Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
ohne bohndesliga wäre mein leben unvollständig :hmm:

aber jo: ich mag auch nicht jede sendung, jedes thema oder gar jeden mod. aber dann gucke ich entsprechende sendung einfach nicht. pokemon interessiert mich z.b. null, aber gametalk ist super. kommt eine gametalk-sendung mit pokemon als thema, dann schaue ich halt einfach nicht, obwohl ich gt eigentlich halt sehr gerne gucke. aber ist ja nicht so als gäbe es wie 1980 nur 3 programme :nix:


ich werde einfach nie verstehen können & wollen, wieviel hass man da zum teil investieren kann, nur weil man person xy nicht mag
 
Wie man an den Zuschauerzahlen sehen kann, machen das viele ja schon. Aber Lars moderiert immer noch :(
a) Lars moderiert bei weitem nicht jedes Format
b) der Circlejerk dreht sich zu 80% um Eddie und Simon, wenn ich mal reingucke.

Man hat schon recht, wenn Leute sagen, dass sich die User in sehr vielen fällen aufführen wie "entitled shits".
 
a) Lars moderiert bei weitem nicht jedes Format
b) der Circlejerk dreht sich zu 80% um Eddie und Simon, wenn ich mal reingucke.

Man hat schon recht, wenn Leute sagen, dass sich die User in sehr vielen fällen aufführen wie "entitled shits".
Das musst du doch verstehen , die ganzen "Kritiker" haben doch bestimmt mal 5 € gespendet und somit gehört ihnen der Sender sowie Simons und eddys Leben. Ahjo und Lars hat @MultiXero sein Hund überfahren.
 
Das musst du doch verstehen , die ganzen "Kritiker" haben doch bestimmt mal 5 € gespendet und somit gehört ihnen der Sender sowie Simons und eddys Leben. Ahjo und Lars hat @MultiXero sein Hund überfahren.
Nein, Lars ist nur am beleidigen, was man hier ja den circeljerk ankreidet! Das ist mein Problem!
 
ich sag ja nicht dass der apparat was positives ist ;) diese tv-sender-like struktur sorgt dafür das null spontanität auf dem sender herrscht und man auch nix verpasst wenn man ihn nicht live schaut, deswegen gehen die zahlen seit jahren nach unten... wobei mehr anarchie bei dem nicht vorhandenen bock der BENS auch nichts bringen würde... ihre zeit ist halt vorbei und ihre proteges werden krachend scheitern wenn die BENS kaum noch was auf dem sender machen.
 
Sie haben schon nen paar ganze gute Talente gefunden. Ob nun Viet, Ilyass, Valle, Florentin, Lars, Mara und Andreas etc. oder auch Ehemalige wie Kiara, Marco oder Donnie.

Aber Nischig war es schon immer und wirds auch bleiben. Die BENS haben halt eine extrem Treue Bubble die ihnen seit Giga Tagen folgt.

Und das die sich langsam zurückziehen macht ja auch irgendwie Sinn. Budi macht schon sehr viel weniger vor der Kamera aber die anderen werden sicherlich auch nicht mit Mitte 50 noch jeden Tag on Air sein. Naja Simon vielleicht.

Aber Finanziell scheint es ja auch noch zu funktionieren, länger als Giga überleben sie sicherlich.
 
Naja, sie habe jetzt zum dritten Mal, den Programmplan geändert... Also, für mich klingt das nicht gut.
Warum? Es gibt 1001 Gründe, warum eine Programmänderung erfolgen kann. Ich glaube, man versucht immer hier negative Sachen reinzuinterpretieren, die Zahlen von Rocketbeans sehen doch aber von Jahr zu Jahr besser aus.
 
Warum? Es gibt 1001 Gründe, warum eine Programmänderung erfolgen kann. Ich glaube, man versucht immer hier negative Sachen reinzuinterpretieren, die Zahlen von Rocketbeans sehen doch aber von Jahr zu Jahr besser aus.
welche zahlen? die zuschauerzahlen kannst du nicht meinen (live und vod).
 
Warum? Es gibt 1001 Gründe, warum eine Programmänderung erfolgen kann. Ich glaube, man versucht immer hier negative Sachen reinzuinterpretieren, die Zahlen von Rocketbeans sehen doch aber von Jahr zu Jahr besser aus.

Von welchen Jahr reden wir? Als man mit maniac mansion 6.000+ Zuschauer hatte im Gegensatz zu jetzt, wo man froh sein kann in der Primetime 2000 Leute zusammen zukriegen? :coolface:
 
Argumentiert ihr mit Gefühl oder mit Fakten? Zahlen sind relativ stabil, wie man am vergangenen Beansreport sehen kann. Wurde hier auch schon behandelt, scheint aber nicht so im Gedächtnis hängen geblieben zu sein.

 
welche zahlen? die zuschauerzahlen kannst du nicht meinen (live und vod).

Quotenentwicklung 2020​

Im letzten Jahr ist die Gesamtzuschauerquote des Livestreams auf YouTube im Jahresmittel exakt gleich geblieben und auf Twitch leicht gefallen, so dass sie insgesamt etwas sank und im Mittel 1.942 Zuschauer*innen (-4%) betrug. Dabei gab es eine zweigeteilte Entwicklung im Verlaufe des Jahres.
Die ersten beiden Quartale des Jahres 2020 waren auf dem Niveau der Vorjahre. Der stärkste Monat des gesamten Jahres und damit Quotenhöhepunkt war der Monat März. Im März 2020 gab es im Mittel mehr Zuschauer*innen als in diesem Monat in den drei Vorjahren.
Auf der anderen Seite war das zweite Halbjahr vergleichsweise schwächer. Das Quotental durchschritt Rocket Beans im Juli (schwächster Monat seit Senderstart). Vor allem die fehlenden Messen und größeren Events und Shows (z. B. Haus an Haus) fehlten im Sommer und Herbst. Auch im September schauten weniger Menschen zu als gewöhnlich (zweitschwächster Monat). Erst zum Jahresende glich sich das dem Normalmaß wieder an. Eine erfreuliche Ausnahme im zweiten Halbjahr bildete zwischen den anderen Monaten der August mit der Veranstaltung der Gamevasion 2020.

Watch Time​

2020 konnte Rocket Beans TV auf YouTube die Marke von 80 Millionen Stunden Watch Time brechen, und kommt damit umgerechnet auf fast exakt eine Stunde (59:13 Min) Content pro Einwohner*in in Deutschland, die im Jahr gesehen wurde.

Die Watch Time aller Videos sowie des YouTube-Livestreams stieg um 4,1% im Vergleich zum Vorjahr, dabei entfielen 97% der Steigerung auf die VOD-Uploads auf den YouTube-Kanälen und 3% auf den Livestream. Die Zuschauer*innen sahen sich kumuliert 377 Jahre mehr Rocket-Beans-Inhalte an als im Vorjahreszeitraum.


Das klingt jetzt alles nicht sonderlich viel weniger erfolgreich als zuvor.
 
Zurück
Top Bottom