ROG Xbox Ally

Das Teil ist ja nicht nur ein handheld sondern eine tragbare xbox und ein vollwertiger Windows pc. Er kann mit egpu ein richtiges Power Monster werden. Das zieht halt in Kombi mit dem formfaktor.
es hat sich mehr verkauft als Switch 1 in der Startwoche. Ich bin verwundert. Würde mal wissen wie es in gesamt Europa aussieht.

Denke das es sich einpendelt, also der Preisgefüge ja eh nach oben geht. Eventuell werden wir 700€ als "normal" sehen was Konsolen dann kosten werden.
Mal sehen wohin die Reise geht ;)

Die haben kaum marketing betrieben, MS typisch. Mit guten Marketing könnte es was werden. Müssten mal die Gesamten VKZ in erfahrung bringen. Bin wirklich überrascht.

Xbox360 war ja ne verdammt gute Konsole. MS hat gezeigt das sie es könnten. Aber seit der XOne sind die komplett abgedriftet. Der Handheld hier ist aber ne neue Möglichkeit in einem anderen möglicherweise für MS besseren Bereich zu Punkten.

Ich entscheide mich zwar trotzdem für den Legion Go 2 aber finde den XBox Ally trotzdem top :banderas:

Xbox360 war ja ne verdammt gute Konsole. MS hat gezeigt das sie es könnten. Aber seit der XOne sind die komplett abgedriftet. Der Handheld hier ist aber ne neue Möglichkeit in einem anderen möglicherweise für MS besseren Bereich zu Punkten.

Ich entscheide mich zwar trotzdem für den Legion Go 2 aber finde den XBox Ally trotzdem top :banderas:
warum für Legion go wenn ich fragen darf? Besser als Xbox ally ?

warum für Legion go wenn ich fragen darf? Besser als Xbox ally ?

Ja finde ich schon. Erst mal hast du abnehmbare Controller, das ist zum einen praktisch um das teil in der Freizeit als Tablet zu benutzen und zum anderen wenn du auf Emulation stehst mit Multiplayer am TV gedockt. Dann hast du direkt einen Controller mit Haleffect sticks out of the Box währen Player 2 den xbox Controller nutzen kann.

Dann der Bildschirm wenn du auf dem Gerät zwischendurch Filme und Serien unterwegs schaust hast du direkt einen Top OLED Display im Gerät mit drin und es ist halt auch größer als der xbox rog ally mit seinem 8,8 Zoll Bildschirm.

Zu guter letzt hat es 32gb RAM verbaut und auch noch den besseren RAM an sich. Für einen Computer sind 32 GB schon sinnvoll.

eGPU funktioniert am legion go 2 auch.

Zu guter letzt was vermutlich nur für mich ein mega Bonus ist. Der legion go 2 hat einen Stand hinten zum aufstellen integriert. So kann man ihn z. B. Auf dem Nachttisch aufstellen.

Ja finde ich schon. Erst mal hast du abnehmbare Controller, das ist zum einen praktisch um das teil in der Freizeit als Tablet zu benutzen und zum anderen wenn du auf Emulation stehst mit Multiplayer am TV gedockt. Dann hast du direkt einen Controller mit Haleffect sticks out of the Box währen Player 2 den xbox Controller nutzen kann.

Dann der Bildschirm wenn du auf dem Gerät zwischendurch Filme und Serien unterwegs schaust hast du direkt einen Top OLED Display im Gerät mit drin und es ist halt auch größer als der xbox rog ally mit seinem 8,8 Zoll Bildschirm.

Zu guter letzt hat es 32gb RAM verbaut und auch noch den besseren RAM an sich. Für einen Computer sind 32 GB schon sinnvoll.

eGPU funktioniert am legion go 2 auch.

Zu guter letzt was vermutlich nur für mich ein mega Bonus ist. Der legion go 2 hat einen Stand hinten zum aufstellen integriert. So kann man ihn z. B. Auf dem Nachttisch aufstellen.
auch oled? dann ist es aber auch bestimmt teurer. Bildschirm schön groß mit 8,8 Zoll.

auch oled? dann ist es aber auch bestimmt teurer. Bildschirm schön groß mit 8,8 Zoll.

Ja ist auch teurer. Kostet 1300€ ich warte zur Zeit auf ein Angebot. Ab 1000€ bestelle ich.

8,8 zoll ist halt wirklich toll.
Der xbox ally hat 7 Zoll und den Unterschied merkst du deutlich.

Und wie gesagt für einen pc sind auch die 32 GB RAM die der legion mehr bietet sinnvoll. Dazu die ganzen kleinen Modifikations und Bequemlichkeits-Updates vom legion go 2 :banderas:
Finde die 1300 aber trotzdem noch etwas zu viel.

Ja ist auch teurer. Kostet 1300€ ich warte zur Zeit auf ein Angebot. Ab 1000€ bestelle ich.

8,8 zoll ist halt wirklich toll.
Der xbox ally hat 7 Zoll und den Unterschied merkst du deutlich.

Und wie gesagt für einen pc sind auch die 32 GB RAM die der legion mehr bietet sinnvoll. Dazu die ganzen kleinen Modifikations und Bequemlichkeits-Updates vom legion go 2 :banderas:
Finde die 1300 aber trotzdem noch etwas zu viel.
hmmm legion go :hmm: .... kann man auch Gamepass drauf spielen? bestimmt oder? Ich überlege es mir.

Mit Steam os drauf hätte es was. Mal schauen wie das angepasste Windows 11 Gaming so performt.

Das kann man doch glaube ich selbst drauf installieren 🤔

Jedenfalls noch als Ergänzung, beim legion go 2 liegt auch direkt Netzteil und Tragetasche im Karton bei. Beides muss man zum xbox ally noch zusätzlich kaufen.

Mit Steam os drauf hätte es was.
Vorausgeschickt, ich hab wenig Ahnung von Handhelds.
Aber im Zuge der Xbox Ally Reviews hab ich zu SteamOS von mehr Linux-bedingten Problemen gehört, als ich angenommen hätte.
Z.B. scheint Anti-Cheat darauf gar nicht zu funktionieren, was eine Menge Multiplayer Games (z.B. Battlefield6) unbrauchbar macht.
Und manche Games wollen bestimmte OS/Proton Versionen.
Ich denke da ist es mit Windows, für das die meisten Games gemacht sind, schon einfacher.

Vorausgeschickt, ich hab wenig Ahnung von Handhelds.
Aber im Zuge der Xbox Ally Reviews hab ich zu SteamOS von mehr Linux-bedingten Problemen gehört, als ich angenommen hätte.
Z.B. scheint Anti-Cheat darauf gar nicht zu funktionieren, was eine Menge Multiplayer Games (z.B. Battlefield6) unbrauchbar macht.
Und manche Games wollen bestimmte OS/Proton Versionen.
Ich denke da ist es mit Windows, für das die meisten Games gemacht sind, schon einfacher.
@CaptainSwitch was sagst du dazu?

Das ist so. Anti-Cheat ist auf dem SteamOS nicht möglich, dadurch laufen einige Games auch nicht auf dem Steam Deck.
Mag sein das SteamOS mehr ressourcen schont und dadurch in einigen Games mehr fps möglich sind, aber dafür verzichtet man halt auch auf Games die durch Anti-Cheat auf SteamOS blockiert werden. Ich für meinen Teil wähle dann lieber Windows und habe damit zugriff auf wirklich alle Games.

Zurück
Top Bottom