stimmen von new yorker einwohnern zu gta 4 :
Stimmen der Bewohner
Die Meinungen aller möglicher Politiker haben wir naturgemäß bereits aufgedrängt bekommen, was aber denkt das wählende Volk? Wir haben uns durch die Straßen des Big Apple interviewet und ein Sammelsurium an Antworten auf die Frage "Das Videospiel GTA IV stellt ihre Stadt virtuell dar, was denken sie darüber?" zusammengestellt:
Union Square:
"Hehe, vielleicht hilft mir das Spiel auf Dauer gegen meine schlechte Orientierung hier."
"Jetzt wird's wohl noch schwerer, es meinem kleinen Sohn zu verbieten."
"Wenn man da auch Skateboarden kann, bin ich dabei!"
"Autofahren in dieser Stadt? Unrealistisch!"
Central Park:
"Wir sind zum Baseballspielen hier, dieser Computerkram interessiert mich eh nicht."
"Hoho, die sollen unsere schönen Tauben nicht vergessen. Ich liebe Tauben."
"Die sollen ja meine Imbissbude einbauen. Und wenn sie dann im Spiel ist, verklage ich die! Har, Har!"
"Diese Bank ist mein Zuhause, wenn die Bullen mich nicht gerade verjagen. Sehe ich so aus, als interessiere ich mich für so was? Aber sei gesegnet, wenn du 'nen Dollar für mich hast."
Wall Street
"Ich will doch an der Konsole dem Alltag entfliehen und mich nicht mit den Orten langweilen, wo ich eh jeden Tag bin."
"Das soll kommen? Kann ich da auch Banküberfälle trainieren? Nur für den Fall, dass mir mal mein Portfolio den Bach runtergeht..."
"Ob NY oder sonst wo, ohne das Game würde es Take Two doch gar nicht mehr geben."
"Bester Ort für Product Placement. Starbucks Coffee an jeder Ecke, auch wenn's 'ne fiktive Version ist. Reine Kopfsache."
NYPD Polizeistation in Greenpoint (Brooklyn)
"Ich mag diese Spiele, auch wenn ich kein Pro bin. Sollen die Kids sich lieber da mit Waffen austoben, als auf der Straße."
"Ich kann so was nicht sehen, tut mir leid. Wenn du mal 'ne echte Schießerei erlebt hast, dann hat das 'ne ganz andere Bedeutung für dich."
"Wir haben immer noch ein Problem mit Gewalt gegen Cops und speziell die GTA Spiele tragen negativ dazu bei. Ich spiele gerne, auch brutalen Kram. Nur da gibt es für mich eine ernsthafte Grenze."
"Ehrlich, ich find's geil mal den Bösen raushängen zu lassen. Klar, ich schieße Cops ab! Aber das hat weder für mich, noch für sonst wen in der Realität irgendwelche Konsequenzen. Und egal wie gut diese Freaks die Grafik hinbekommen, es wird dadurch nicht echter."
quelle areagames