Hab das Video auch schon gesehen, wollte es aber nicht posten da man schon letztes mal versucht hat mich in die SImon Hater Ecke zu schubsen. Dabei ist das Gegenteil eher der Fall.
MeinMMO typisch ist deren Artikel mal wieder Bullshit und man sieht sofort, das der nur auf negativen YT Comments beruht und die das Video in Gänze vermutlich nicht gesehen haben.
Also, Simon bettelt zu keiner Sekunde. Er preist sein Merch an und sagt dazu, das er aktuell besonders diese Unterstützung gebrauchen kann aufgrund seiner finanziellen Probleme. Die er dann breit und lang darlegt. Betteln ist, wen man Geld ohne jegliche Gegenleistung möchte.
Das "Problem" ist hier wieder Simons Offenheit und das er viel redet ohne davor nachzudenken. So erklärt er ausführlich seine Probleme und die daraus resultierenden Probleme. Und diese Probleme sind, das er nahezu sein ganzes Kapital investiert hat, ohne vorher die Steuerauslagen zurück zu legen. Der Börsen Crash hat ihn jetzt voll erwischt so das er gezwungen wäre, seine Invests mit hohen Verlusten zu verkaufen um die Steuerzahlung zu bedienen. Und das will er nicht, verständlicherweise.
Deswegen hat er entschieden jetzt ALL IN zu gehen und bis zum Zahlungszeitpunkt so viel Geld durch Streams etc zu verdienen. Er sagt sehr deutlich das er KEINEN CENT von der Community geschenkt will sondern es aus eigener Kraft über Arbeit verdienen muß/will. Und natürlich ist da Verkauf von Merch eine Säule dieses Jobs.
Soviel dazu ...
Was für mich viel "intressanter" war ist das es wohl echt Probleme mit der Zusammenarbeit mit RBTV gibt. Offenbar hat Nerdcomander doch größere Wunden gerissen und seit dem gibt es keinen Kontakt mehr. Simon redet davon das er bei Almost Daily unerwünscht ist und er insbesonders mit Ede einen größeren Streit hat. Die wollen das jetzt am Montag in nem "Krisengeipfel" klären.
Wie schon davor gesagt, gehts mir nicht darum, mich an Simons zweifellos dämlichen Verhalten oder Aussagen aufzuziehen sondern ich seh das eher mit Bedauern und als kleines Drama. In dem Video kann man erkennen, das langsam alles über Simon zusammenbricht. Extrem schwierige finanzielle Situation, Stress mit seiner Firma RBTV wo er jede Koleboration mit denen gebrauchen kann, kein Managment keine Agentur die sich wohl von ihm getrennt haben. Natürlich ist er daran nicht unschuldig. Bei Nerdcomander sieht er sich als Opfer, bei seinen Finanzproblemen von der Politik (Trump/Merz) verraten und seine Agentur hat wohl aufgrund seines Social Media Auftreten die ZUsammenarbeit beendet oder er war sauer das er von denen kritisiert wurde.
Kann man jetzt alles kritisieren und mit draufhauen aber wer Simon seit langem kennt (bzw sein Öffentlichkeitsbild) der weiß das er authentisch ist und sich hier nicht aufspielt. Er ist halt wie er ist auch wen ihm das Probleme bereitet.
Bin vor allem gespannt, wie es mit den Rocketbeans weiter geht