ROG Ally (Highend-PC-Handheld)

Schon vorbestellt?
Noch etwas über 2 Wochen :awesome:
Moin, ne vorbestellt hab ich ihn jetzt nicht. Meinst du, dass das nötig ist? Ich dachte mir eigentlich, ich fahre am Launch Tag einfach zum Media Markt, und kaufe ihn dort. Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil ausverkauft sein wird. Wollte eigentlich auch erst ein paar Wochen warten, und erst ein paar Meinungen abwarten. Aber hab schon mächtig Bock auf das Teil. Glaube, ich brauche da keine Meinungen mehr zu. Das Teil wird mich schon glücklich machen, denke ich :goodwork:
 

Neue Firmware bringt Performance-Boost​

Asus hat kürzlich ein neues Firmware-Update veröffentlicht, das ausschließlich mit den aktuellsten GPU-Treibern funktioniert. Das Update bringt vor allem Performance-Verbesserungen im Low-Power-Bereich, entsprechend steigt die Leistung besonders im 9-Watt- und 15-Watt-Bereich. Der YouTuber Dave2D hat die Aktualisierung genauer unter die Lupe genommen und konnte feststellen, dass die 720p-Performance um 15 bis 20 % ansteigt. Damit ist das Ally nun auf dem gleichen Niveau wie die Ayaneo 2S.
 
Hab mir sowas in der Richtung schon gedacht. Ist halt echt dämliches Marketing, Testexemplare mit unfertiger Firmware zu versenden.

Jetzt bleibt nur noch Windows als "Problem".
 
Hab mir sowas in der Richtung schon gedacht. Ist halt echt dämliches Marketing, Testexemplare mit unfertiger Firmware zu versenden.

Jetzt bleibt nur noch Windows als "Problem".
Das sehe ich anders. Windows ist gerade der Vorteil, da ich GOG, Epic und den Microsoft Store nutzen will.
 
Das sehe ich anders. Windows ist gerade der Vorteil, da ich GOG, Epic und den Microsoft Store nutzen will.
Deswegen das Problem in den "Anführungszeichen".Ich sehe prinzipiell Windows im Vorteil, bei mir hätte das Deck auch Windows bekommen.

Aber alle Tests bisher attestierenden dem Gerät eine furchtbare Bedienung bei allem, was mit Windows zu tun hat hat.
 
Das sehe ich anders. Windows ist gerade der Vorteil, da ich GOG, Epic und den Microsoft Store nutzen will.
Windows ist grundsätzlich der große Vorteil was Kompatibilität betrifft, gleichzeitig für einen Handheld aber auch der große Nachteil was Bedienung, Wartung und Co. angeht.

Man muss sich halt klar sein, ein "simples" Handheld-Gaming Gerät á la Switch oder Steam Deck ist das Ally erstmal eher nicht.
 
Bisher waren die Tests von Digitalfoundry am Aufschlussreichsten.

Mein Kaufkiller: VRR nur von 48-120Hz. Das heißt ich müsste alle Spiele auf 60 targeten, wofür das Gerät nicht genug Leistung hat.

Trotzdem ein wundervolles Gerät, dem ich viel Erfolg wünsche. Der Markt brauch Konkurrenz und Nintendo ein wenig Feuer unter dem Hintern.
 
Das Gerät hat ja "3 Monate Game Pass" im Lieferumfang?
Ist damit Game Pass Ultimate gemeint?

D.h. wenn ich mir das Gerät am Monatsende kaufe und mein bereits bestehendes GPU-Abo einen Tag vor automatischer Verlängerung kündige, dann "spare" ich durch den ROG Ally nochmal 40 €, weil ich den Game Pass dann mit dem Key vom ROG Ally wieder neu aktivieren kann?
 
ich lege es seit einer Woche immer wieder in den Warenkorb auf der BlödiMarkt website, schließe dann aber doch den Browser um auf YouTube Previews anzugucken. Bis Sonntag will ich mich entscheiden :angst:
 
Hab's nicht vorbestellt, werde es aber Ende Juni wahrscheinlich bei Mediamarkt bestellen.
Ich hab es bei Media Markt vorbestellt. Hab heute schon mehrfach meine Bestellungen gecheckt in der Hoffnung, sie rücken das Teil schon eher raus:D

@Gary Mach einfach, du wirst es doch eh kaufen. Handheld ist doch voll dein Ding, wie ich mitbekommen habe. Warum also nicht den stärksten Handheld in der Sammlung haben? ;)
 
Zurück
Top Bottom