ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

Da gibt’s nichts aufzuklären. Asus ist Top und baut bessere Produkte als Sony und MS zusammen.

Perfekt ist niemand. Nicht mal Rolex ist perfekt.

Was stimmt mit deren Qualität nicht? Klär mich mal auf. Seit Ewigkeit kein anderes Board außer von Asus im Rechner gehabt. Schon etliche Grafikkarten von denen gehabt. Hatte noch nie Probleme mit Asus.

Ich fasse es kurz zusammen:
- Liefert teures Board wo Features nicht funktionieren oder gar deine HW zerschmiergelt
- Liefert Updates die nichts lösen und Updates wo man seine Garantie abtritt wenn man das Update installiert (unter aller Kanone)
- Kommuniziert keine Lösungen

@FatalFury
Nein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fasse es kurz zusammen:
- Liefert teures Board wo Features nicht funktionieren oder gar deine HW zerschmiergelt
- Liefert Updates die nichts lösen und Updates wo man seine Garantie abtritt wenn man das Update installiert (unter aller Kanone)
- Kommuniziert keine Lösungen

@FatalFury
Nein.
Wie schon gesagt, ich hatte nie Probleme mit deren Produkten. Mein Kumpel schwört regelrecht auf Asus. Hat auch nen sündhaft teuren Monitor von denen, und auch der hat keine Probleme mit deren Produkten.
Ich gebe nichts auf solche Videos, die du da verlinkst. Ich mache mir schon gerne mein eigenes Bild. Und in Bezug auf Asus kann ich da nichts negatives berichten.
Da bin ich und mein Kumpel wohl die große Ausnahme, die keine Probleme mit deren Produkten haben. Man, da müssen wir aber richtig Glück haben😎✌🏻

Wie schon gesagt, ich hatte nie Probleme mit deren Produkten. Mein Kumpel schwört regelrecht auf Asus. Hat auch nen sündhaft teuren Monitor von denen, und auch der hat keine Probleme mit deren Produkten.
Ich gebe nichts auf solche Videos, die du da verlinkst. Ich mache mir schon gerne mein eigenes Bild. Und in Bezug auf Asus kann ich da nichts negatives berichten.
Da bin ich und mein Kumpel wohl die große Ausnahme, die keine Probleme mit deren Produkten haben. Man, da müssen wir aber richtig Glück haben😎✌🏻
Schön für dich I guess?
Ich hatte auch nie nen RROD. Internet muss wohl gelogen haben

Schön für dich I guess?
Ich hatte auch nie nen RROD. Internet muss wohl gelogen haben
Ich hatte gleich fünf von der Sorte, und vier neue Konsolen von Microsoft erhalten. Richtig nervig, aber stell dir vor, ich hatte ne One, eine Xbox one X und nun die seriesX, gehatet hab ich Microsoft aber nie dafür. Kann halt passieren. Sind auch nur Menschen die solche Geräte konzipieren.
Aber heute gehört es einfach zum guten Ton zu haten, nicht wahr!?

Ich hatte gleich fünf von der Sorte, und vier neue Konsolen von Microsoft erhalten. Richtig nervig, aber stell dir vor, ich hatte ne One, eine Xbox one X und nun die seriesX, gehatet hab ich Microsoft aber nie dafür. Kann halt passieren. Sind auch nur Menschen die solche Geräte konzipieren.
Aber heute gehört es einfach zum guten Ton zu haten, nicht wahr!?
Warum hate?

Ich hab nur gesagt das deren Qualität wie erwartet niedrig ist und ich mir deshalb die Hardware hier auch nicht gekauft habe, auch wenn es gut auf dem Papier aussieht.

Und wenn sie einem die Garantie aus den Händen rupfen für ihre Inkompetenz, dann sag ich das halt nochmal ein wenig deutlicher.
Aber you do you~

Warum hate?

Ich hab nur gesagt das deren Qualität wie erwartet niedrig ist und ich mir deshalb die Hardware hier auch nicht gekauft habe, auch wenn es gut auf dem Papier aussieht.

Und wenn sie einem die Garantie aus den Händen rupfen für ihre Inkompetenz, dann sag ich das halt nochmal ein wenig deutlicher.
Aber you do you~

Sollte sich herausstellen, dass der Ally durch die Hitze Schaden nimmt, dann MUSS Asus dafür grade stehen. Wir leben hier in Deutschland, und auch Asus muss sich hier an geltendes Recht halten. Ich bin da ganz entspannt.

Gerade festgestellt, dass mein SD-Kartenleser tatsächlich gar nicht mehr funktioniert.
Hat das Problem sonst noch jemand hier?

Bei mir lässt sich plötzlich die Helligkeit nach dem letzten Bios-Update nicht mehr regeln. Habt ihr das auch?
/edit: Windows-Update hat die AMD-Treiber ersetzt. Jetzt funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine lösung bezüglich des SD-Karten Problems? Das wäre für mich richtig mies und hält mich bisher von einem Kauf ab.

Und? Wie ist bis jetzt euer zwischenfazit?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ally. Hab soweit auch keine Probleme. Nutze ihn aber auch ausschließlich zuhause an der Steckdose, wenn ich mal gemütlich auf dem Sofa zocken möchte.
Würde ich mir immer wieder holen. Macht einfach Bock mit dem Teil zu zocken. Ein gutes Headset dazu, das ist schon Genuss pur :banderas:

Lege es gar nicht mehr weg, hab schon vergessen dass ich eine Playsi 5 und Switch Lite habe :awesome: mein Augenmerk liegt jetzt nur noch bei PC Handhelds :scan:
Vermutlich werde ich dieses weihnachten mir ein pc hh gönnen. Stehe halt immer noch zwischen asus und steam deck. Für asus spricht halt das es wirklich ein allrounder ist, kostet aber dafür doppelt soviel.

Warte mal noch auf das Lenovo Legion Go, das hat IMHO auch noch Potential und könnte die besten Eigenschaften (okay, Win11 hat es auch) der vorhandenen Handhelds vereinen.

Was mir beim Ally echt fehlt sind die Touchpads des Steam Decks, damit lassen sich viele Spiele echt klasse steuern, was mit Sticks so nicht gut gehen würde.

Warte mal noch auf das Lenovo Legion Go, das hat IMHO auch noch Potential und könnte die besten Eigenschaften (okay, Win11 hat es auch) der vorhandenen Handhelds vereinen.

Was mir beim Ally echt fehlt sind die Touchpads des Steam Decks, damit lassen sich viele Spiele echt klasse steuern, was mit Sticks so nicht gut gehen würde.
Ja aber ebenfalls 800 euro...
Grafisch sind die unterschiede imo nicht so groß gegenüber der steamdeck.

Also, Preis-/Leistung ist das Steam Deck natürlich schon klasse. Es hat auch die am ehesten "Console-like"-Erfahrung. Nachteil, es ist der schwächste Handheld (muss fairerweise aber auch nur 720p befeuern, dass gleicht es teilweise wieder etwas aus) und ist nicht mit allen Spielen kompatibel.

Das Ally ist mit Win11 halt zu allem kompatibel, auch für den Gamepass damit gut geeignet. Das fehlende Touchpad ist für mich ein Ausschlussgrund, da ich viele Strategiespiele zocke.

Zurück
Top Bottom