Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?

• Stimmen insgesamt
    82
das interessiert mich jetzt brennend was das sein könnte.

macht die ps3 auf jeden fall um längen interessanter für mich. in meinen
braucht die ps3 auch dringend mehr exklusivtitel die nicht im fantasyuniversen
angesiedelt sind ala lair oder heavenly sword. ich gehe jetzt mal davon aus das
so ein titel nicht von rockstar kommen wird, alle title bis jetzt waren ja eher
weltlich.

das beste wäre max payne in einer mehr offenen umgebung in der man selbst herumlaufen und ermitteln würde, aber es soll ja ne komplett neue ip werden

irgendetwas mit action und ich bin gehypt

dauert nicht mehr lange bis zu den nächsten news.

allerdings beunruhigen mich die zahlreichen aussagen über probleme auf technischer
seite im moment. so ziemlich jeder der das spiel spielen konnte sagt ja das da
noch einiges im argen liegt. hoffentlich kriegen die rockstarjungs das noch in
den griff. nicht das sie sich zu viel vorgenommen haben für ihren ersten nexgten
auftriff von gta ....
newsgtaiv.gif
die nächste Infowelle kommt Anfang Augustvon LSD am 28. 7. 2007, 13:54Am 24. Juli war Manfred Reichl, Redakteur beim Offiziellen Xbox Magazin (OXM), in London bei Rockstar Games zu Besuch. Anscheinend hat er dort auch eine neue Version der Demo beziehungsweise eine neue Präsentation gesehen. Leider darf über den Inhalt noch nichts berichtet werden. Erst Anfang August erhalten sie die Freigabe, die neuen Erkenntnisse auf Videogameszone.de zu veröffentlichen. Und bis zum 22. August muss gar die Printversion des Heftes warten. Die Jungs vom OXM waren bestimmt nicht die Einzigen die in New York und London ihre Notizen machen durften. Es wird Anfang August also wieder hoch hergehen. Zum Trost hat uns Reichl aber einige Impressionen der Rockstar Games Niederlassung in London mitgebracht.

newsgtaiv.gif
Kann GTAIV technisch überzeugen?von LSD am 28. 7. 2007, 1:20In den letzten Tagen sind Previews zu GTAIV wie Pilze aus dem Boden geschossen. In allen wird euphorisch erklärt wie das neue Fahndungssystem funktioniere, wie ausgeklügelt die Handlung sei und wie sehr man auf Realismus bei Rockstar Games setze. Doch am Ende der Artikel wird ernüchtern der technische Eindruck beschreiben.

Bei der Präsentation für GamePRO.de stürzte die Demo sogar gegen Ende der Vorstellung ab. Da mögen jetzt einige Zyniker anmerken, dass man so etwas von der Xbox360, auf der gespielt wurde, auch von vielen anderen Spielen gewöhnt sei, doch in diesem Fall liegt es wohl eher am Spiel und nicht an der Hardware. Denn auch während der Demo zeigte das Spiel Schwächen: Objekte poppten oft erst wenige Meter vor unserem Wagen auf (GamePRO), Texturen werden erst im letzten Moment scharf (GamePRO), starke Pop-Ups und Fade-Ins, heftig flackernde Texturen (4players.de). Das alles kann man auch auf den bisherigen Screenshots erkennen beziehungsweise vermuten.

Dieses Szenario kennen Spieler auch von GTA: Vice City Stories auf der PSP. Hier kommt es gelegentlich zu Tonaussetzern, Objekte bleiben unsichtbar, so dass man blind dagegen fährt. Grund dafür ist das Streamingsystem, das Ladezeiten vermeiden soll. Bei GTA: San Andreas (PS2) und auch dem ersten PSP-GTA, GTA: Liberty City Stories, hat das auch wunderbar funktioniert. GTA: Vice City Stories ist einfach wesentlich größer und die CPU muss viel mehr Dinge gleichzeitig verarbeiten. Die große Datenmenge kann nur durch starke Kompression auf die doch recht kleine UMD gebannt werden. Die benötigten Daten müssen dann wieder live zur Laufzeit dekomprimiert werden. Das packt die kleine PSP im 222 MHz-Modus nicht.

In Zeiten von HD-DVD und Blu-Ray herrscht eigentlich kein Platzmangel. Auf die bis zu 50 GB könnte man sogar rohe Bitmaps für Texturen draufpacken. Doch die Xbox360 schluckt für Spiele nur die alten DVDs mit maximal 8,5 GB (7,95 GiB). Auch für die GTAIV-Engine wird Kompression also ein großes Thema sein.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Präsentation für die Gamingmagazine schon einige Wochen zurückliegt. IGN.com war für den aktuellen Bericht schon vor zwei Monaten bei Rockstar Games. Und auch die anderen Magazine werden den gleichen Built, der wahrscheinlich nochmal ein paar Tage älter ist, in London oder New York zu Gesicht bekommen haben.

Das heißt also: Rockstar Games hat seit dieser Präsentation noch gut fünf Monate Zeit um sich auf den Soundtrack, die Fertigstellung von weiteren Stadtteilen, der Implementierung von neuen Features und eben auch der Lösung der technischen Probleme zu kümmern. Auf der anderen Seite sitzen die Entwickler schon seit fast drei Jahren an dem neuen Kind. Eine Verschiebung des Releastermines um die obligatorische eine Woche ist dennoch anzunehmen. Diese Zeit wird man dann wohl, wie auch bei GTA: San Andreas, für die finale Testphase benützen, für die vorher einfach kein Platz im Stundenplan war.

Von Beispielen wie Driv3r werden die Jungs bei Rockstar Games mit Sicherheit abgeschreckt worden sein.

quelle gtareactor.de

Ähm... ich habe mal irgenwo gehört das man sich die ersten beide Teile GTA LEGAL bei Rockstars runterladen kann, stimmt das udn wenn ja kann mal jemand mir den Link geben weil die ersten beiden Teile, fand ich am besten!

jo na klar, du kannst einfach das spiel auswählen, die felder ausfüllen (auch mit crap, brauchst nicht deine echten daten eingeben) und dann auf submit

ich hab gta 2 auch von dort auf der platte

Na okay, hab das jetzt auch so gemacht nur mein richtiges hingeschrieben, lade grade 1 und 2, die AGBs was steht da besonderes drinne, weil mein Englisch ist nicht so gut, und kann man die Spiel auf Deutsch stellen? So das wars dann auch mit fragen, aber muss ja irgendwie di Wartezeit auf GTA4 und Manhunt2 verkürzen!

auf deutsch kannste das spiel leider nicht stellen, afaik gehts nur auf englisch (schulenglisch dürfte aber reichen, du musst nur die missionen verstehen) und auf spanisch

auf die agbs brauchste nicht achten, ist der übliche kram wie bei jedem download.. das spiel ist eigentum von rockstar blah blah blah

als gta nerd erster klasse solltest du gta 1 und 2 aber als original mit verpackung dein eigen nennen :wink3:

imo sind das videospielkulturschätze :-)

hehe, das lustige ist ja ich kam erst zur serie als es gta 2 kostenlos auf einer screenfun (ja ich fand das magazin früher cool) cd gab

ok, 1999 war ich 10 jahre alt, klar dass mich gta da noch nicht soo interessiert hat

so leute, was meint ihr wird manhunt 2 noch vor gta 4 releasen? wir wissen dass beide spiele auf 2008 verschoben sind, für gta 4 ist der release relativ eingeschränkt (bis spätestens april) und für manhunt 2 heißt es derzeit nur im nächsten fiskaljahr (also quasi das komplette nächste jahr)

ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass manhunt 2 bis oktober 2008 oder so verschoben wird, das spiel ist schon fertig und rockstar ist gut damit beraten dass spiel so schnell wie möglich rauszubringen (am besten wäre es noch dass weihnachtsgeschäft mitzunehmen, aber dass schaffen sie scheinbar nicht)

also was meint ihr, mh2 noch vor iv oder erst danach?

glaub ich auch und ich hoffe es wirklich stark dass sich bei manhunt die sachlage bald klärt und ein richtiges releasedatum gegeben wird

btw findet ihr es auch komisch dass gta iv sich um ein halbes jahr verschiebt, ich mein dass ist ne enorme verschiebung.. man hätte eigentlich schon viel früher absehen müssen dass das spiel nicht zum oktober fertig wird

oh und kriegen wir noch ein rockstarspiel dieses jahr? afaik nur bully scholarship oder?

War da nicht die Rede von Tischtennis fürn Wii? :-D

Naja,ich denke mal dass wohl R* die Dev Kits sehr spät bekommen hat,immerhin ist ja GTA IV ja auch schon länger in Arbeit

denke auch,dass manhunt jetzt vor gta kommt,wär mir auch recht. hätte halt lieber manhunt im august/september und gta dann im oktober gehabt,aber man kann nicht alles haben^^

Kann man die Umfrage nicht irgendwie updaten ? Ist ja nicht mehr wirklich up2date :neutral:

wenn ich das als threadstarter irgendwie machen könnte würde ich gerne auch noch andere umfragen starten, mir würden da viele sachen einfallen und die alten könnte man auswerten

wenn ich das als threadstarter irgendwie machen könnte würde ich gerne auch noch andere umfragen starten, mir würden da viele sachen einfallen und die alten könnte man auswerten

Ja, vll. mal auf welche der kommenden Rockstar Games man sich am meisten freut oder welche R* IP am beliebtesten ist. Die aktuelle Umfrage ist doch zu sehr auf GTA eingeschränkt - dabei bietet R* doch soviel mehr - oder ? ;-)

auf jeden fall, ich wüsste nur nicht wie das geht und ob nur ein mod das machen kann...

Zurück
Top Bottom