PS4/XOne/Switch/PC Rocket League

Kostenlose exklusive Fahrzeuge für die Switchversion von Rocket League^^ (könnte man langsam auch in den Titel des Threads übernehmen ;) )

[video=youtube;StVALaMJVJM]https://www.youtube.com/watch?v=StVALaMJVJM[/video]

DH7I1rWVwAAbbSZ.jpg


DH7FQF1WAAAMXQX.jpg


DH7E4XVXUAA2sXg.jpg
 
erst, wenn ich das ding auf ner switch laufen sehe. Performance ist "selbst" auf PS4 bescheiden, v.a. im splitscreen.
 
einzig gute performance kriegste auf pc
konsole ist für mich unspielbar. sollte man sich nicht antun

Scheint auf jeden Fall als wenn sie auf ne gute Performance hinarbeiten und dafür bei der Grafik Abstriche in Kauf nehmen, was für so ein Spiel wohl die beste Herangehensweise ist, gerade auf Switch.

Das kürzlich angekündigte Rocket League für Nintendo Switch wird auf der Konsole mit 60 Fps bei einer Auflösung von 720p laufen. Egal ob angedockt, oder nicht.

http://www.pcgameshardware.de/Rocke...-60-Fps-bei-720p-Cross-Platform-Play-1230849/

Psyonix' Vicepräsident Jeremy Dunham erkärte in einem Interview mit Gamespot, dass die Switch-Version von Rocket League auf der Konsole mit einer stabilen Framerate von 60 Fps bei einer Auflösung von 720p laufen werde - sowohl im angedockten, sowie im portablen Modus.

Psyonix strebt aber auch eine solide Framerate im Zweispieler-Splitscreen ungedockt oder im Vierspieler-Splitscreen auf dem Fernseher an. Er erklärte, dass auch weitere Kompromisse bei der Grafik eingegangen werden, um eine vernünftige Performance für die Switch zu gewährleisten.
 
naja im split screen hatte ich damals auf der ps4 schon spürbare drops. auf der base ps4 zumind. solo ohne probleme.
aber der massive input lag hat den spielspaß für mich aber auf konsole komplett zerstört xD
 
naja im split screen hatte ich damals auf der ps4 schon spürbare drops. auf der base ps4 zumind. solo ohne probleme.
aber der massive input lag hat den spielspaß für mich aber auf konsole komplett zerstört xD

Den Inputlag haste im Handheldmodus der Switch schonmal nicht^^ Mals schaun wie sich die Switchversion am Ende schlägt.
 
Inputlag ist bei mir auf PS4 kein unterschied zum PC (spiele auf beiden Platformen täglich).
Ich habe die Deadzones und andere Controller Anpassungen in den Optionen vorgenommen (zu empfehlen).
Ich spiele auf PS4 nur splitscreen, und da sind die FPS je nach Arena (selbst bei abgeschalteten Wettereffekts etc.) sehr variabel, was in fiese Stocker resultiert und mich ständig am Ball vorbeifahren lässt :)

Ja, es ist super, dass Psyonix auch auf Konsolen eine Art Grafikanpassungsmenue bietet, so dass man die performance erhöhen kann. Man würde sich aber selbst bei Best performance einstellungen eine stabilere FPS rate wünschen. 60 fps auf switch sehe ich daher kritisch, basierend auf wie schlecht es immernoch (nach 3 jahren ?) auf ps4 laeuft
 
[video=youtube;E-npTExzey0]https://www.youtube.com/watch?v=E-npTExzey0[/video]

Weiß jemand, wie das Game weiterhin unterstützt wird? Hat sich das Entwicklerstudio dazu geäußert? :)
 
was genau meinste? das spiel bekommt jeden monat oder alle 2 monate bisschen content. mal mehr,mal wenigser.
gleichzeitig auf allen plattformen.
switch wird sicher nicht ausgeschlossen
 
Denke auch.

Die Frage ist eher, wie viel bzw welcher Content schon in der Vanilla Fassung der Switch enthalten ist. Und was immer noch seperat erworben werden muss. Ich vermute mal vom Umfang her relativ identisch mit den GotY Retail-Fassungen von PS4 und XB1, aber noch mit dem aktuellsten Update inklusive.
 
Man kann entweder private Matches erstellen. Miteinander oder gegeneinander; Bots müssten auch zuschaltbar sein afaik und man kann auch die Regeln nach Gusto einstellen.

Oder aber man bildet einfach eine Gruppe im Spiel. Da ist man dann garantiert immer in einem Team, kann aber auch online spielen. Ob Ranked oder Casual Playlisten ist egal. Funktiniert auch, wenn man bis zu viert lokal im Splitscreen spielt. Wobei ich von Splitscreen mit mehr als 2 Spielern und online der Übersicht halber eher abraten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
2017111409070200-6f4d1ckbq.jpg


[video=youtube;iSrN3_yzwvA]https://www.youtube.com/watch?v=iSrN3_yzwvA[/video]
hätte niemals gedacht das es SO schlecht aussehen würde lol
da müsste doch schon noch ein klein wenig mehr drin sein

kanns sein dass das spiel keine stabile 60fps hat? wär komisch. vllt liegts aber auch nur an dem video
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom