Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Der vergleich hinkt ein bisschen.
- Es ist ein 5 Stunden Video
- Es ist kein richtiges Rocket Beans Event, sondern ein Event in Kooperation mit den Rocket Beans
- Keine Ahnung wie die Live-Zahlen dazu aussahen.

Joa gab's ja schon paar mal.
Die Hoffnung ist ja das Fan Gruppen fusionieren, aber so richtig Interesse ist da nicht.

Will damit sagen, rocket Beans sollte mehr analysieren, was die Leute wirklich gucken.

5 Stunden Video mit Gnu und dem blonden, vllt doch too much.
 
Der vergleich hinkt ein bisschen.
- Es ist ein 5 Stunden Video
- Es ist kein richtiges Rocket Beans Event, sondern ein Event in Kooperation mit den Rocket Beans
- Keine Ahnung wie die Live-Zahlen dazu aussahen.
Hatte mal eingeschaltet. Lief auf Twitch besser als auf Youtube. Um die 2000 auf Twitch und rund 1000 auf Youtube. Also nicht wirklich viel an einem Samstag.
 
Hab das Video auch komplett übergangen. Warum wird sowas nicht beworben? Mit Trailer, Ausschnitten usw. Das Vorschaubild gibt nichts über den Inhalt preis. Sie sind im Stadion? Warum? Was machen die da? Wiegesagt, hab das in den Abos gar nicht wahrgenommen.
 
Hab das Video auch komplett übergangen. Warum wird sowas nicht beworben? Mit Trailer, Ausschnitten usw. Das Vorschaubild gibt nichts über den Inhalt preis. Sie sind im Stadion? Warum? Was machen die da? Wiegesagt, hab das in den Abos gar nicht wahrgenommen.

Wurde tagelang und Währenddessen auch Werbung über SM gemacht.
 
Was ist denn jetzt schon wieder SM?! Herrje, ihr jungen Leute immer mit euren Abkürzungen
 
Was ist denn jetzt schon wieder SM?! Herrje, ihr jungen Leute immer mit euren Abkürzungen
Social Media.

Und Gnu ist nur btw die erfolgreichste deutsche YouTuberin. Wir müssen also nicht so tun, als wolle die keiner sehen. Livezahlen von den Bohnen direkt sind da auch nicht sooo aussagekräftig, da die anderen Streamer das ganze auch auf ihren jeweiligen Kanälen gezeigt haben.
 
Social Media.

Und Gnu ist nur btw die erfolgreichste deutsche YouTuberin. Wir müssen also nicht so tun, als wolle die keiner sehen. Livezahlen von den Bohnen direkt sind da auch nicht sooo aussagekräftig, da die anderen Streamer das ganze auch auf ihren jeweiligen Kanälen gezeigt haben.
Da ignorierst du aber ein paar Youtuberinnen wie Bibi und Dagi Bee :coolface:
 
Welche Shows kommen denn jetzt nicht mehr auf Youtube als VoD?

Schaue gerne MoinMoin, Retroklub, Gametalk und ggf. Speedrundale. Werden die noch auf YT hochgeladen, oder muss man die über Twitch abrufen?
 
Welche Shows kommen denn jetzt nicht mehr auf Youtube als VoD?

Schaue gerne MoinMoin, Retroklub, Gametalk und ggf. Speedrundale. Werden die noch auf YT hochgeladen, oder muss man die über Twitch abrufen?
Moin Moin wird es so in der Form wohl nicht mehr geben, wie es jetzt ist. Alle anderen Sachen werden wohl beigehalten werden. Man muss nur gucken auf welchem der 3 RB Kanäle.
 
Social Media.

Und Gnu ist nur btw die erfolgreichste deutsche YouTuberin. Wir müssen also nicht so tun, als wolle die keiner sehen. Livezahlen von den Bohnen direkt sind da auch nicht sooo aussagekräftig, da die anderen Streamer das ganze auch auf ihren jeweiligen Kanälen gezeigt haben.

Wie meinst du das „wir müssen nicht so tun…“ Ich hab doch nur von mir gesprochen.

Gnu kenne ich halt nicht, daher kein Interesse an der. Aber vielleicht schaffen es solche Videos, dass ich Interesse an ihr entwickle. Dafür müssen die aber besser in mein Auge springen.

Ich nutze kein Social Media, daher sollte man versuchen mich anders zu erreichen.

Mich interessiert überhaupt nicht, wer außer mir das sieht oder wen es interessiert. Mir ist egal ob RBTV erfolgreicher ist, ich will mich nur selber von solchen Inhalten angesprochen fühlen.
 
Wobei man MoinMoin an sich einfach als Just chatting machen und danach auf YT schmeißen kann. Ede will auch den Großteil wenigstens auf seinen Kanal bringen.
 
Ich hab doch nur von mir gesprochen. Mich interessiert überhaupt nicht, wer außer mir das sieht oder wen es interessiert. Mir ist egal ob RBTV erfolgreicher ist, ich will mich nur selber von solchen Inhalten angesprochen fühlen.

Gnu kenne ich halt nicht, daher kein Interesse an der. Aber vielleicht schaffen es solche Videos, dass ich Interesse an ihr entwickle. Dafür müssen die aber besser in mein Auge springen.

Dir ist es egal, ob Rocketbeans TV erfolgreicher wird oder ob es die Leute interessiert, was die Bohnen so machen, solange du unterhalten wirst?
So einen Fan wünschen die sich mit Sicherheit...
 
Hä? Wtf was für einen Weg nimmt diese Unterhaltung denn jetzt auf einmal?

Wieso juckt es dich bitte, was für ein Fan ich bin und ob es die Bohnen geil finden, dass ich ihre Videos konsumiere?

Ich bin seit Sendestart supporter und damit basta. Ich zahle für die Inhalte die mir geboten werden und mir sind die klickzahlen egal.
Ich vertraue den Bohnen und rede ihnen nicht rein, was sie für Inhalte produzieren sollen.

Aber ich finde es schade, wenn so ein Event völlig an mir vorbei geht.
 
Ich bin seit Sendestart supporter und damit basta. Ich zahle für die Inhalte die mir geboten werden und mir sind die klickzahlen egal.

Es ist schön, dass dir die Klickzahlen egal sind und dass es dir egal ist, ob die Rocketbeans jemals wirklich erfolgreich werden oder nicht aber Rocketbeans TV kann das alles nicht egal sein, denn ansonsten wird es irgendwann echt schwierig, was das bezahlen von Gehältern und so betrifft.
Es geht um Reichweite.
Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Ich vertraue den Bohnen und rede ihnen nicht rein, was sie für Inhalte produzieren sollen.

Darum geht es überhaupt nicht.

Aber ich finde es schade, wenn so ein Event völlig an mir vorbei geht.

Das klingt schon wieder vollkommen anders und ist schon wesentlich verständlicher.
 
Warum bist‘n du so auf Krawall gebürstet?

Du sagst allen Ernstes zu mir: „darum geht es überhaupt nicht“. Woher weißt du denn bitte besser als ich, worum es mir geht?

Doch mir geht es darum, dass ich das Event verpasst habe, und würde mir wünschen, dass es besser in mein Auge springt. Und dafür brauche ich kein Bild von Gnu, wer auch immer das ist. Wenn die angeblich so geil ist, warum sind die Klicks dann so niedrig? Also nochmal: mir sind die Klicks egal. Ich will nur keine Events wegen solcher Lappalien verpassen.

Und rbtv IST erfolgreich. Ich halte nur nichts von ewigem Wachstum. Der aktuelle status quo genügt mir. Sie brauchen meinetwegen nicht NOCH erfolgreicher zu werden, denn ich habe an ihnen alles was ich brauche. Was ist DARAN bitte so schwer zu verstehen?
 
Warum bist‘n du so auf Krawall gebürstet?

Ich bin nicht auf "Krawall gebürstet".
So einen Quatsch ziehe ich schon seit Jahren nicht mehr durch, weil es eh nirgends hinführt.
Es ging mir eher darum, etwas zu erklären aber okay, versuchen wir es mal anders...

Stelle dir einfach mal vor, du hast ein Unternehmen, bei dem du alles dafür gibst, endlich bekannter zu werden.
Du produzierst auch echt gute Sachen und gibst dir viel Mühe aber so manche anderen Streamer, die einfach nur Reaction Videos oder Let's Plays machen, haben im Schnitt das vielfache(teilweise das zehnfache oder zwanzigfache) deiner Zuschauer und gewinnen auch mühelos regelmäßig massig neue Zuschauer dazu, während du Mühe hast, halbwegs erfolgreich zu sein und dann schreibt ein Fan "Es ist mir doch egal, ob die erfolgreich werden oder mehr Klickzahlen bekommen. Hauptsache ich werde unterhalten. Der Rest ist mir egal".
Fändest du das geil?
Hättest du das Gefühl, dass der Zuschauer an dir und deinem Unternehmen interessiert ist oder dass er einfach nur unterhalten werden will und falls ihr irgendwann Pleite geht, wäre das auch egal, solange er irgendwo anders unterhalten werden kann?

Du sagst allen Ernstes zu mir: „darum geht es überhaupt nicht“. Woher weißt du denn bitte besser als ich, worum es mir geht?

Es ging natürlich darum, worum es mir in meinem Post ging...

Doch mir geht es darum, dass ich das Event verpasst habe, und würde mir wünschen, dass es besser in mein Auge springt. Und dafür brauche ich kein Bild von Gnu, wer auch immer das ist. Wenn die angeblich so geil ist, warum sind die Klicks dann so niedrig? Also nochmal: mir sind die Klicks egal. Ich will nur keine Events wegen solcher Lappalien verpassen.

Warum die Klickzahlen so niedrig sind?
Schwer zu sagen aber ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Gnu-Fans keine Rocketbeans Fans sind und sich schlicht und ergreifend nicht für die Bohnen interessieren und deshalb möglicherweise auch nichts von den Rocketbeans Events wissen.
Irgendwie schafft man es bei den Rocketbeans nicht, genug neue Zuschauer von anderen Streamern zu gewinnen.
Nicht von Hand of Blood, nicht von Gnu, nicht von Pietsmiet und nicht von Trimacs.
Das ist schade aber wahrscheinlich wirkt das ganze auch einfach zu verkrampft und nicht locker genug auf potenzielle neue Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schafft man es bei den Rocketbeans nicht, genug neue Zuschauer von anderen Streamern zu gewinnen.
Nicht von Hand of Blood, nicht von Gnu, nicht von Pietsmiet und nicht von Trimacs.
Das ist schade aber wahrscheinlich wirkt das ganze auch einfach zu verkrampft und nicht locker genug auf potenzielle neue Fans.
Ich glaube ein wesentlicher Faktor ist, dass die Anzahl der Leute vor der Kamera im Vergleich riesig ist. Viele verschiedene Persönlichkeiten, während die Erfolgsstreamer immer aus einem oder vielleicht max 6 festen Leuten bestehen Zuschauer dürften sehr fixiert darauf zu sein, ihre "Stars" zu verfolgen. Über den Tellerrand zu schauen fällt nicht leicht. Wie schon einmal hier erwähnt, RBVTs vielfältiges Programm ist Fluch und Segen zugleich.
 
Zurück
Top Bottom