ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

Ok, nach einer Stunde weiß ich jetzt schon, dass das Ding bleibt.

Braucht jemand einen Steam Deck? :coolface:
 
^^
hab mir gerade noch eine Corsair MP600 Mini 1TB M.2 NVMe geordert. Die 512GB kommen bei mir ziemlich schnell an ihre Grenzen.
Asus selbst fordert einen ja regelrecht zum Upgrade auf ;) Link
 
Berichtet gerne umfangreich von euren Erfahrungen damit :) ! Bin zwar seit Jahren im Konsolenlager zu Hause, könnte mir damit aber wieder etwas den Einstieg auf Steam vorstellen. Beim Steamdeck hat mich bis dato immer noch der laute Lüfter etwas zurückgehalten …
 
Schreibt mal bitte fleißig was zum Akku. Hätte Interesse am Steam Deck oder eben diesem schicken Teil hier.

Ist das Display auch besser als beim Deck? Also nicht nur bezogen auf die Auflösung?
 
Schreibt mal bitte fleißig was zum Akku. Hätte Interesse am Steam Deck oder eben diesem schicken Teil hier.
Ist das Display auch besser als beim Deck? Also nicht nur bezogen auf die Auflösung?
Das Display ist um Welten besser. Hat deutlich knackigere Farben und ist heller. Und halt 120Hz.

Akkulaufzeit ist ähnlich schlecht wie beim Deck. Im Performance-Mode bei 30W kommt man auf 50 Minuten, beim Steam Deck sind es meist um die 55-60 gewesen.

An die, die es schon haben: wie kommt ihr mit der Ergonomie zurecht? Ist schon eine Umgewöhnung zum Deck
 
Ich bin begeistert ;) Mir gefällt das Teil deutlich besser als das Steam Deck, alleine schon durch das Display.
Dass man Spotify im Hintergrund laufen lassen kann beim Zocken oder schnell mal die Mails checken ist auch genial.
Ansonsten finde ich die Ergonomie des Allys ein bisschen gewöhnungsbedürftig - hatte aber auch im Vorfeld gehört, dass man das Ganze anders halten muss als das Deck, dann ist es perfekt.
Akkulaufzeit ist wie beschrieben ein Witz, bin meist am Netzteil oder an einer Powerbank.
Umbau von 512GB auf 1TB ist auch absolut easy und ging sehr schnell.
 
Zurück
Top Bottom