Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?

• Stimmen insgesamt
    82
ja habe zuhause keine internet, dsl ist bei mir nicht verfügbar :sad:
daran wird aber endlich gearbeitet und im januar 08 geht es dann los.

oh man, jetzt hast du aber mein tiefes mitgefühl.

nexgen ohne internetansschluss ist wirklich nur halb so gut. aber wenns
absehbar ist das ihr dsl bekommt gehts ja noch.

aber trotzdem ganz schöner mist.

@tastepolice

naja das online angebot der PS3 bzw. Wii ist bisher nicht so doll, hätte ich ich ne 360 wäre es wirklich scheiße aber so kann ich das verkraften. ab 1.1.08 bin ich aufjedenfall auch zuhause online. dann gibt es wahrscheinlich auch schon home und dann ist es vielleicht interessant.

beim trailer von san andreas gucken ist mir eingefallen wie krass sich der stil von IV und den anderen spielen unterscheidet, vor allem ist mir heute mal wieder klargeworden das flugzeuge in next gen grafik so richtig geil waren

hofft ihr auch so wie ich dass das gta nach IV wieder etwas over the top sein wird und auch dass flugzeuge und immobilienkauf wieder ne große rolle spielen werden?

Bei Flugzeugen und New York bin ich mir da nicht so sicher ^^
Aber Immobilienkauf wäre imo nice

Werden ja diesmal leider auf Flugzeuge verzichten müssen... wär in New York aber auch ziemlich zwecklos^^

Für GTA 5 will ich aber auch wieder ne ländliche Gegenden und ne handvoll städte :-)

da freut sich mein fanboyherz ;-)

England: Zeitung lobt Manhunt-Entwickler

am 03.09.2007 um 17:05 Uhr von Ron Bahre
29511_Rockstar-jpg_195x150.jpg
Die Website der überregionalen englischen Zeitung The Guardian hat eine branchenunabhängige Top 50 der größten britischen Design-Talente veröffentlicht. Zur allgemeinen Überraschung befindet sich auf der Liste auch eine Firma, deren Erwähnung in diesem Zusammenhang von manchen vielleicht als fragwürdig, von anderen gar als total deplatziert bewertet werden dürfte. Ja, tatsächlich: Rockstar North...ist auf der Liste! Wollte da vielleicht jemand im Interesse der Kunstfreiheit ein Zeichen setzen?
In der Begründung für die Aufnahme in die Bestenliste heißt es: „Als Schöpfer von Grand Theft Auto, einer der erfolgreichsten Videospiel-Franchises aller Zeiten, ist Rockstar North ein Pionier der Sandbox-Games. Der Entwickler sorgte durch die gewalthaltigen und sexuellen Inhalten seiner Spiele wiederholt für Kontroversen“.

Bevor Rockstar North zu Rockstar North wurde, hatte sich das Studio unter dem Namen DMA Design mit wegweisenden Titeln wie Lemmings und dem von der Jury erwähnten originalen Grand Theft Auto bereits einige Lorbeeren verdient. Nach der Übernahme und der Eingliederung in die Struktur von Rockstar Games im Jahr 1999 beglückten uns die Schotten dann vor allem mit etlichen weiteren extrem populären Episoden der GTA-Reihe, darunter GTA: Vice City und San Andreas sowie Liberty City Stories, um nur einige zu nennen.

Das 2003 erschienene einzige Nicht-Sandbox-Spiel der Entwickler von Rockstar North brachte es derweil ebenso zu Ruhm, wenn auch zu ungleich zweifelhafterem als die ihrerseits von Kontroversen ja ebenfalls nicht ganz verschonte Gangster-Franchise. Die Rede ist vom (hierzulande im Jahr 2004 beschlagnahmten) Action-Adventure Manhunt, dessen Nachfolger – an dem die Schotten übrigens nicht beteiligt sind – momentan ja nicht nur in England für Schlagzeilen und erregte Debatten sorgt.

Da man statt Rockstar North sicherlich auch noch genügend andere englische Design-Größen gefunden hätte, die ebenfalls einen Platz unter den Top 50 verdient hätten, sieht diese Wahl schon ziemlich nach einer ganz bewussten Entscheidung im Sinne unseres noch immer nicht als Bestandteil der modernen Kultur anerkannten Lieblings-Mediums aus. Ein richtiger Schritt, wie wir finden. Und auch ein mutiger. Denn Kunstfreiheit hin oder her, die Mehrheit der Guardian-Leser dürfte mit Videospielen wohl eher nichts anzufangen wissen und den Großteil ihres Wissens zum Thema aus den Massenmedien haben, was bedeutet, dass die Zeitung demnächst noch einige Briefe aufgebrachter Leser erhalten dürfte, die von kulturellem Forschritt maximal so viel halten wie Günther Beckstein.

quelle areagames.de

ich frag mich wann die bbfc die neue manhunt version prüft, ich mein wenn die jetzt immer noch kein ok geben wirds zeit für rockstar mh2 einfach in allen anderen europäischen staaten rauszubringen, der verlust der beiden länder uk und deutschland kann doch nicht groß genug sein als das man sich gegen eine veröffentlichung in pal entscheidet oder?

echt panne das alles noch so im dunkeln liegt, aber seien wir realistisch, wenn mh2 in pal nicht floppen soll dann muss es spätestens dezember hier sein

ich befürchte nur echt rockstar entscheidet sich warum auch immer komplett gegen einen pal release

ich erwarte immer noch mein MH2 am 31.10. im briefkasten vorzufinden :scan:

einen pal release lassen sich die jungs von rockstar nicht entgehen.

jungs, jetzt wo cw 5.0 am start ist.. wollen wir auch unsere eigene rockstar stammtisch gruppe aufmachen? ich würde das gerne machen, wäre cool wenn ihr uns dann alle beitreten würdet...

ich sammel noch ideen für unser logo etc, falls ihr ein gutes habt oder einigermaßen begabt sein in bildbearbeitung immer nur her damit

und auch nen namen wäre nicht schlecht, rockstar games fanclub oder sowas in der richtung oder wir behalten einfach die tradition und nennen uns Rockstar Games Stammtisch.. von mir aus auch etwas ausgefalleneres, auf jeden fall wären in einer gruppe tiefere gespräche ohne konsolendiskussionen möglich, also halte ich das schon für sinnvoll

edit: perfekt, el barto hat einen aufgemacht, also alle beitreten nao!!!

Zuletzt bearbeitet:
jungs, jetzt wo cw 5.0 am start ist.. wollen wir auch unsere eigene rockstar stammtisch gruppe aufmachen? ich würde das gerne machen, wäre cool wenn ihr uns dann alle beitreten würdet...

ich sammel noch ideen für unser logo etc, falls ihr ein gutes habt oder einigermaßen begabt sein in bildbearbeitung immer nur her damit

und auch nen namen wäre nicht schlecht, rockstar games fanclub oder sowas in der richtung oder wir behalten einfach die tradition und nennen uns Rockstar Games Stammtisch.. von mir aus auch etwas ausgefalleneres, auf jeden fall wären in einer gruppe tiefere gespräche ohne konsolendiskussionen möglich, also halte ich das schon für sinnvoll

edit: perfekt, el barto hat einen aufgemacht, also alle beitreten nao!!!

wo ist der denn, bei gruppenpages oder wie.
ich habe nur resident evil gefunden...

Zurück
Top Bottom