Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
gemessen am aufwand sind die zahlen ne katastrophe. 1,9k im mittel auf twitch? halt ich gelinde gesagt für abenteuerlich die zahl... laut twitchtracker sind zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020 genau 700 average viewers.
 
gemessen am aufwand sind die zahlen ne katastrophe. 1,9k im mittel auf twitch? halt ich gelinde gesagt für abenteuerlich die zahl... laut twitchtracker sind zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020 genau 700 average viewers.
So wie ich das verstehe, handelt es sich hier um die zusammengezeogenen Zahlen.
Keine Ahnung wie die Zahlen zusammenkommen (arithmetisches Mittel, Median, Modus?), 24 stunden oder nur von 10:30-24:00 Uhr?

Aber ich sehe da jetzt nicht so viel so schlechtes, glaub ich. Zumal es nicht nach Sturzflug klingt.
 
Hat ja auch keiner abgestritten, CJ ist aber keine Kritik :nix:

Tja, ändert ja dennoch nix dran, dass RBTV kaum auf Kritik hört... Wie damals, als Ede wirklich rumgeheult hat bei FIFA, weil ein Mitspieler (EAsaftladen?) ihn doch gebeten hat, beim spielen auf seinen Platz zu bleiben. Selbst Nils war das peinlich... Gibt noch andere Sachen, wie die bei civ Gipfel, dass man doch Profis spielen lassen sollte, und das Ende vom Lied kennt man ja...
 
Hat ja auch keiner abgestritten, CJ ist aber keine Kritik :nix:
warum nicht? seh dort fast ausschließlich satirisch verpackte kritik.

was ist in deinen augen legitime kritik? erst zwei absätze schreiben wie gut einem eigentlich alles gefällt, damit der post nicht sofort im elite forum gelöscht wird?
bin mir auch relativ sicher, dass im cj nicht wenige bohnen abhängen, wenn man bedenkt wie oft der cj referenziert wird. ;)
 
Championships gestern waren richtig gut, den Aufwand den man da betrieben hat, fand ich beeindruckend. Hamburg vs Spandau hatte auch echt schöne Momente.
 
warum nicht? seh dort fast ausschließlich satirisch verpackte kritik.

was ist in deinen augen legitime kritik? erst zwei absätze schreiben wie gut einem eigentlich alles gefällt, damit der post nicht sofort im elite forum gelöscht wird?
bin mir auch relativ sicher, dass im cj nicht wenige bohnen abhängen, wenn man bedenkt wie oft der cj referenziert wird. ;)

Warum immer in extreme fallen? Bin mir sicher, dass man nicht zunächst die Füße küssen muss, sondern einfach normal Kritik anbringen kann 🤷‍♂️. Deckmantel "satirisch verpackt" , sehe ich bei offenen Beleidigungen nicht. Und die ursprüngliche Intention frei Kritik anzubringen, verläuft sich da ins Nichts, ohne das man einen Schritt weiterkommt. Was bringst, wenn dort kritisiert wird, es aber keine Relevanz hat, da sich die Beteiligten durch ihre Art und Weise selbst ins Bein schießen? Bewegt wird dann gar nichts.

Daher sachliche Kritik kommt an, dann muss man unter dem Wulst an "Satire" nicht erst einmal die Wahrheit suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde sogar on air thematisiert, wie Hänno andere Instruktionen aus einem Meeting hatte, wie Ede bzw es zwei verschiedene Regelvarianten hab, die zwischen den Häusern kursierten. Unglücklich gelaufen und die Redaktion von Eddy etwas übertrieben, aber sich an sowas wieder tagelang aufzugeilen und das als Rechtfertigung für irgendwas zu sehen, ist wieder echt...
 
Kurz gesagt: sie will das man nur darüber diskutiert, wie geil RBTV doch ist xD
Nein, sie will einfach nur ein thema abhacken, was auf Teufel schon raus auf allen Wegen tot diskutiert wurde und auf das sich immer noch aufgerieben wird und was dem Event einfach nicht gerecht wird.

Ich glaube "ihr" (bewusst so gesetzt) lest wirklich nur das raus, was ihr rauslesen möchtet. Zumal Eddies Reaktionen grundsätzlich so sind, wie sie sind. Eddie war schon immer schlecht im verlieren und hat schon immer wie ein Rumpelstilzchen verhalten, wenn etwas nicht so läuft wie er es gerne hätte. Seit Giga Games Zeiten. Das war aber auch ein Grund warum ihn viele so "symphatisch" (wieder bewusst so gesetzt) fanden. Das sowas jetzt zum Daueraufhänger wird, ist halt auch bezeichnend.
 
Der CJ ist einfach ein laut schreiender Mob der sich grösser gibt als er ist.
Tastatur“helden“ die aber in nem 1:1 Gespräch wohl den Mund nicht aufkriegen würden. Oder es würde genau so primitv enden.

Es kann durchaus sein dass da mal was sinniges geschrieben steht. Aber dann gehts leider wegen den anderen extremen Deppen unter.

Persönmich empfinde ich aber bei allem nur massive Fremdscham und frage mich ob der genossenen Kinderstube und ob ein Kommunikationstraining nicht eher was wäre für das Grüppchen.
Sollte dann mal die sachliche Ebene erreicht sein und die Stufe Eltern-Kind ich verdaut sein, würde man es sicher etwas ernster nehmen können.

Und die Aktionen die teils ausserhalb des Netzes statt finden und in Sachbeschädigung, Drohungen, Nötigungen & co enden sind eh eine Schande!

Fire & forget hilft da am ehsten.
 
gemessen am aufwand sind die zahlen ne katastrophe. 1,9k im mittel auf twitch? halt ich gelinde gesagt für abenteuerlich die zahl... laut twitchtracker sind zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020 genau 700 average viewers.

RBTV ist schon längst nicht mehr primär auf Viewer Zahlen von Twitch und erst recht nicht YT angewiesen.
Das Geld was darüber reinkommt reicht im Verhältnis grad für die Portokqsse, was einen Sender Betrieb angeht.

RBTV hat sich schon längst als wichtigste deutsche Medienmarke ifür Videospiele in Deutschland etabliert und kann daher lukrative direkte Werbeverträge mit der Industrie eingehen.

Anders ist ein Senderbetrieb in der Größe auch gar nicht zu stemmen.

Und. Natürlich muß man sich nicht wundern, daß es sowas wie den Circlejerk gibt. Mit großen Erfolg kommt natürlich auch Neid und Missgunst einher.
Und gerade bei so neuen interaktiven Medien wie RBTV kommt auch ne nicht kleine Gruppe an sehr emotional investierten Leuten dazu, die sich aufgrund des Formats als Teil des Projekts und der "Familie" gesehn haben und dann frustriert sind, das IHR rbtv sich nicht so entwickelt wie sie es wollen.

Sieht man auch sehr gut hier im thread
 
Zum Glück ist diese Gamevasion jetzt vorbei! Absolut nicht mein Ding dieser "erzwungene" Zirkus....dann gibt es wieder Badabinge, Kino+, Gametalk, Speedrundale etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom