Wer noch hinter dem Mond lebt, dem kann man nur den Blick Richtung Sonne empfehlen.
Die Rocket Beans wird es nicht mehr in klassischer Konstellation wie früher geben. Die Zeiten sind leider vor. Es ist nun ein größeres Sammelsurium an Bohnen vorhanden und es ist eindeutig erkennbar, dass man versucht, die anderen Bohnen aufzubauen.
Die Haudegen ziehen sich mehr zurück bzw streamen auf ihren eigenen Kanälen. Für den Sender findet man ab & zu zusammen, aber das jede gewichtige Show, sei es zum Thema Games, Film oder Serien, mit Hauptbohnen besetzt wird, wird es nicht mehr geben.
Durch Last Bean Standing oder andere Formate sieht man, dass die Bohnenwelt stark erweitert wurde und das finde ich sympathisch bzw bereichernd, aber natürlich würden mich viel eher die Screentime der Hauptbohnen zu den Medien & Lets Plays interessieren.
Simon macht auf seinen Kanal unfassbar viel und macht in Sachen Spiele nix mehr für die Beans außer RE, aber ist in anderen Formaten häufig zu Gast. Eddy spielt auf seinem Kanal vieles durcheinander und ist ansonsten gefühlt nur bei Kino Plus & sein Lets Play mit Collin. Nils spielt nur seine komischen Strategiespiele auf seinen Kanal und auf dem Bohnensender quasi gar nicht zu sehen. Ok, das Lets Play mit Florentin kann man noch erwähnen, wenn mans schaut. Bohndesliga nehme ich mal raus, da das schon sehr anders ist.
Ich gucke gerne GameTwo, Bohndesliga, Gametalk, Badabinge, Kino+ und andere Sonderformate. Klassische 2er Lets Plays gibt es leider sehr selten.
Könnte man vieles verbessern? Ja. Ist der jetzige Status deswegen schlecht? Keineswegs. Es ist anders gut.
Die klassischen Zeiten sind halt vorbei und die Hauptbohnen sind nicht nur eine Gruppe an Freunden, sondern sind Gesellschafter mit viel Verantwortung, Familie und Verpflichtung.