Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?


  • Stimmen insgesamt
    82
schlafen und essen, das finde ich cool.

newsgtaiv.gif
Details aus dem OPM Australiavon LSD am 13. 7. 2007, 15:16Es etwas länger gedauert, bis die Informationen aus Australien nach Europa gekommen sind. Dennoch beinhaltet auch die dritte exklusive Vorschau ein paar kleine Neuigkeiten.
  • Es soll keine Waffengeschäfte wie Ammu Nation mehr geben
  • Das Klauen von Autos dauert nun deutlich länger. Ist die Karre abgeschlossen muss Niko erst die Scheibe mit dem Ellenbogen einschlagen und den Wagen dann zeitintensive kurzschließen
  • Die Nationalität von Niko ist anscheinend geklärt - immer mehr Magazine sprechen davon, dass er Russe sei
  • Das Handy dient dem Spieler primär als Zugang zur GTA-Welt. Es hat nicht nur eine Kontaktliste und bietet die Möglichkeit Textnachrichten zu empfangen, es enthält weiter einen Organizer und Kalender und man kann darüber den Multiplayer aufrufen und die Kamera einstellen
  • Nikos Gesicht soll Gesten darstellen können, an denen man seine Emotionen ablesen kann
  • Wenn das Spiel einmal geladen hat, soll es keine weiteren Unterbrechungen geben - selbst beim Betreten von Gebäuden nicht
  • Laut OPM gibt es keine Power-Ups mehr. Wenn der Spieler seine Energie aufladen will, muss er mit Niko Essen gehen oder ihm einen Mittagsschlaf gönnen

das klingt weniger erfreulich :
newsgtaiv.gif
Bleibt es beim aktuellen Releasedatum?von mastersin am 13. 7. 2007, 16:18Aus einem Bericht von Shawn von Gaming Today geht hervor dass das Spiel wohl eventuell nicht am angegeben Releasetag erscheinen wird.

Dieses geht aber aus seiner eigenen Meinung hervor - es ist kein Statement von Rockstar Games.

Seiner Meinung nach ist das Spiel noch lange nicht im finalen Schritt der Entwicklung. Rockstar spricht bei Ihren Demos (die sie der Presse zeigen bzw. zeigten) immer von Platzhalter Sounds und noch nicht komplett fertig gestelltem Gameplay. Es gäbe unter anderem immer noch viele Änderungen, die Rockstar Games vornehmen würde bzw. müsste.

Er beschreibt die Demo, die auf der E3 gezeigt worden ist mit folgenden Worten:

What action? Well the demonstration content included having the main character walk up the street, get in a car and drive to a bridge that resembled the George Washington bridge in New York.​
Vielleicht ist das auch nur ein Schachzug von Rockstar Games der Presse etwas vorzugaukeln. Allerdings sollte man daran denken dass die Fangemeinde die Informationen nur aus der Presse entnimmt und aus diesem ihr Urteil bilden.

Dass Rockstar Games sich mit dem Release verschätzt, könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie bisher noch nie an solch einem "Spiel" (in dieser Dimension) gearbeitet haben. Die letzten Sequels waren dann doch eher "low-projects", also Projekte mit denen man schon lange gesammelte Erfahrung einbringen konnte.

Wir können also nur hoffen, dass Rockstar Games unser GTAIV im Oktober veröffentlicht! Werden euch natürlich diesbezüglich weiterhin unterrichten


und last but not least die erste teasersite:

http://www.wkttradio.com/

aber leider wenig informativ.

quelle gtareactor.de
 
das ist ja mal der HAMMER :-D

GTA IV

SEITE 1 VON 1

Wie bewerten Sie diesen Artikel?Anzahl der Artikelbewertungen:50 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Sterne Durchschnittliche Artikelbewertung:
redstar1.gif
redstar1.gif
redstar1.gif
redstar1.gif
redstar1.gif
(Auf einer Skala von 1 bis 5, wobei 5 die beste Bewertung darstellt.)



Genial: Die eigene Stimme in GTA IV hören!

Rockstar hat sich eine coole Promotion für GTA IV einfallen lassen, mit der jedermann die Chance hat, ins Spiel zu kommen!

Rockstar Games ist immer für eine coole Promotion-Aktion gut - aber deren neuester Clou schlägt allem bisher Dagewesenen den Boden aus! Rockstar hat soeben die Website www.wkttradio.com gelauncht. WKTT steht für "We know the truth" und ist der Name eines Call-in-Radiosenders in Liberty City, dem Schauplatz von Grand Theft Auto IV. So weit, so unspektakulär. Auf der Website ist allerdings eine Telefonnummer angegeben. Und jetzt kommts: Ruft man dort an, hört man eine Ansage in englischer Sprache: "Was stört Sie an Liberty City, was nervt an Amerika?". Hinterlässt man nach dem Piepton seinen Namen und eine (möglichst kreative) Antwort, landet diese, mit etwas Glück, in der finalen Version von GTA IV! Das ganze funktioniert auch aus Deutschland - wir haben es gerade ausprobiert! Dann lautet die Nummer: 001 212 360 2368. Achtung: Ein Anruf in die USA kann je nach Telefonanbieter ins Geld gehen.

quelle cynamite.de
 
wie geil ist das denn? :-D

rockstar halt^^

hm,vielleicht sollte ich auch mal anrufen,nur so zum spaß,mal schauen
 
so, bully für 360/wii und table tennis für wii.. saugeil, welche version wird gekauft?

btw finde es sehr fett das rockstar nen immer größeren output hat und den wii so gut unterstützt

edit: ok die radioaktíon ist ja mal hammer, rockstar hats einfach drauf.. oh und essen bestätigt, in irgendeiner weise --> sehr geil

@tastepolice
wegen deiner frage in den news, ich war eine woche mit freunden an der ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit bulli ist echt ne feine sache, hoffe es wird grafisch noch mal ordentlich
aufgebohrt.
wer weiss wer weiss, vielleicht gibts auch noch irgendwann ein 360 manhunt :blushed:

das wär doch mal was, high definitin metzeln at its best :-D
 
bully wird auch das erste multispiel sein bei dem ich ernsthaft überlegen werde welche version, godfather controls in der wii version oder hd grafik auf der 360, beides würde mich reizen..

komisch ist nur der releasetermin, bestimmt erst nach gta iv damit sich die beiden nicht im weg stehen, aber wo ist dann noch platz für mh2?
 
gute frage, die ps2 version hatte ein grosses problem mit der weitsicht. das ist
ja für mich immer das schlimmste was passieren kann.
ist halt die frage wie die wii version am ende aussieht, und wie gut die
steuerung umgesetzt ist.
für die wii version spricht ja auch das du keine angst beim spielen haben musst
das dir die konsole abraucht und du erst in 5 wochen weiterspielen kannst.
 
habe "bully" zwar schon aber stelle es mir schon cool vor mit der wii-mote faule eier, knallkörper und stinkbomben zu werfen. und beim einsatz der verschiedenen "schusswaffen" (schleuder usw.) bietet sich die wii-mote gerade zu an.
 
die news ein wenig ausführlicher als die von cw. geht aber sehr ins detail
der ersten mission.
wer sich nichts vorweg nehmen möchte sollte das nicht lesen.
übrigens ist das in den news glaube ich nicht richtig, es soll die
ammu nation noch geben.

Die deutsche Games Aktuell hat groß mit einem exklusiven Vorschaubericht mit 20 neuen Screenshots und einem exklusiven Video geworben. Heute ist die Ausgabe an die Händler gegangen, doch leider eine Enttäuschung für alle GTA-Fans, denn die kennen das Meiste schon aus anderen Magazinen. Screenshots gibt es also keine neuen und auch das Video zeigt lediglich Aufnahmen aus New York im Vergleich mit den beiden Trailern. Ein paar Details werden aber dennoch genannt:
  • Taxifahrten werden eine große Erleichterung für Niko sein. Nicht nur, dass ihm die Cops nicht auf den Versen sind, da er ja keinen Wagen klaut. Auf der Karte wird einfach markiert wohin die Reise gehen soll - die Ansicht wechselt dann in die Ego-Perspektive. Wem die Fahrt zu lange dauert, der überspringt sie einfach. Hat Niko Hunger oder muss schnell ins Krankenhaus, sagt er das einfach dem Taxifahrer - er muss also nicht mühsam auf der Karte nach den Locations Ausschau halten
  • Das Covergirl heißt Lola
  • Driv-Bys sind selbstverständlich auch in GTAIV möglich, doch während einer solchen Aktion verzieht Niko angesträngt das Gesicht
  • Am Eingang von Rockstar Games hieß es für das Team der GA Kamera aus!
  • Alle Spiele werden bei Rockstar Games erstmal in 720p programmiert
  • Die Präsentation dauerte gut 45 Minuten und wurde zwei Mal gezeigt
  • McReary weiß über ein Verbrechen aus Nikos Vergangheit bescheid - damit das auch weiterhin geheim bleibt, bittet McReary Niko den Anwalt Goldberg zu erledigen
  • Niko bewirbt sich in Goldbergs Kanzlei, um ihn dann beim Vorstellungsgespräch zu beseitigen
  • Mit dem Taxi fährt Niko dann ins Internetcafé Totally Wireless
  • Wird man von der Polizei verfolgt findet man kein Taxi
  • Die Mission um Goldberg erstreckt sich über mehrere Tage
  • Von Goldbergs Sekretärin wird Niko auf dem Handy angerufen. Er erfährt dass er um 14:00 Uhr kommen könne, den Termin trägt er sich gleich in seinen Terminplaner des Handys ein
  • Im fertigen Spiel wird der Termin allerdings ein paar Tage später angesetzt sein. Verpasst man ihn beschwert sich Karen, gibt ihm aber eine neue Chance
  • Goldberg ist jemanden, den wir auch aus dem echten Leben kenne (aus Spoilergründen verraten wir nicht mehr ;) )
  • Das hier ist Little Jacob
  • Der zweite Auftrag von McReary lautet: Einem Fotografen, der unliebsame Fotos von McReary gemacht hat den MemoryStick aus der Kamera klauen
  • Dazu stellt McReary sogar seinen Comet bereit
  • Niko fährt damit zu einer Aussichtsplattform und bekommt dort von McReary eine SMS mit der Handynummer des Fotografen. Niko ruft diese an, um zu sehen wer abnimmt und damit weiß wer der Fotograf ist
  • Die Kamera bei Autofahrten ist weiter unten und etwas nach links verrückt als in den Vorgängern
  • Mit einer gelben Linie auf dem Radar wird der kürzeste Weg zu einem Ziel dargestellt - Navigationssystem
  • Es gibt drei Geschwindigkeiten zu Fuß: gehen, joggan und rennen. Beim Rennen geht Niko aber irgendwann die Puste aus
  • Dafür kann Niko erstmals in alle Richtungen gesteuert werden - die Zeiten in denen es nur acht Richtungen gab sind vorbei
  • Die Polizei ist auf dem Radar eingezeichnet
  • Kurzschließen von Autos dauert circa drei Sekunden
  • In den nächsten Monaten konzentriert sich Rockstar auf das Ausmerzen von technischen Schwierigkeiten wie Pop-Ups, Clipping und Ruckeln. Notfalls würden sie dafür auf einige Details verzichten
Wer dem Englischen nicht so mächtig ist, und nochmal alles Bekannte schön umschreiben nachlesen möchte oder sich für Resident Evil 5 interessiert, zu dem es eine weitere exklusive Coverstory im Heft gibt, für den ist das Heft dennoch einen Kauf wert. 2,99 EUR sind ja auch nicht die Welt

quelle gtareactor.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles sehr sehr gut. Statt weiter zu expandieren, versucht man ein möglichst detailliertes und atmosphärisches Spiel zu machen.
 
in den news heißt es bei hunger muss man essen gehen...
also dass man wohl zum burger shot gehen kann war mir klar, aber hunger?! wohlmöglich falsch ausgedrückt und man meinte nur leben
 
in den news steht einiges was ich auf anderen seiten anders gelesen habe.
die news sind aus der videogames, weiss sowieso nicht wie seriös die sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
in den news heißt es bei hunger muss man essen gehen...
also dass man wohl zum burger shot gehen kann war mir klar, aber hunger?! wohlmöglich falsch ausgedrückt und man meinte nur leben

Wenn es um Lebensenergie gehen würde, müsste man nicht zum nächsten Krankenhaus fahren können, oder? ;)

In GTA: SA gabs ja auch neben der Lebensenergie noch eine Leiste für Fett. Vielleicht gibt es das diesmal auch wieder, eventuell in abgeänderter Form.

Und im Heft steht übrigens wirklich, dass die Ammu Nation Shops weggefallen sind.
 
In GTA: SA gabs ja auch neben der Lebensenergie noch eine Leiste für Fett. Vielleicht gibt es das diesmal auch wieder, eventuell in abgeänderter Form.

jop, wurde ja aber schon vorher gesagt dass es keine physikalischen änderungen wie muskeln oder fett geben würde, warum dann also ne fettleiste bzw warum wird von hunger gesprochen? ich gehe schwer davon aus dass man ähnlich wie in vice city und san andreas durch essen kaufen lebensenergie bekommt aber hungergefühl stillen oder fetter werden bestimmt nicht

Und im Heft steht übrigens wirklich, dass die Ammu Nation Shops weggefallen sind.

finde ich sehr komisch, warum sollten ammu nations wegfallen, ist schon klar dass es nen waffendealer geben wird aber ammu nations komplett abzuschaffen find ich schade

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=173089

im gaf gibts die scans
 
übrigens, nach dem preview ist es wohl zu 100% sicher dass man hinter autos und ähnlichem in deckung gehen kann, soo geil
 
ich glaube ja das das mit den ammu nation store im heft steht, aber die frage ist
ob das alles stimmt was die schreiben.

das hier habe ich zum thema essen gefunden:

- Man wird wieder Essen & Schlafen können, um die Gesundheit zu laden.
von gta-action.com

macht ja auch sinn, denke das man je nachdem wo man hingeht, also schlafen,
essen oder ins krankenhaus verschieden viel gesundheit zu verschiedenen
preisen erhalten kann.
 
Zurück
Top Bottom