Stammtisch Rockstar Games Stammtisch

Bester GTA Teil?


  • Stimmen insgesamt
    82
der fehlende speicherplatz und dass die entwickler auf der core ohne festplatte entwickeln müssen könnte ein riesiges problem für ms werden für die zukünftigen spiele. :shakehead:
 
Neue Details zu Grand Theft Auto IV

29.05.07 - Hier sind weitere Infos zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem 'Official Xbox 360 Magazine'.

- Es ist möglich, Objekte im Kofferraum eines Wagens zu verstauen. Steht Niko hinter einem Wagen, erscheint oben links im Bildschirm ein kleines Interface. Via LB-Taste öffnet sich der Kofferraum.

- Man kann Feuerleitern hinaufklettern und von einem Hausdach aufs nächste springen.

- Die Geschichte soll insgesamt düsterer sein als bisher.

quelle gamefront.de

das mit dem kofferraum finde ich sehr gut, hoffentlich kommt das auch,
war ja schon für den letzten teil angekündigt.

na und mit dem von dach zu dach springen, woran erinnert mich das
denn irgendwie... ;)
 
das mit dem kofferraum ist auf jedenfall eine sinnvolle neuerung. von einem dach aufs andere springen zu können ist ebenfalls ein nettes feature.

und eine düstere geschichte ist natürlich immer gerne gesehen :)
 
das mit dem kofferaum ist echt cool, bin gespannt was man dort alles verstauen kann

normalerweise hat man ja alle waffen unrealistisch aber praktisch immer dabei, vllt kann man diesmal nur 2 stück tragen und der rest muss verstaut werden oder so

na und mit dem von dach zu dach springen, woran erinnert mich das
denn irgendwie...

crackdown XD
aber das wird genial, auf den ganzen wolkenkratzern stehen und die stadt beobachten... ich frag mich obs doch einen fallschirm gibt
 
das mit dem Kofferraum ist genial :goodwork:

GTA mag zwar vom Grundprinzip her wieder dasselbe bleiben, aber Rockstar ist so detailverssen und baut jedesmal neue Features ein, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wahre Edeldesigner :)
 
wusstet ihr eigentlich das beim entwickler von crackdown - realtime worlds -
ziemlich viele leute vorher bei dma angestellt waren
 
wer sich dafür interessiert wer die typen sind die unser lieblingsspiel entwickeln...

samhouser.jpg


sam houser, chef und warscheinlich die wichtigste person der gta serie und bei rockstar

67_1Lg.jpg


jo das ist dan houser, arbeitet zusammen mit lazlow am radio und isafaik designer und storywriter am spiel selbst

29f.jpg


das ist lazlow jones, co producer an den gta radios, den kennt wohl jeder gta zocker

http://en.wikipedia.org/wiki/Lazlow
http://www.lazlow.com/fanmail/



leslie-benzies.jpg


leslie benzies, der typ ist afaik maßgeblich an der gestaltung der map beteiligt
 
dan houser habe ich schonmal gesehen, also auf einem foto.
aber sam habe ich mir anders vorgestellt.

die jungs haben auf jeden fall den spielenobelpreisverdient. ohne gta
wäre ich bestimmt nicht so entusiastischer zocker geworden.
 
so, habe mir gerade erstmal schön manhunt 2 bestellt :)

war noch die ganze zeit am zweifeln ob ichs mir für die ps2 noch holen
soll, die gehört bei mir mittlerweile zum alten eisen. hatte die ganze
zeit gehofft das doch noch eine nextgen version für die 360/ps3
kommt...

nun habe ich mich aber entschlossen mir diese lebensbejahende,
knuffige videospielperle keinenfalls entgehen zu lassen :D
 
ich werd mir manhunt 2 für die wii holen, mich überrascht es das es so günstig zu kaufen ist.. hoffentlich kein rückschluss auf die qualität, bin gespannt auf die ersten reviews
 
Laut Matt C. von IGN soll die Wii-Version ja die "Definite-Version" sein.
Die Bluteffekte sollen weitaus besser aussehen als auf der alten Dame, zudem gibts nettere Texturen und zu guter Letzt, als maßgebendes Feature, die Kills laufen nicht in einem Video ab, sondern sind bei der Wii-Version in einer Art Quicktime-Event verpackt. Denke dass die Wiimote bei diesem Spiel echt spaßfördernd ist ;)
Wird also für Wii geholt, ist auch schon vorbestellt von ArthurDent.
 
die Kills laufen nicht in einem Video ab, sondern sind bei der Wii-Version in einer Art Quicktime-Event verpackt. Denke dass die Wiimote bei diesem Spiel echt spaßfördernd ist

ist das schon bestätigt? das wäre echt heftig die bewegungen z.b. einer motorsäge oder ähnlichem nachzumachen
 
also ich werds mir wohl 2 mal holen,einmal für die ps2 und nochmal fürn wii. dauert noch bis ich nen wii habe, aber da ich angst habe,dass das game indiziert wird,kauf ich die wii-version direkt mit :)
 
Wednesday schrieb:
also ich werds mir wohl 2 mal holen,einmal für die ps2 und nochmal fürn wii. dauert noch bis ich nen wii habe, aber da ich angst habe,dass das game indiziert wird,kauf ich die wii-version direkt mit :)

schüler müsste man sein .... :lol:
 
stimmen von new yorker einwohnern zu gta 4 :

Stimmen der Bewohner

Die Meinungen aller möglicher Politiker haben wir naturgemäß bereits aufgedrängt bekommen, was aber denkt das wählende Volk? Wir haben uns durch die Straßen des Big Apple interviewet und ein Sammelsurium an Antworten auf die Frage "Das Videospiel GTA IV stellt ihre Stadt virtuell dar, was denken sie darüber?" zusammengestellt:

Union Square:

"Hehe, vielleicht hilft mir das Spiel auf Dauer gegen meine schlechte Orientierung hier."
"Jetzt wird's wohl noch schwerer, es meinem kleinen Sohn zu verbieten."
"Wenn man da auch Skateboarden kann, bin ich dabei!"
"Autofahren in dieser Stadt? Unrealistisch!"

Central Park:

"Wir sind zum Baseballspielen hier, dieser Computerkram interessiert mich eh nicht."
"Hoho, die sollen unsere schönen Tauben nicht vergessen. Ich liebe Tauben."
"Die sollen ja meine Imbissbude einbauen. Und wenn sie dann im Spiel ist, verklage ich die! Har, Har!"
"Diese Bank ist mein Zuhause, wenn die Bullen mich nicht gerade verjagen. Sehe ich so aus, als interessiere ich mich für so was? Aber sei gesegnet, wenn du 'nen Dollar für mich hast."

Wall Street

"Ich will doch an der Konsole dem Alltag entfliehen und mich nicht mit den Orten langweilen, wo ich eh jeden Tag bin."
"Das soll kommen? Kann ich da auch Banküberfälle trainieren? Nur für den Fall, dass mir mal mein Portfolio den Bach runtergeht..."
"Ob NY oder sonst wo, ohne das Game würde es Take Two doch gar nicht mehr geben."
"Bester Ort für Product Placement. Starbucks Coffee an jeder Ecke, auch wenn's 'ne fiktive Version ist. Reine Kopfsache."

NYPD Polizeistation in Greenpoint (Brooklyn)

"Ich mag diese Spiele, auch wenn ich kein Pro bin. Sollen die Kids sich lieber da mit Waffen austoben, als auf der Straße."
"Ich kann so was nicht sehen, tut mir leid. Wenn du mal 'ne echte Schießerei erlebt hast, dann hat das 'ne ganz andere Bedeutung für dich."
"Wir haben immer noch ein Problem mit Gewalt gegen Cops und speziell die GTA Spiele tragen negativ dazu bei. Ich spiele gerne, auch brutalen Kram. Nur da gibt es für mich eine ernsthafte Grenze."
"Ehrlich, ich find's geil mal den Bösen raushängen zu lassen. Klar, ich schieße Cops ab! Aber das hat weder für mich, noch für sonst wen in der Realität irgendwelche Konsequenzen. Und egal wie gut diese Freaks die Grafik hinbekommen, es wird dadurch nicht echter."


quelle areagames
 
Zurück
Top Bottom