Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Naja, also bitte...natürlich ist RBTV nicht anspruchsvoller Journalismus - selbst bei einem Format wie Game Talk ist die Wirkung auf die eigene Community wichtiger als der journalistische Aspekt (ein Punkt der allgemein bei Gamingjournalismus durch Youtube und Streaming immer mehr verstärkt wird - siehe dazu auch den 4Players - Thread wo manche, die hier vielleicht jammern, dann aber 4Players bedeutungsschwangere Arroganz vorwerfen...passt auch nicht zusammen).

Einen Tim holt man da auch nicht, damit der sich kritisch mit Themen auseinandersetzt, sondern damit der wirklich ungefiltert seine Meinung raushängen lässt. Ganz einfach. Finde den Jungen übrigen auch nicht gut (nie so wirklich und das hat nichts damit zu tun ob er Nin, Sony, MS oder wen auch immer mag oder nicht mag - weiß gar nicht was der am liebsten zockt), aber der kam da nicht um Switch OLED und Metroid Dread oder auch das neue Battlefield zu reviewen.

Sicher, du hast das Problem beim Gametalk, dass zumindest Gregor und Ilyass oder auch Fabian mal den Anspruch haben auch höherwertig zu diskutieren, aber tun auch die nicht immer und vor allem: wenn man ehrlich ist, dann können die das auch nicht besonders gut. Gregor zockt sehr viel und ist eine gute Datenback für verschiedene Gamingepochen (so ähnlich wie Schröckert unglaublich viel Filmwissen mitbringt und da auch in vielen Bereichen mehr als ich, aber ich würde ihn jetzt als besonders guten Filmkritiker bezeichnen), aber wirklich zum Ausdruck bringen warum er etwas gut findet, das gelingt oft nicht. Auch Ilyass nicht....der da gerne stets bemüht ist und ja auch einen Hang zu Games hat, die Gefühle bei ihm erzeugen, aber das kann er selten wirklich erklären.

Und das ist eigentlich auch okay so, weil macht ja auch Gametalk z.B. als Format bisschen aus, dass du da so unterschiedliche Charaktere hast....es fehlt halt vielleicht der eine, der doch den Anspruch hat kritischer und detailierter auf die Games einzugehen...so jemand täte RBTV allegemein gut. Ein wesentlicher Teil des Erfolges von Rage of Empires z.B. war ja trotz allem die Weste, weil er im Kontrast zu Donnie und Florentin einfach für RBTV jemand war, der sehr viel Ahnung von dem Game hatte. Das Format funktionierte, obwohl die anderen 2 unterhaltsamer waren, gerade deshalb vor allem wegen ihm.

Trotzdem ist es einfach mal wieder Quatsch hier als Nintendo-Fan auf die Barrikaden zu gehen - gibt nicht viele IPs, die eigene Reihen wie Nutzlocke haben auf RBTV....Illyas ist großer Nintendo-Fan und ist einer der Hosts im Gametalk.....macht euch doch bitte nicht lächerlich und bestätigt Vorurteile gegenüber Fanboys noch weiter....Gibt genug Zuspruch für Nin bei RBTV. Da ist auch keiner krasser Xbox oder Playstation-Fan...diese Konsolen haben nur stärkeren 3rd Support und das war es auch schon....klar dominieren gerade im MP-Bereich Multigames und MP-Games sind entscheidend für Community-driven Kanäle wie RBTV...auf Basis solcher dümmlichen Überlegungen müsste man sie sowieso als PC-Fanboys bezeichnen, weil da natürlich auch viel GaaS gezockt wird...wie auch auf Twitch und Co. übrigens...da nimmt RBTV keine Sonderstellung ein...kann man sich sonst gerne darüber beschweren, dass Warzone auf Twitch erfolgreicher ist als Mario Ware (absurde Gedanken dazu).

Und Tim außerdem ja nicht nur Falsches gesagt, sein Ton war nur unter aller Würde, aber auch das sicher nicht böswillig. Die OLED-Switch ist halt für Leute wie mich, die hauptsächlich am TV gucken, relativ uninteressant. Ist einfach so. Es ist hauptsächlich ein Upgrade für HH-Gamer. Genauso ist natürlich 2D Metroid recht save....nicht weil es ein garantierter Verkaufszahlenhit ist, sondern weil Budget natürlich viel geringer. In der Hinsicht ist natürlich Prime 4 das weit riskantere Projekt....auch jetzt noch wo Metroid mit dem 2er Remake und Dread sicherlich einen stärkeren Stand hat....das ist ja völlig logisch.

Und ich habe z.B. gerade viel Spaß mit Dread....finde das Ding super, paar Kritikpunkte wie Soundtracks oder dass ich mir nicht sicher bin ob E.M.M.I.s das Game besser machen (und ja übrigens....auch wenn Jaffe beim Zocken wie ein Noob aussieht...diese nichtssagenden Wände, die man einfach so freischießen muss, sind ein Gamedesign-Fail im Jahr 2021...würde man in jedem anderen Game auch so sehen), aber wegen dem Flow bin ich wohl einer der wenigen, die das auch besser als Hollow Knight finden (wo ich nie reingefunden habe)....aber auch ich sehne mich mehr nach einem guten Metroid Prime 4...das wird auch anderen so gehen. Den Ton kann man gerne haten, aber inhaltlich war das alles gar nicht so exotisch.

Diese Narrative des Nintendo-Hates bei einigen...seid doch einfach nicht so dümmlich gefangen in eurem Fanverhalten...da haben schon ganz viele IPs oberflächlichere Kritik erhalten..gerade aus dem War-Gedanken heraus...an wie viele Xbox oder Playstation 1st Party Let's Plays könnt ihr euch denn bitte erinnern? Würde mich gar nicht überraschen, sondern würde sogar damit rechnen, dass Nin da sogar die meiste Zeit von RBTV bekommt. Also bitte. Ist bissl Cringe hier.

Man kann viel an RBTV kritisieren...finde vieles auch nicht gut...ganz viel nicht. Aber RBTV ist bissl mehr als Gaming und bissl mehr als Gamingjournalismus....da ist auch viel Gutes sonst dabei wie eben Löffel, Messer, Gäbel.....und Colin wurde am Anfang seiner Zeit von vielen gehatet und hat jetzt eines der tollsten Formate auf RBTV gemacht...das auch von ihm als Persönlichkeit lebt...und letzteres ist bei RBTV auch wichtiger als die Frage welches Game von welchem Hersteller jetzt im Mittelpunkt steht: Da stellt man eben auch die Leute und Community in den Mittelpunkt. Freilich gelingt auch das nicht immer und das ist ja auch ein großer Kritikpunkt häufig und ja, manchmal haben die die falschen Leute vor der Cam (ein Sandro hat bei Kino+ nach seinen Plagiatfails nix mehr zu suchen imo..egal was man von ihm hält), aber diesen Punkt wird man nicht wegbekommen. Ein Tim war nicht da um euch intersubjektiv kritisch über die Switch OLED und Dread zu informieren, sondern einfach nur um zu sagen was er ehrlich darüber denkt.

Und bei dem Scheiß den "ihr" manchmal alle im War schreibt oder geschrieben habt (ich guck da ja kaum noch rein - zum Glück)...vielleicht dann bissl Verständnis mitbringen?

Und nochmal: Ich brauche Tim selbst nicht besonders oft bei Gametalk...das ist schon gut, dass der nur alle heiligen Zeiten als Gast auftritt, aber das liegt halt auch an meiner eigenen Beurteilung von dem Typen, weil ich den nicht wirklich sympathisch finde.
 
Warum sieht Simon da aus wie Marc Gebauer :coolface:

Ich mag den Ilyas überhaupt nicht. Schon bei Gameswelt damals nicht. Jedes mal wenn er anfängt so arzi-farzi über irgendwelche Indies zu reden, als hätten diese Spiele Ihm das Leben gerettet oder so (lel), könnte ich direkt abschalten. Mich stört es auch, dass er gerne mal weit ausholt und nicht gleich zum Punkt kommt.

Dann doch lieber Gregor und Fabian die zum einen mit sehr viel Wissen auftrumpfen (Gregor) und zum anderen ihren Standpunkt klar und deutlich vortragen (Fabian).
 
Man hat schon zuvor Mal größere Änderungen angedeutet. Bin gespannt, was das letzten Endes bedeutet. Man wird aber nicht vor zwei Monaten Colin als einen neuen Kopf holen und dann den Laden dicht machen.
 
Man hat schon zuvor Mal größere Änderungen angedeutet. Bin gespannt, was das letzten Endes bedeutet. Man wird aber nicht vor zwei Monaten Colin als einen neuen Kopf holen und dann den Laden dicht machen.

War ja auch eher Spaß. Haben ja gesagt, dass das auch in VoD kommt, also wird's wohl eher nix negatives werden.
 
Die Abkehr vom 24 Stunden Stream stand glaub Mal zur Debatte. Aber negative Dinge wären wohl auch schon publik geworden.
 
Die Abkehr vom 24 Stunden Stream stand glaub Mal zur Debatte. Aber negative Dinge wären wohl auch schon publik geworden.

Naja, dass immer mehr Leute abwandern, wie kiara und Dennis in so kurzer Zeit, könnte darauf schließen dass sie sich deutlich verkleinern werden.

@LinkofTime

Das will ich auch meinen ;)
 
Würde tippen das die 4 Jungs mehr von der Bildfläche verschwinden werden um sich um die jeweiligen kleineren Projekte zu kümmern , Podcasts und so. Der Sender wird dann noch mehr als Talentschmiede und neue Gesichter genutzt. Ich glaube die haben langsam genug davon vor der Kamera zu stehen.
 
Naja, dass immer mehr Leute abwandern, wie kiara und Dennis in so kurzer Zeit, könnte darauf schließen dass sie sich deutlich verkleinern werden.

@LinkofTime

Das will ich auch meinen ;)

Die haben zuletzt immer wieder betont, dass man mit der Teamgröße zufrieden wäre. Da man nach Corona wieder mehr auf große Events setzen will, braucht man die manpower weiterhin.
 
Zurück
Top Bottom