Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Video ist schon geil. Direkt zu Beginn wird gebettelt, eigentlich kann er gar nix dafür, aber bei der Bank ist es irgendwie auch nicht so gelaufen wie sonst, gleichzeitig hat er aber auch keinen Bock auf Arbeit und würde lieber den ganzen Tag lang malen. Er glaubt an ADHS zu leiden, weiß es aber nicht sicher, und möchte es demnächst mal vom Arzt abchecken lassen. Und weil die Kohle knapp ist und Sponsorings ausbleiben, muß mal wieder was mit Rocket Beans und Podcasts gemacht werden. 1:1 Aussagen wie der Lebensversager Drachenlord.

Ein Gesicht des deutschen Gamings steckt in finanziellen Schwierigkeiten, wird hart kritisiert​

Das ist schon bissl weird. „Hab das Geld, würd aber mit Verlust verkaufen also spendet mir bitte was, damit ich das nicht tun muss“

Ähm wo hat er um spenden gebeten, es gibt genug dinge die man Simon ankreiden kann aber zumindest das video war jetzt kein betteln um geld. Also verstehe ich nicht wieso du dir Märchengeschichten ausdenkst.
Meine Güte passt bloß auf das euch der Neid in eurem 08/15 Leben nicht komplett zerfrisst, nur weil jemand seine Probleme öffentlich bespricht und seine Gedanken teilt wird euch nichts geklaut. Unangenehm, und ich meine nicht Simon.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Video auch schon gesehen, wollte es aber nicht posten da man schon letztes mal versucht hat mich in die SImon Hater Ecke zu schubsen. Dabei ist das Gegenteil eher der Fall.

MeinMMO typisch ist deren Artikel mal wieder Bullshit und man sieht sofort, das der nur auf negativen YT Comments beruht und die das Video in Gänze vermutlich nicht gesehen haben.

Also, Simon bettelt zu keiner Sekunde. Er preist sein Merch an und sagt dazu, das er aktuell besonders diese Unterstützung gebrauchen kann aufgrund seiner finanziellen Probleme. Die er dann breit und lang darlegt. Betteln ist, wen man Geld ohne jegliche Gegenleistung möchte.
Das "Problem" ist hier wieder Simons Offenheit und das er viel redet ohne davor nachzudenken. So erklärt er ausführlich seine Probleme und die daraus resultierenden Probleme. Und diese Probleme sind, das er nahezu sein ganzes Kapital investiert hat, ohne vorher die Steuerauslagen zurück zu legen. Der Börsen Crash hat ihn jetzt voll erwischt so das er gezwungen wäre, seine Invests mit hohen Verlusten zu verkaufen um die Steuerzahlung zu bedienen. Und das will er nicht, verständlicherweise.
Deswegen hat er entschieden jetzt ALL IN zu gehen und bis zum Zahlungszeitpunkt so viel Geld durch Streams etc zu verdienen. Er sagt sehr deutlich das er KEINEN CENT von der Community geschenkt will sondern es aus eigener Kraft über Arbeit verdienen muß/will. Und natürlich ist da Verkauf von Merch eine Säule dieses Jobs.

Soviel dazu ...

Was für mich viel "intressanter" war ist das es wohl echt Probleme mit der Zusammenarbeit mit RBTV gibt. Offenbar hat Nerdcomander doch größere Wunden gerissen und seit dem gibt es keinen Kontakt mehr. Simon redet davon das er bei Almost Daily unerwünscht ist und er insbesonders mit Ede einen größeren Streit hat. Die wollen das jetzt am Montag in nem "Krisengeipfel" klären.

Wie schon davor gesagt, gehts mir nicht darum, mich an Simons zweifellos dämlichen Verhalten oder Aussagen aufzuziehen sondern ich seh das eher mit Bedauern und als kleines Drama. In dem Video kann man erkennen, das langsam alles über Simon zusammenbricht. Extrem schwierige finanzielle Situation, Stress mit seiner Firma RBTV wo er jede Koleboration mit denen gebrauchen kann, kein Managment keine Agentur die sich wohl von ihm getrennt haben. Natürlich ist er daran nicht unschuldig. Bei Nerdcomander sieht er sich als Opfer, bei seinen Finanzproblemen von der Politik (Trump/Merz) verraten und seine Agentur hat wohl aufgrund seines Social Media Auftreten die ZUsammenarbeit beendet oder er war sauer das er von denen kritisiert wurde.
Kann man jetzt alles kritisieren und mit draufhauen aber wer Simon seit langem kennt (bzw sein Öffentlichkeitsbild) der weiß das er authentisch ist und sich hier nicht aufspielt. Er ist halt wie er ist auch wen ihm das Probleme bereitet.

Bin vor allem gespannt, wie es mit den Rocketbeans weiter geht

Ich fand' auch nicht, dass das in dem Video als "betteln" rüberkam. Er war halt offen, aber er bettelt nicht um Kohle. Ich fand' das Video spannend offen und dadurch kann man ihn auch wieder etwas besser verstehen. Sicher nicht alles gutheißen, was er so macht/gemacht hat, aber zumindest aus seiner Sicht auch verstehen.
Ich hoffe auch, dass der "Krisengipfel" mit den anderen Bohnen am Ende für die Beans (und für uns Zuschauende) gut ausgeht und es alles wieder etwas entspannter wird.
Aber so oder so: Ich mag Simon auch weiterhin (und es ist auch nicht wirklich überraschend, dass sich 2 solche Persönlichkeiten wie Ede & Simon halt auch mal richtig in die Haare kriegen können, da sie beide nicht so "deeskalierend" sind wie z.B. ein Budi oder auch ein Nils.)

Bin seit Game One dabei, zu Giga Zeitn war ich noch nicht dabei.

Mit Simon hab ich schon viel gelacht und gab tolle Moment aber da is irgendwas passiert, entweder is er hängen geblieben oder k.a was los is aber er kommt nicht zur Ruhe.
Gibt ja gefühlt alle paar Monate irgendein Thema mit bzw um ihn, mit oder auch mal ohne RBTV.

Zurück
Top Bottom