Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Dann wäre es aber auch ganz nett, nicht ständig so herablassend gegenüber den "Zweiflern" zu reagieren.
Stattdessen wird andauernd davon gesprochen, wie gut der Laden läuft und gefragt, was denn mit den Zweiflern nicht stimmen würde und so weiter.
Auch Neid wird hier und da unterstellt...
Sorry aber diese Art der Kommunikation ist doch Mist.
Natürlich ist das Mist. Aber was sollen sie sagen, es läuft halt aktuell wohl nicht so gut. Deshalb machen ja alle soviel Werbung auf ihren privaten Channels.
Und bezgl. Neid, wüsste nicht wo man das unterstellen sollte, denn soweit ich weiß verdienen die dort angestellten alle nicht besonders gut. Gut man kann dort sein Hobby zum Beruf machen, aber viel verdienen, denke ich eher nicht.
 
Das wirkt auf mich alles wie ADHS TV, extra überzogen und auf jung und hip gemacht. Vor allem ist es auch nicht mehr glaubhaft da man sieht wie sie jedem Werbedeal hinterher hecheln.


What? xD

Der Grund weshalb RBTV seit Jahren keinen nennenswerten Anstieg von Abos verzeichnet ist GERADE WEIL deren Inhalt nicht so ADHS-mäßig ist, wie der content von 90% aller anderen YouTube Channels. Sie machen eben lieber Content der sich an alten TV-Formaten orientiert. So wie es für die Zielgruppe der 30-40+ jährigen angenehm ist.
Der Content von erfolgreichen YouTubern dagegen ist nahezu immer ADHS cancer Pur (ausgenommen Gronkh)

Ich wünsche mir manchmal sogar bei den meisten RBTV-Formaten, dass sie nicht immer erst 5 min smalltalk machen würden. Dass die YouTube uploads „youtubiger“ geschnitten würden.

Aber so bleiben sie eben authentisch.

Und weil man mit sowas nie den Mainstream erreicht (und weil die meisten von euch eh nie für den Content zahlen wollen), MÜSSEN sie so viel Werbung machen.
 
Natürlich ist das Mist. Aber was sollen sie sagen, es läuft halt aktuell wohl nicht so gut. Deshalb machen ja alle soviel Werbung auf ihren privaten Channels.
Und bezgl. Neid, wüsste nicht wo man das unterstellen sollte, denn soweit ich weiß verdienen die dort angestellten alle nicht besonders gut. Gut man kann dort sein Hobby zum Beruf machen, aber viel verdienen, denke ich eher nicht.

Das ist es ja eben nicht, was kommuniziert wird, siehe Simon-Streams beispielsweise.
Da wird behauptet, alles läuft gut, über die Zweifler wird herablassend geredet etc.

Also, was sollen sie sagen?
Sie brauchen sich dazu überhaupt nicht zu äußern aber falls sie es tun, dann einfach mit mehr Respekt und Ehrlichkeit, denn ansonsten machen diese Statements gegenüber der Community keinen Sinn.
 
What? xD

Der Grund weshalb RBTV seit Jahren keinen nennenswerten Anstieg von Abos verzeichnet ist GERADE WEIL deren Inhalt nicht so ADHS-mäßig ist, wie der content von 90% aller anderen YouTube Channels. Sie machen eben lieber Content der sich an alten TV-Formaten orientiert. So wie es für die Zielgruppe der 30-40+ jährigen angenehm ist.
Der Content von erfolgreichen YouTubern dagegen ist nahezu immer ADHS cancer Pur (ausgenommen Gronkh)

Ich wünsche mir manchmal sogar bei den meisten RBTV-Formaten, dass sie nicht immer erst 5 min smalltalk machen würden. Dass die YouTube uploads „youtubiger“ geschnitten würden.

Aber so bleiben sie eben authentisch.

Und weil man mit sowas nie den Mainstream erreicht (und weil die meisten von euch eh nie für den Content zahlen wollen), MÜSSEN sie so viel Werbung machen.
Natürlich würde ich für den Content niemals zahlen. Warum auch ? Dafür gibt es ja werbung.
Aber das jeder einzelne auf seinen Instagram Accounts auch nochmal Werbung schaltet finde ich schon arg grenzwertig.
 
naja die On Cam Leute sind halt auch Influenzer und da gehörts zum Buisness leider dazu.
Ich bin auch kein Fan davon (gerade GC wo teilweise Tweets gesponsert waren) aber das gehört zum großen und ganzem. das verstehe ich.
+Es gibt auch gute Partnerschaften die Sinn ergeben.
Generell in der Szene gibts ja gerade auch viele die Gaming Booster bewerben, weil sie eh Energys trinken und das eine tolle Partnerschaft für sie ist.

Wie es mit RBTV weitergeht? Mal guggen.
SIe haben im herbst ja intern einiges verändert und im Dezember es engültig aus der Kurzarbeit geschafft.
Das ist ein gutes Zeichen
 
Ich glaube dennoch das die relativ durch sind. Die Zielgruppe also wir ist relativ alt und die wenigsten würden für den Content zahlen.
 
Sie sollten sich halt mal fragen, weshalb sie die jungen Gamer nicht abholen und auch viele ältere Zuschauer nicht halten können.
Mir ist bei den Rocketbeans Let's Plays, Reactions und Besprechungen einfach zu oft zu viel Meckerei bei, es sei denn, es geht um From Software Games, die fast durchgehend gefeiert werden, genauso wie Zelda-Games.
Einige Bohnen wirken oftmals "müde" und lustlos(die Twitch-Streamer haben auf ihren Kanälen scheinbar mehr Spaß), weil sie alles schon zu oft gesehen und gezockt haben, was beim zusehen aber auf Dauer nicht besonders viel Spaß machen dürfte, es sei denn, es kommt zu lustigen Rage-Momenten.
Das Problem ist nicht, dass sie "alt" sind, sondern des öfteren alt wirken.

Wie soll man so die Jugend erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde ich für den Content niemals zahlen. Warum auch ? Dafür gibt es ja werbung.
Aber das jeder einzelne auf seinen Instagram Accounts auch nochmal Werbung schaltet finde ich schon arg grenzwertig.
Was ist daran grenzwertig auf das Programm hinzuweisen, die eigenen Partner in einer Story/einen Beitrag zu erwähnen, oder jemandem ein Abo nahezulegen?

Das ist Business. Die machen das doch auch nicht rein aus Wohltätigkeit.
 
rw6qx7g2.png


601px-Pokebola-pokeball-png-0.png


ob das wohl ärger mit der pokemon company gibt? :coolface:
 
ich würd mir ein beef wünschen aber ob die 4 das nochmal machen, wenn dan bitte im stile von staffel 2.
Mit dem alten Cast kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass sie einen Beef machen werden.
Sie sollten bei einem neuen Beef aber dann keine kleinen 1vs1 Turniere abhalten. Da kam es viel zu sehr aufs Losglück/Pech an. Wenn 1vs1 dann trotzdem immer alle gegen alle am Ende.
 
Zurück
Top Bottom