wäre einfach nur fantastisch wenn das teil ein Hit wird :banderas:
Interessant, wo du doch, wenn ich mich recht entsinne, stets an erster Front den Wandel von physisch zu digital verteufelt hast und kein S2 Game kaufen wolltest, was nicht vollständig auf Card war. Von daher erscheint dieser radikale 180 Grad Sinneswandel zu einem digital only Gerät durchaus erstaunlich. :eek:

Es gibt zwei Sachen, die bei der ROG Xbox Ally X interessant sind. Ersten der Grip wird sicher sehr angenehm sein und zweitens der AI Z2 Extreme Chip.

Wer sich mit dem Gedanken spielt, die Xbox Ally X zu holen, der sollte sich zumindest mit Bazzite OS auseinandersetzen. Bazzite OS unterstützt schon die ROG Xbox Ally (Beta Channel).

Habe mehrere Tests gelesen, wo sie grob miteinander vergleichen wurden, was die Performance angeht. Laut Notebook Check hat sogar das Steam Deck leicht die Nase vorne.

Klingt enttäuschend, ja. Zumindest von der Leistung. Da ist selbst das erste Ally mit Z1 Extreme die bessere Wahl.

Größeres Display und OLED bietet ja das Legion Go 2. Nur das wäre dann tatsächlich 400 Euro teurer als das Xbox Ally X.

Interessant, wo du doch, wenn ich mich recht entsinne, stets an erster Front den Wandel von physisch zu digital verteufelt hast und kein S2 Game kaufen wolltest, was nicht vollständig auf Card war. Von daher erscheint dieser radikale 180 Grad Sinneswandel zu einem digital only Gerät durchaus erstaunlich. :eek:

Wer sagt das ich auf den Handheld PCs games kaufe?
Bevor du nen Herzinfarkt bekommst oder mir was unterstellen willst ließ lieber erst mal den Handheld war thread.

Ist mir schleierhaft wie du auf den Trichter kommst das ich das Gerät hauptsächlich zum zocken kaufe.

Gezockt werden darauf nämlich nur die gratis games aus epic und Co ;)
Und natürlich bisschen Emulation ;)

Zurück
Top Bottom