Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles was hilft den Laden am Leben zu halten, ist top :goodwork:

Laut dem Interview mit Handelsblatt ist man mit dem derzeitigen Erfolg schonmal zufrieden:

Wir sind vom Erfolg des Starts überwältig. Hier entsteht alles im Mikrokosmos, ohne Externe. Entsprechend hoch ist die Motivation im Team. Wir haben uns bis Ende März Zeit gegeben und schauen, wie und ob wir weitermachen. Das erste Fazit ist sehr positiv. Und wenn wir uns auf lange Sicht über die durch die vielfältigen Monetarisierungssäulen tragen, ist das großartig und wenn die eigene Vermarktung weiter wächst, erreichen wir irgendwann den Idealzustand.
http://www.handelsblatt.com/unterne...auen-uns-selbst-auf-dem-fahrrad/11370302.html

jo ende Feb haben sie einfach mal erste konkrete zahlen.
Außerdem können sie erst offair gehen wenn sie den Hashtagkrieg gewonnen haben. XD

Die Sache ist halt, dass ein Fan, der 5€ im Monat zahlt, soviel Wert ist wie (zehn?)tausende Views. Deswegen glaube ich auch seit Beginn, dass sich das Projekt stemmen wird. Man hat eine Community, die zwar zahlenmäßig klein ist, aber zum Großteil aus Personen besteht, die bereit sind für guten Content zu zahlen bzw anderweitig zu supporten (Amazon Reflinks, Merch kaufen usw).

Die Sache ist halt, dass ein Fan, der 5€ im Monat zahlt, soviel Wert ist wie (zehn?)tausende Views. Deswegen glaube ich auch seit Beginn, dass sich das Projekt stemmen wird. Man hat eine Community, die zwar zahlenmäßig klein ist, aber zum Großteil aus Personen besteht, die bereit sind für guten Content zu zahlen bzw anderweitig zu supporten (Amazon Reflinks, Merch kaufen usw).

viele unterstützen die auch mit dienstleistungen z.b. soll ein Anwalt sich nun gratis oder sehr günstig um ihre belange kümmern. Ein Anwalt der im Jugenalter mit Giga Games groß geworden ist.

Weil es das geistige Eigentum Dritter ist. Ich bezahl auch Leistungen anderer Leute oder gehst du ins Restaurant und der Koch gibt dir das Rezept, damit du nicht wiederkommst zum Essen?

Richtig.

Ein Restaurant fällt unter Dienstleistung, vielleicht erstmal schlau machen bevor man solche Vergleiche (schon wieder?) bringt.
Kann doch nicht so schwer sein vorher mal sein Gehirn zu betätigen und kurz drüber nachzudenken.

Wie oft noch, sie werden nicht zur Kasse gebeten. Ihr tut ja so als müssten sie dafür zahlen um die Sachen Spielen zu dürfen.

Natürlich müssen sie das, sagt ja Nintendo selber. Sie geben einen Teil ihres Gewinnes ab, was eigentlich nichts anderes ist als das sie dafür mit ihrem Geld welches sie verdienen, zahlen müssen.

Mate Knights heute abend mit Team Hauke & Gunnar gegen Ede & Nils. Kann eigentlich nur gut werden :goodwork:

Wo wir nochmal beim Thema Let's Plays sind, augrund der Zocken mit Dennis Sendungen hab ich mir jetzt schon Proison Architect und Castle in the Darkness geholt. Letzteres ist übrigens sehr geil und schön schwer, auch wenn nicht so schwer wie es beim Zocken mit Dennis den anschein gemacht hat, der hat sich einfach nur blöd angestellt ;)

Natürlich müssen sie das, sagt ja Nintendo selber. Sie geben einen Teil ihres Gewinnes ab, was eigentlich nichts anderes ist als das sie dafür mit ihrem Geld welches sie verdienen, zahlen müssen.

Nintendo sagt, sie müssen dafür zahlen? Zeig mir mal wo das steht.

Sie wollen nur ein Teil des Geldes haben was ihnen rechtlich zusteht. Wenn sich das Gerichtlich ändert, wird Nintendo der letzte sein, der sich dagegen wehren wird, aber noch steht es ihnen zu.

Wo wir nochmal beim Thema Let's Plays sind, augrund der Zocken mit Dennis Sendungen hab ich mir jetzt schon Proison Architect und Castle in the Darkness geholt. Letzteres ist übrigens sehr geil und schön schwer, auch wenn nicht so schwer wie es beim Zocken mit Dennis den anschein gemacht hat, der hat sich einfach nur blöd angestellt ;)

Gibt es da jetzt eigentlich diesen Delay in der Steuerung, den sie bei Castle in the Darkness angesprochen haben?

Gibt es da jetzt eigentlich diesen Delay in der Steuerung, den sie bei Castle in the Darkness angesprochen haben?

Delay in der Steuerung nicht, im Stand spring man sofort und auch in kämpfen hab ich keine Probleme mit dem Springen, auch das kämpfen hat keinen Delay.
Man muss beim Sprung aus dem Lauf bei Hindernissen rechtzeitig abspringen, aber nach ein paar Minuten hat man das eigentlich raus. Wie gesagt, die haben sich nur ziemlich doof angestellt. Wenn ich bisher irgendwo gestorben bin (19x), dann wusste ich auch warum. ;)

Dafür hat das Spiel so viele Anspielungen auf alte Titel, jede Menge herrausfordendert Bosskämpfe und viele verzwickte Abzweigungen. Mir fehlt aber eine Map, da es recht viele Wege gab die ich nicht lang gegangen bin und auch noch einige Stellen wo ich noch nicht hin kam. Mal schauen was mich noch erwartet. ;)

Nintendo sagt, sie müssen dafür zahlen? Zeig mir mal wo das steht.

Sie wollen nur ein Teil des Geldes haben was ihnen rechtlich zusteht. Wenn sich das Gerichtlich ändert, wird Nintendo der letzte sein, der sich dagegen wehren wird, aber noch steht es ihnen zu.

Was steht Ihnen den zu? Und ja Nintendo will 40% der Einnahmen (Werbeeinnahmen welche durch den Lets Player entstehen), was bedeutet denn das für dich?

Unterstützt meine Aussage das man dies bei günstigen Titeln gern macht. Bei 60€ Titeln hingegen nicht oder kauft sich hier jemand Spiele für 60€ aufgrund von Lets Plays?

Was steht Ihnen den zu? Und ja Nintendo will 40% der Einnahmen (Werbeeinnahmen welche durch den Lets Player entstehen), was bedeutet denn das für dich?

Es gibt da so eine Sache, die heißt Copyright. Wenn ich sehe, wie andere mit meinem Produkt Geld verdienen würde ich auch gucken wie man es fairer löst für alle.

Und Nintendo verlangt ja kein Geld von denn Lets Playern, aber das habe ich auch schon zig mal erklärt.

Es gibt da so eine Sache, die heißt Copyright. Wenn ich sehe, wie andere mit meinem Produkt Geld verdienen würde ich auch gucken wie man es fairer löst für alle.

Und Nintendo verlangt ja kein Geld von denn Lets Playern, aber das habe ich auch schon zig mal erklärt.

Stellst du dich extra so an? Natürlich verlangen die etwas nämlich 40%, das sind 40 mehr als 0%.
Copyright schön und gut, zahlst du auch an den Bildersteller deines Avatarbildes etwas, weil ja Copyright?

Das man das auch anders lösen kann zeigen alle anderen Publisher weltweit, nur Nintendo will wieder sein eigenes Süppchen kochen, mit der Zeit und Arbeit von anderen.

Stellst du dich extra so an? Natürlich verlangen die etwas nämlich 40%, das sind 40 mehr als 0%.
Copyright schön und gut, zahlst du auch an den Bildersteller deines Avatarbildes etwas, weil ja Copyright?

Das man das auch anders lösen kann zeigen alle anderen Publisher weltweit, nur Nintendo will wieder sein eigenes Süppchen kochen, mit der Zeit und Arbeit von anderen.

Dann kann ja auch Nintendo the Last of Us auf der WiiU anbieten, ist ja auch Werbung für Sony.... Man muss es schon so betrachten, dass sie Geld verdienen indem sie ein Geschütztes Produkt spielen, da ist es doch klar,wenn sie ein Teil der Einnahmen behalten was ihnen zusteht, aber Geld nehmen sie von denn Lets Playern nicht. Da kannst du dich noch so sehr quer stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom