ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

Irgendwie erscheinen keine weiteren Updates mehr.
Bios @ 319, Radeon @ 4001 :neutral:

Der Grafiktreiber muss unbedingt verbessert werden, V-Sync funktioniert nur bedingt. Viele, unnötige Ruckler, schlechtes frame pacing.
Kenne ich von Nvidia in der Form nicht :hmm:
 
Irgendwie erscheinen keine weiteren Updates mehr.
Bios @ 319, Radeon @ 4001 :neutral:

Der Grafiktreiber muss unbedingt verbessert werden, V-Sync funktioniert nur bedingt. Viele, unnötige Ruckler, schlechtes frame pacing.
Kenne ich von Nvidia in der Form nicht :hmm:

Find ich auch merkwürdig ich hab gehofft wir werden die ersten Wochen bombardiert mit Firmware Updates 🤔
 
werden sicher bald noch einige fw updates kommen, um weiter downzuclocken wie mit bios 319. Damit SD Karten nicht mehr in Flammen aufgehen :vv:
 
Bios Update 322 ist raus:



Changelog:
Important Information: Optimize system performance
 
Was für Ruckler? Bei welchen Games? Mir ist bisher nichts aufgefallen.
Spielst wahrscheinlich nur auf dem 120hz VRR Display, oder?
Da merkt man das nicht so sehr.
Docked hingegen ist die Erfahrung nicht sooo toll, da muss man V-Sync im Radeon Panel deaktiveren, Riva Tuner installieren, Framerate Cap setzen, V-Sync im Spiel aktivieren und dann sind selbst 30fps recht smooth.

Kannst du schon was dazu sagen?

Das letzte Update war ganz gut.
Die Performance ist mit dem 317er BIOS vergleichbar, teilweise sogar etwas besser.
ASUS und AMD haben aber noch viel Arbeit vor sich.
Bin dennoch optimistisch, dass alle Kinderkrankheiten bald ausgemerzt werden.

XCOM z.B stürzt immer ab, bleibt hängen, reagiert minutenlang nicht usw.
Auf dem Steam Deck läuft das Spiel perfekt. Butterweiche Performance, keine Abstürze.
 
Also das Steam Deck ist ein genialer Handheld, aber nach dem letzten Monat mit dem ROG Ally gibt es für mich einfach kein Zurück mehr.

An alle, die das Ding auch mal gerne im docked Mode betreiben und über einen 120hz TV verfügen:

1080p/120hz in Windows aktivieren, FPS Cap über RTSS auf 40 setzen, V-Sync im Spiel aktivieren und perfekte 40fps @ 120hz genießen :yeah:

Ich bin gerade schockiert, wie gut diese Methode funktioniert.
Destiny 2 z.B spielt sich in FHD/40fps/'very high' so richtig, richtig geil :goodwork:
 
Also das Steam Deck ist ein genialer Handheld, aber nach dem letzten Monat mit dem ROG Ally gibt es für mich einfach kein Zurück mehr.

An alle, die das Ding auch mal gerne im docked Mode betreiben und über einen 120hz TV verfügen:

1080p/120hz in Windows aktivieren, FPS Cap über RTSS auf 40 setzen, V-Sync im Spiel aktivieren und perfekte 40fps @ 120hz genießen :yeah:

Ich bin gerade schockiert, wie gut diese Methode funktioniert.
Destiny 2 z.B spielt sich in FHD/40fps/'very high' so richtig, richtig geil :goodwork:
Auch wenn ich wohl niemals im docked Mode zocken werde, hört sich das schon sehr nett an. Ich bin auch ohne Ende begeistert von dem Ally. Das ist definitiv die beste Investition seit langem. Zocke derzeit Death Stranding in den höchsten Einstellungen. Läuft ziemlich gut mit ~ 45 Frames. Einfach sehr beeindruckend und fühlt sich einfach richtig toll an.
 
soviel technik auf so engem raum kann nunmal leider kinderkrankheiten mit sich bringen. ist trotzdem ein wahnsinnsteil.

so ärgerlich das für die betroffenen ist, betrifft es zum glück "nur" die sd-karten. was natürlich ärgerlich & natürlich auch ein fail ist, aber nicht jetzt z.b. mit dem rrod zu vergleichen, der dir direkt das ganze system geschrottet hat.

wird eine lösung gefunden werden und hoffentlich wird draus gelernt :alt:
 
Naja. Hab bei Asus die typische Qualität erwartet. Von daher alles im Rahmen.
 
Zurück
Top Bottom