• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leuten einen Boykott aufzuzwingen oder Streamer zu beleidigen und Morddrohungen zu schicken, weil sie das Spiel spielen oder vorhaben zu spielen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Leider scheint man schon so weit es zu legitimieren. Erschreckend.

Man muss schon erstmal in sich gehen und sich bewusst machen, dass es hier um ein Harry Potter Videospiel geht und das in Relation zu der Debatte stellen.
Und wäre das Ausmaß dessen nicht schon genug, wie erschreckend es ist dass hier einige daran kein Problem sehen.

Der Beitrag mit seiner "fairen und objektiven" Sichtweise, bekommt selbst von der eigenen Community ordentlich Schelte...zurecht, wenn man auch nur eine Meinung zulässt und fast nur Transexuelle und non-binäre zu Wort kommen lässt, die natürlich hauptsächlich negatives über Rowling und HL von sich geben.
Zur eigentlichen Debatte sag' ich mal lieber nix, aber wie GT das ganze hier verpackt haben und als angeblich unparteiisch verkaufen, ist schon lachhaft.
Die sollen einfach bei Games bleiben und "politisches", was man ja leider fast schon überall um die Ohren geballert kriegt, vom Format fernhalten. Wenn man sich unbedingt zu einem Thema äußern will/muss, was ohnehin nur noch auf den Sack geht, dann bitte in einer Sonderausgabe- die meisten gucken die Sendung für Games, nicht um irgendwelchen Youtubern dabei zuzuhören, wie sehr sie sich von HL gestört fühlen, oder sich beim zocken unwohl fühlen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag mit seiner "fairen und objektiven" Sichtweise, bekommt selbst von der eigenen Community ordentlich Schelte...zurecht, wenn man auch nur eine Meinung zulässt und fast nur Transexuelle und non-binäre zu Wort kommen lässt, die natürlich hauptsächlich negatives über Rowling und HL von sich geben.

Ich würde so weit gehen, dass die Debatte den Großteil von Trans zu wider ist, demgegenüber aber die Debatte von einer Minderheit an Wichtigtuer und jenen geführt wird, die sich imaginär auf ihre Weste ein tolles Slagan schreiben wollen.

Ich würde so weit gehen, dass die Debatte den Großteil von Trans zu wider ist, demgegenüber aber die Debatte von einer Minderheit an Wichtigtuer und jenen geführt wird, die sich imaginär auf ihre Weste ein tolles Slagan schreiben wollen.
Diese Minderheit bestimmt aber inzwischen die breite, mediale Deutungshoheit (u.a. ZDF!) und das ist ein dickes Problem, da die Gegenstimmen - auch aus Furcht vor den Konsequenzen - immer leiser werden, wenn nicht gar verstummen.

Den Kniefall tun und mit der lauten Minderheit mitheulen wie Game Two ist eben bequemer und risikofreier.

Es gibt keine Agenda „diverser Medien“ wenn da einzelne Personen ihre Meinung äußern. Scheint für dich genauso schwer zu ertragen zu sein wie für die Leute, die auf anderer Seite ebenso über das Ziel hinaus schießen.

Genau das!

Sobald ein Thema, ob Spiel oder Film, erscheint wo mal ne Frau Hauptfigur ist und nicht ein Mann wie in drölftausend anderen Fällen, heißt es einem wird woke Agenda aufgezwungen.
Ganz schlimm wen andere woke Themen dazukommen, wie 2 Frauen die sich küssen oder ein Transjunge.

Und das sind die einzigen woke shitstorms von denen ich mitbekomme. Shitstorms bei denen sich über wokeness aufgeregt wurde.

War bei Gronkh auch nicht anders, wo ich es mitbekommen habe weil Menschen sich darüber empörten das Gronkh kritisiert wurde.

Und hier ist es nicht anders. Wieder 3 Seiten JKR Offtopic Diskussion ohne das hier auch nur einer den Boykott gegen Sie oder HL gefordert oder diesen verteidigt hat.

Keine Ahnung wie man so empfindlich sein kann und sich dermaßen bedroht fühlt.

Das geht dann soweit, das man schon paranoid den ÖRR als willfährigen Komplizen einer Woken Mini Bewegung macht, nur weil man über den HL Boykott berichtet

:nix:

Wer kennt sie nicht die Empörungswellen weil man bei Tomb Raider und Resident Evil Frauen spielen musste... :coolface:

Aber klar, die eine Seite wird viel größer/wichtiger gemacht als sie ist und die andere stellt eigentlich das Problem dar.

@ChoosenOne
Weshalb sollte man den Boykott auch verteidigen oder unterstützen?
Was können die Entwickler dafür, dass JKR sich mit ihren Aussagen zu einer Zielscheibe gemacht hat?
Es geht auch nicht darum, dass man sich "bedroht" fühlt, sondern darum, dass man mit der Thematik pausenlos "konfrontiert" wird und es absolut Tabu ist, sich demgegenüber kritisch zu äußern oder einfach mal sagen zu dürfen, dass es einem ganz einfach scheissegal ist und man davon nur noch genervt ist.
Es darf offensichtlich nur eine Meinung geben und diese wird und muss mit der Brechstange vermittelt werden, wer es anders sieht (und das ist jedermanns gutes Recht), ist gleich empört, ignorant oder Unterstützer von Transphobie.

Der Beitrag von GT war im übrigen deshalb lächerlich, weil er angeblich fair und ohne eigene Meinung vermittelt werden sollte, aber mehr als offensichtlich "unterschwellig" ganz klar Stellung bezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne
Weshalb sollte man den Boykott auch verteidigen oder unterstützen?
Was können die Entwickler dafür, dass JKR sich mit ihren Aussagen zu einer Zielscheibe gemacht hat?
Es geht auch nicht darum, dass man sich "bedroht" fühlt, sondern darum, dass man mit der Thematik pausenlos "konfrontiert" wird und es absolut Tabu ist, sich demgegenüber kritisch zu äußern oder einfach mal sagen zu dürfen, dass es einem ganz einfach scheissegal ist und man davon nur noch genervt ist.
Es darf offensichtlich nur eine Meinung geben und diese wird und muss mit der Brechstange vermittelt werden, wer es anders sieht (und das ist jedermanns gutes Recht), ist gleich empört, ignorant oder Unterstützer von Transphobie.

Der Beitrag von GT war im übrigen deshalb lächerlich, weil er angeblich fair und ohne eigene Meinung vermittelt werden sollte, aber mehr als offensichtlich "unterschwellig" ganz klar Stellung bezogen hat.
Und wer hat das Thema hergebracht? Wo sind die Gegenstimmen? Genau, gar nicht existent. Es wird mal wieder zum Thema obwohl niemand was dazu gesagt hat. Es wird sich genauso bedient wir man es der woken Szene vorwirft.

Und wer hat das Thema hergebracht? Wo sind die Gegenstimmen? Genau, gar nicht existent. Es wird mal wieder zum Thema obwohl niemand was dazu gesagt hat. Es wird sich genauso bedient wir man es der woken Szene vorwirft.
CW ist nicht der Nabel der Welt.
Wenn man quasi überall damit (ich benutze das Wort nochmal) konfrontiert wird, dann werden diejenigen, die das Thema hierher gebracht haben, sich schließlich mal darüber äußern dürfen.
Ein Forum ist u.a. dafür da, sich auch Mal Frust von der Seele zu reden, oder Dinge anzusprechen, von denen man nur noch genervt ist.

Versteh ich dich richtig, dass du kritisierst, dass jemand über ein Geschehen von RB im RB Thread, etwas schreibt?

CW ist nicht der Nabel der Welt.
Wenn man quasi überall damit (ich benutze das Wort nochmal) konfrontiert wird, dann werden diejenigen, die das Thema hierher gebracht haben, sich schließlich mal darüber äußern dürfen.
Ein Forum ist u.a. dafür da, sich auch Mal Frust von der Seele zu reden, oder Dinge anzusprechen, von denen man nur noch genervt ist.
Im entsprechenden Thread, jo. :kruemel:

Wenn eine Minderheit versucht auf Plattformen wie Twitter, Youtube usw. Stimmung gegen das Spiel zu machen, versucht gegen Streamer zu hetzen die das Game zocken und versucht andere, die einfach nur Freude am Spiel haben wollen mit krassen Spoilern diese zu vermiesen, dann kann man meiner Meinung nach definitiv von einer Agenda sprechen.

„Du bist nicht unserer Meinung, also bist du gegen uns“ ist scheinbar deren Leitmotiv. Wenn Ihr @ChoosenOne und @NextGen das nicht erkennen oder wahrhaben wollt, fein. Aber dann beschwert euch nicht wenn in diesem Thread darüber diskutiert wird.

Gerade du @ChoosenOne bist doch derjenige, der sich immer wieder fest in seine Meinung verbeißt und sie vehement verteidigt. Wenn du uns vorwirfst, wir wären „empfindlich“, dann zeugt das von deiner Doppelmoral.

Der Youtuber „Der Dunkle Parabelritter“ hat ein wirklich sehr gutes Video zu dem Thema gemacht. Geht ca. 14 Minuten, absolute Empfehlung.

Nun hat derjenige es aber leider HIER angesprochen...schlimm.
Nicht schlimm, nervig. Es wird sich über die woke Szene aufgeregt weil die ja so überpräsent ist und dann hat man selbst nichts besseres zu tun das Thema Menschen aufzuzwingen, die gar nicht darüber reden wollen weil das für sie kein Thema ist. Schrieb ja bereits das ich das Spiel spiele und das ganz frei von diesem unsinnigen Thema.

Nicht schlimm, nervig. Es wird sich über die woke Szene aufgeregt weil die ja so überpräsent ist und dann hat man selbst nichts besseres zu tun das Thema Menschen aufzuzwingen, die gar nicht darüber reden wollen weil das für sie kein Thema ist. Schrieb ja bereits das ich das Spiel spiele und das ganz frei von diesem unsinnigen Thema.

Das ist ist der RB Threads, in dem Beiträge von RB thematisiert werden.

„Aufzwingen“ ist auch so ein Wort xD Wo habe ich das Thema dir oder den anderen aufgezwungen? xD

Ich habe nur gefragt was Ihr davon haltet. Wenn dich das stört oder nervt dann ignorier mich doch einfach? Musst ja nicht drauf eingehen. Aber wir sind hier immer noch in einem Forum unterwegs, also ist es doch normal wenn man über Themen spricht?

Wer kennt sie nicht die Empörungswellen weil man bei Tomb Raider und Resident Evil Frauen spielen musste... :coolface:

Aber klar, die eine Seite wird viel größer/wichtiger gemacht als sie ist und die andere stellt eigentlich das Problem dar.

Ah ja, danke für das Tomb Raider Beispiel.

Solange Lara noch ein fleischgewordener Sextraum mit Riesentitten und engen Shorts für heranwachender, pupertierender Gamingjungs und Manchilds war, war die Welt in Ordnung und man hatte ein tolles Beispiel für Emanzipation #lol

Kaum gabs den Reboot und aus Lara wurde eine junge, verletzliche Frau mit B-Cup gab es einen shitstorm. Aber nicht aus der woken bubble die gefordert hat Lara croft zu entsexualisieren sondern von denjenigen, die sich von der woken Agenda bedroht sahen die alles ändern was "gut" ist.

@Reinhart
Bitte verschon mich mit dem Thema. Ich seh es wie gronkh, es ist mir egal.

Ich wollt lediglich darauf hinaus, daß die Gruppe der empörten omnipräsent ist wohingegen die der woke kaum wahrnehmbar.
Wen man nicht danach sucht.

Ich bin ein konservativer, alter, weißer, privilegierter CIS Mann. Und mir fällt halt kein Ei aus der Hose wen ein mikrobischer fanatischer teil der Trans Comunity zu Boykott aufrufft oder es idiotisch rufe gegen Kultureler Aneignung aus der links-frünen Jugend gibt. Oder man von privilegierten alten weißen Männer spricht ...

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom