Nur dass keiner denkt ich mag RBTV /Game One grundsätzlich nicht, dem ist wirklich nicht so aber man merkt den Leuten dort stark dass sie fest gefahrene Meinungen haben und/oder sich auch nicht weiter bilden.
Gregor ist ein sehr gutes bzw erschreckendes Beispiel und das obwohl ich ihn ansonsten unterhaltsam finde.
Ich achte da genau auf deren Worte und was sie von sich geben.
Sachen wie "Doom Eternal auf Switch ist doch eines dieser Cloud Games" oder "hää Disco Elysium gibt es doch schon auf Switch und der port ist dich schlecht" lassen tief blicken.
Auch finde ich es befremdlich wenn jemand von sich aus sagt er sei ein Purist und dann jedes Nintendo und Xbox Spiel mit deinem Sony Controller spielt.
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach verwässert man so etwas bzw hat nicht die original Erfahrung wie 99% der jeweiligen User.
Ganz schlimm war es meiner Meinung nach vor 2 Jahren als die neuen Konsolen ihre Schatten vorraus warfen und ergründet wurde warum man sich lieber ne PS5 kauf als ne xbox.
Gregor ich Zitiere "eine Playstation ist eh klar weil dort die Spiele statt finden die ihn mehr zusagen"
Zu diesen Zeitpunkt stand noch kein Game fest
Bei Nintendo ist er immer sehe streng wo er woanders drüber hinweg sieht, nimmt immer das MegaDrive und seinen schmutz soundchip in Schutz und versucht sogar den vom snes schlechter zu reden
Die anderen sind auch nicht besser und haben gar keine Ahnung, ich sag mir E3 2021 als sie Metroid 5 nicht gerafft haben wegen prime 4.
Sorry das sollen doch objektive und seriöse Videospiele Journalisten sein.
Mir fallen zudem tausend andere Fälle ein die ich extrem fragwürdig halte und Mobbing ist teilweise dort auch OK Sowohl gegenüber mitarbeiten, ex mitarbeitern oder Stars die man gerne von oben herab anspricht obwohl dass echt nicht OK ist.
Auf Anhieb fallen mir Leute ein wie Frank Zander, Michael Jackson, diverse wrestler, weibliche models die stark unter der Gürtellinie beleidigt worden sind.
Fabian Käufer wurde vor einigen Jahren bei einem plauschangriff sogar so dumm angemacht und fertig gemacht nur weil er meinte Doneky kong country sei ein sehr gute Spiel oder super Metroid nicht soooo gut gealtert.
Ede war da ganz vorne dabei, denke da ist dort ähnlich auch hinter dne Kulissen sonst hätte nen Fabian nicht 3 mal gekündigt und ist 3 mal zurück gekommen
.
Allgemein auf andere Firmen, Personen usw kann RBTV drauf hauen, Kritik selber einstecken ist da jedoch weniger und die ganzen community erlaubt auch keine Kritik an ihren Bohnen.
Budi ist auch komplett raus inzwischen udn was ich abschließend noch sagen will da es mir gerade einfällt ist wie stark werbe getrieben und käuflich sie inzwischen sind.
Wird ein Spiel Geld technisch unterstützt, gibt es bei denen 0,zero hate, 0,zero Kritik und man ist extrem vorsichtig was und wie man etwas sagt.
Teilweise sind diese shows dann aber angenehmer zu schauen da dann weniger Unsinn wiedergeben wird.
Heuchlerisch ist es trotzdem.
Zudem kommen dann auf einmal shows zustande wo keiner nach gefragt hat und wofür sonst nie Zeit gewesen wäre wie eine einmalige "Hot Wheels Show"
,Lego aufbauen oder sonst irgendwas was gesponsert wird.
Hauptsache bringt Geld.
Es wird dann immer allgemein gesgat "wir wissen ihr seht es noch nicht aber wir sind daran am arbeiten, dann werdet ihr wissen was wir mit euren Geld machen".
Darauf warte ich seit 2016
Jetzt ist das Highlight Ede sitzt zuhause und zockt, nerd quiz hat eine neuere Bühne wo aber jede Folge die Technik versagte, Retro Klub gar nicht mehr live und RBTV beginnt später und moin moin im vergleich zu früher viel weniger.
Jo geil.