Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube ein wesentlicher Faktor ist, dass die Anzahl der Leute vor der Kamera im Vergleich riesig ist. Viele verschiedene Persönlichkeiten, während die Erfolgsstreamer immer aus einem oder vielleicht max 6 festen Leuten bestehen Zuschauer dürften sehr fixiert darauf zu sein, ihre "Stars" zu verfolgen. Über den Tellerrand zu schauen fällt nicht leicht. Wie schon einmal hier erwähnt, RBVTs vielfältiges Programm ist Fluch und Segen zugleich.

Vor allem ist da vieles dabei, das man, auch wenn es wehtut, eigentlich streichen müsste.
Naja, zumindest dann, wenn man mehr Content produzieren will, der zu Twitch und den Sehgewohnheiten der Twitch-Zuschauer passt.
Nehmen wir zum Beispiel "Du bist!".
ich mag dieses Spiel aber wenn das auf Twitch laufen würde, würde ich mich fragen, was das da zu suchen hat.
Null Einbindung vom Chat(logisch) und im Endeffekt nur ein Spiel unter Freunden.
Kino+ oder Bada Binge wären dementsprechend auch nur Diskussionen unter Freunden, mit denen man auch nur schwer neue Fans gewinnen kann.
Wie soll man mit soetwas neue Fans gewinnen, die die Bohnen überhaupt nicht kennen?
Die Klickzahlen für Bada Binge sind aber auch im allgemeinen miserabel, muss man leider sagen...

Man kann jedenfalls gar nicht oft genug betonen, wie wichtig, vor allem auf Twitch, eine Einbindung vom Chat ist.
Eigentlich muss der permanent an sein und von den Bohnen jederzeit leicht einsehbar sein, egal, was sie tun.
Die Bohnen sind nunmal nicht so groß wie ein Montanablack, der problemlos 70.000 oder mehr Live-Zuschauer hat und das ganz ohne irgendwelche Events.
Der kann machen, was ihm Spaß macht und wenn er nur über seine erste Zigarette spricht.
Die Rocketbeans haben diesen Luxus aber nunmal nicht und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob sie wirklich begriffen haben, dass sie nicht alles gleichzeitig haben können. Spielen, was sie wollen und gleichzeitig erfolgrech sein, funktioniert bei ihnen nunmal nicht wirklich.

Aber erstmal: Viel mehr Interaktion mit dem Chat und am besten auch noch Events veranstalten, bei denen die Zuschauer mit den Bohnen zocken können.
Sendungen, die nicht nach Twitch passen, möglichst rausstreichen(soetwas wie Kino+, das Nerd Quiz oder Pen & Paper natürlich nicht), wenn sie nicht genug Klicks und Live-Zuschauer bringen und außerdem muss das ganze weniger verkrampft bzw. "professionell" daherkommen.
Kompetent, ja, verkrampft, nein.
Abspecken, auf die erfolgreichen Formate konzentrieren, neue coole Formate entwickeln aber auch absägen, wenn sie nicht funktionieren, weniger "durchgeplant" arbeiten(stattdessen lieber locker sein und spontan mal kräftig überziehen ohne dass die Regie rumnervt) und viel mehr Interaktion mit den Zuschauern.
Außerdem wird mir bei den Bohnen zu oft rumgemeckert und man lebt zu sehr in der Kindheit der 80er Jahre.
Welcher 16-Jährige Zuschauer will das "in den 80er Jahren war alles besser" Gerede denn bitte hören?
Die Bohnen brauchen im allgemeinen mehr "junges Blut", wie zum Beispiel Janina, vor der Kamera, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bohnen sind nunmal nicht so groß wie ein Montanablack, der problemlos 70.000 oder mehr Live-Zuschauer hat und das ganz ohne irgendwelche Events.
Der kann machen, was ihm Spaß macht und wenn er nur über seine erste Zigarette spricht.
Wenn man nur noch Content wie von diesem Spacken bekommt, dann lieber gleich komplett sein lassen....erstaunlich was sich die Leute alles so reinziehen....aber eigentlich wundert einen da schon lang nix mehr....

Natürlich könnte man einiges straffen und anders strukturieren aber auch die Experimente und neuen Ideen gehören einfach dazu! Wenn man sich nur noch nach den 08/15 Kiddies ausrichtet, dann gute Nacht....
 
Wenn man nur noch Content wie von diesem Spacken bekommt, dann lieber gleich komplett sein lassen....erstaunlich was sich die Leute alles so reinziehen....aber eigentlich wundert einen da schon lang nix mehr....

Natürlich könnte man einiges straffen und anders strukturieren aber auch die Experimente und neuen Ideen gehören einfach dazu! Wenn man sich nur noch nach den 08/15 Kiddies ausrichtet, dann gute Nacht....

Man kann von Montanablack halten, was man will aber alleine mit seinen Reaction Videos, in denen er rumfurzt und rumrülpst, verdient er mehrere hunderttausend Euro im Monat.
Nur mit den Reaction Videos, also ganz ohne Kooperationen, Werbung für Casinos etc., Merchandise Verkäufe usw.
Bei Unge kann ich auch nur schwer nachvollziehen, warum der soviel Geld verdient.
Das ist ein absoluter Durchschnittstyp mit normalen Reaction-Videos aber macht damit Kohle ohne Ende und lässt jetzt auch schon wieder verschiedene neue Häuser auf Madeira bauen.
Manche Menschen hatten Online eben extrem viel Glück und dazu gehören halt auch Montanablack und Unge aber Rocketbeans TV eben nicht also müssen die sich nunmal was einfallen lassen und immer nur Content für sich selber und ihre momentanen Fans zu produzieren, reicht da eben nicht aus, wenn sie ihren Bekanntheitsgrad und ihre Reichweite erhöhen wollen.
Ich verfolge die gängigen "Meinungsblogger" Online schon eine ganze Weile und kaum einer von denen berichtet über Rocketbeans TV oder hat jemals über Rocketbeans TV berichtet, weil es den Bohnen in der Altersgruppe, die von diesen Meinungsbloggern bedient wird, einfach an Bedeutung und Bekanntheitsgrad fehlt und teilweise haben diese Meinungsblogger selber noch nie von den Bohnen oder deren Sendungen gehört.
Natürlich hört man das als Fan nicht gerne aber es ist nunmal so.
Klar, wenn du der Meinung bist, dass Rocketbeans TV lieber Pleite gehen soll, bevor sie sich nach dem Geschmack von 08/15 Kiddies richten, verstehe ich das irgendwo aber das sind nunmal zu einem großen Teil diejenigen, die sich auf Twitch rumtreiben und kaum einer von denen kennt Bud Spencer oder Terence Hill oder interessiert sich für Filme aus den 70ern und 80ern, sondern die feiern stattdessen eben einen Kuchen TV, Tanzverbot oder Trimacs bis zum erbrechen ab.
Wenn Rocketbeans TV noch was vom Kuchen abhaben will, müssen jetzt einfach große Veränderungen her, die auch potenzielle Zuschauer außerhalb der Rocketbeans TV Fan-Bubble ansprechen und nicht nur die bestehenden Fans, die ja selber immer weniger Zeit und Lust haben könnten, Rocketbeans TV zu verfolgen, weil sie zum Beispiel studieren, arbeiten, sich um die Familie kümmern oder einfach mittlerweile von Rocketbeans TV ein bisschen gelangweilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht auf "Krawall gebürstet".
So einen Quatsch ziehe ich schon seit Jahren nicht mehr durch, weil es eh nirgends hinführt.
Es ging mir eher darum, etwas zu erklären aber okay, versuchen wir es mal anders...

Stelle dir einfach mal vor, du hast ein Unternehmen, bei dem du alles dafür gibst, endlich bekannter zu werden.
Du produzierst auch echt gute Sachen und gibst dir viel Mühe aber so manche anderen Streamer, die einfach nur Reaction Videos oder Let's Plays machen, haben im Schnitt das vielfache(teilweise das zehnfache oder zwanzigfache) deiner Zuschauer und gewinnen auch mühelos regelmäßig massig neue Zuschauer dazu, während du Mühe hast, halbwegs erfolgreich zu sein und dann schreibt ein Fan "Es ist mir doch egal, ob die erfolgreich werden oder mehr Klickzahlen bekommen. Hauptsache ich werde unterhalten. Der Rest ist mir egal".
Fändest du das geil?
Hättest du das Gefühl, dass der Zuschauer an dir und deinem Unternehmen interessiert ist oder dass er einfach nur unterhalten werden will und falls ihr irgendwann Pleite geht, wäre das auch egal, solange er irgendwo anders unterhalten werden kann?



Es ging natürlich darum, worum es mir in meinem Post ging...



Warum die Klickzahlen so niedrig sind?
Schwer zu sagen aber ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Gnu-Fans keine Rocketbeans Fans sind und sich schlicht und ergreifend nicht für die Bohnen interessieren und deshalb möglicherweise auch nichts von den Rocketbeans Events wissen.
Irgendwie schafft man es bei den Rocketbeans nicht, genug neue Zuschauer von anderen Streamern zu gewinnen.
Nicht von Hand of Blood, nicht von Gnu, nicht von Pietsmiet und nicht von Trimacs.
Das ist schade aber wahrscheinlich wirkt das ganze auch einfach zu verkrampft und nicht locker genug auf potenzielle neue Fans.


Ich verstehe wirklich nicht, wieso ich in so eine philosophische, wirtschaftliche Diskussion von dir verwickelt werde xD
Wieso willst du mir „was erklären“? Da hab ich doch gar nicht drum gebeten xD

Ja ok, meinetwegen: Wenn ich dein Gedankenspiel mitmache und mir vorstelle ein Unternehmen wie RBTV zu besitzen (völlig abstruse Vorstellung - aber ok) dann fände ich es natürlich geil, wenn ich nur Fans und Zuschauer hätte, die mich abgöttisch lieben, unterstützen wollen und an dem Wachstum meines Unternehmens interessiert sind.

Aber warum zum teufel, willst du, dass ich mir das jetzt vorstelle?? Ich bin doch kein Investor von RBTV. Ich hab keine Aktien. SELBSTVERSTÄNDLICH zählt für mich nur meine eigene Unterhaltung. Und ich kann dir auch sagen was passiert, wenn RBTV vor die Hunde geht (Was ich nicht erwarte in den nächsten 10 Jahren). Dann kann ich Nils, Eddy und Florentin auf ihren eigenen Channels weiter zu gucken. Oder glaubst du, die werden dann alle Krankenpfleger oder was auch immer und sind plötzlich weg vom Fenster? Nein, die werden weiter Content produzieren. Daher ist der Erfolg von RBTV völlig egal für die Kunst/Kultur. Wenn ein Projekt abgesetzt wird, folgt das nächste solange bis dieses abgesetzt wird. Wie bei Giga und GameOne zuvor auch.

Finde dich doch bitte einfach damit ab, dass ich ein loyaler Fan der erwähnten Content creator bin aber trotzdem kein Interesse an der wirtschaftlichen Diskussion habe. Mich interessiert das Medien-/Streamingbusiness nicht die Bohne! Ich fühle mich nur von dem Content unterhalten. Und nichts im gesamten Internet unterhält mich seit 2013 besser als RBTV-Content. Aber ich sitze hier nicht zitternd zu Hause und hoffe, dass sie endlos wachsen. Ich fühle mich sogar wohler damit, wenn es eher Nischen-Entertainment bleibt und nicht Mainstream wird, weil ich Mainstream-Inhalte meistens lame finde.

Insofern hab ich kein Interesse an der Diskussion über Klickzahlen und Erfolg. Danke <3
 
Ich verstehe wirklich nicht, wieso ich in so eine philosophische, wirtschaftliche Diskussion von dir verwickelt werde xD
Wieso willst du mir „was erklären“? Da hab ich doch gar nicht drum gebeten xD

Du hast einfach nicht verstanden, worauf ich hinauswollte und deshalb habe ich versucht, es dir zu erklären, was offensichtlich nicht geklappt hat.

SELBSTVERSTÄNDLICH zählt für mich nur meine eigene Unterhaltung.

Selbstverständlich mag das vielleicht in deiner Welt sein aber in meiner Welt eben nicht.
Als jemand, der die Bohnen schon seit Giga Games Zeiten verfolgt, würde ich es mir nämlich für sie wünschen, dass sie erfolgreicher werden und mehr Geld mit Rocketbeans TV verdienen können, auch, damit sie weiterhin die Gehäter ihrer Mitarbeiter bezahlen können.

Dann kann ich Nils, Eddy und Florentin auf ihren eigenen Channels weiter zu gucken. Oder glaubst du, die werden dann alle Krankenpfleger oder was auch immer und sind plötzlich weg vom Fenster? Nein, die werden weiter Content produzieren. Daher ist der Erfolg von RBTV völlig egal für die Kunst/Kultur. Wenn ein Projekt abgesetzt wird, folgt das nächste solange bis dieses abgesetzt wird. Wie bei Giga und GameOne zuvor auch.

In Ordnung, dein Weltbild ist mir jetzt klar und damit ist diese Diskussion auch für mich beendet.

Finde dich doch bitte einfach damit ab, dass ich ein loyaler Fan der erwähnten Content creator bin aber trotzdem kein Interesse an der wirtschaftlichen Diskussion habe.

Ich fühle mich sogar wohler damit, wenn es eher Nischen-Entertainment bleibt und nicht Mainstream wird, weil ich Mainstream-Inhalte meistens lame finde.

Du bist ein loyaler Fan der Bohnen aber bist froh, dass sie bloß Nische sind, anstatt mal richtig durch die Decke zu gehen, obwohl du weißt, dass da teilweise Existenzen dranhängen und bestimmt so einige Mitarbeiter, die für Rocketbeans TV arbeiten, wie zum Beispiel Etienne, Existenzängste haben?
Du scheinst mehr ein Fan von dem Content zu sein, den Rocketbeans TV produziert und weniger von den Menschen, die ihn produzieren.
Nun, wie dem auch sei, diese Diskussion ist für mich, wie bereits erwähnt, hiermit beendet und dementsprechend werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.
Einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du hast mir einfach nur unterstellt, ich sei ein Fan den sich „die Bohnen mit Sicherheit wünschen“, was von vornherein einfach ein komplett bescheuerter Anlass ist, mir erklären zu wollen, worauf du hinaus wolltest.

Jetzt laberst du was von Existenzen, die mir scheinbar egal sind? Gehts noch? Ich spende an RBTV, schaue und like so ziemlich jedes Video und tue also mehr als genug für diese Existenzen. Wenn diese also zerstört werden, lag es garantiert nicht an mir.

Ich verfolge sie auch seit Giga Zeiten und mir ist es eben egal, ob sie durch die Decke gehen oder auf dem aktuellen Level bleiben. Und warum sollten sie auf einmal von heute auf morgen ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können? Bist du jetzt ein geilerer Fan als ich, weil du dir um sowas Gedanken machst? Na, Herzlichen Glückwunsch.

Also ja: Ich bin noch mehr Fan von Content als von den Creators. Und du willst mir das allen Ernstes als schlechte Eigenschaft anhängen. Mit Verlaub, das ist mehr als bodenlos frech.

Für mich gab es nie eine Diskussion mit dir, weil ich keine wollte. Akzeptiere das in Zukunft gefälligst direkt, wenn man dich darauf hinweist.
Case closed
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke sofern man Greg Jahre folgte kennt man so seinen Stil. Ich hoffe meins kommt morgen an! Der Preis erstaunte mich. Läppische CHF 18 hier in der Schweiz

Desweiteren, es gibt Leseproben ;)
Die hab ich dann auch vor dem Kauf nochma durchgeguckt. Es sind viele Basics den Leseproben zu entnehmen, jedoch sauber strukturiert und nett erweitert mit vielen Einwürfen von ihm. Für meinen Geschmack zu wenige Seiten für zu viele Themen. Shmups, Bemus, Fightern und Runngunner werden zu wenig Seiten gewidmet :coolface: Kann ich jetzt schon sagen :coolface:

Aber nochmal, ich mag Greg einfach. Auch wenn er manchnal mist erzählt oder Spiele falschen Genres zuordnet. Weil er liegt doch deutlich öfter richtig als falsch und die kleine Fehlquote ist nich schlimm und merkt man nur wenn man in Themen dann doch tiefer drinne steckt. Und ich unterstütze ihn da sehr gerne.
 
Bin mir noch nicht ganz schlüssig....aber hat ja auch nen guten Preis. Ich glaub ichs chlag da mal zu....mal sehen ob er was neues/ bisher eher unbekanntes zu erzählen hat....:)
 
Aber nochmal, ich mag Greg einfach. Auch wenn er manchnal mist erzählt oder Spiele falschen Genres zuordnet. Weil er liegt doch deutlich öfter richtig als falsch und die kleine Fehlquote ist nich schlimm und merkt man nur wenn man in Themen dann doch tiefer drinne steckt. Und ich unterstütze ihn da sehr gerne.
Seine Top 101 Liste der besten J-RPGs war ziemlich uff...
Paper Mario und Lunar: Silver Star Story auf einen besseren Platz als Final Fantasy VII zu setzen fand ich schon sehr merkwürdig
 
Boah ... ich versuch mich immer wieder an Pen&Paper abzuarbeiten, das der Funken überspringt. Aktuell wieder mal mit Ultracore ... aber nach fast 2 Wochen immer noch Folge 1.
Dabei mag ich die Jungs, Hauge und die Welt die er kreiert hat. Und ich bin bzw war damals P&P Spieler.

Aber der Funken will einfach nicht überspringen.

Seh da nur cringigstes Impro Theater was teils lustig ist aber oft nervt und wenig P&P.

Ja dann schau es halt nicht, sagt ihr. Joar .... aber ich will es doch lieben. :heul:
 
Zurück
Top Bottom