Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mal gespannt wie sich RBTV jetzt verändert. Die Änderungen an sich begrüße ich da sich vieles eher wie Lückenfüller angefühlt hat.

Vielleicht mussten sie ihr Programm auch nur ändern weil einige Mitarbeiter weniger Zeit haben weil sie Privat Streamen :coolface:
 
Ich bin mal gespannt wie sich RBTV jetzt verändert. Die Änderungen an sich begrüße ich da sich vieles eher wie Lückenfüller angefühlt hat.

Vielleicht mussten sie ihr Programm auch nur ändern weil einige Mitarbeiter weniger Zeit haben weil sie Privat Streamen :coolface:

Oder Podcasts. Oder Werbung für McDonalds annehmen xD
 
Werbung für Mc Donalds?!

Da sind wir wider bei Lars gelandet xD
 
Ist ja geil, anscheinend hat RBTV auf den Stick private Daten weitergegeben xD

 
Hat da nicht laut denen ein Anwalt drüber geschaut und viel Zeug von vorne herein raus geworfen? Wäre eine schöne Scheiße mit Datenschutz.
 
Sollte der Stick nicht das Chaos des Beanskosmos einfangen?...Mission accomplished würde ich sagen. xD

Schon bischen peinlich, aber imo auch kein Weltuntergang.
 
Um mal wieder aufs Programm zu kommen, Spiele after (mit) Bart ist auch gut ohne die ganzen Zusammenschnitte, aber Gabriel Knight ist auch eine dankbares Spiel dafür ;)
 
Ich will noch nicht den Holzhammer schwingen, da man erst mal beobachten muss, wie sich diese Umstrukturierungsmaßnahmen auswirken.

Jedoch klang es (für den Zuschauer) eher nach Verschlimmbesserungen für die Klicks. Es soll wohl eher die Ausnahme sein, aber Videos will ich uncut sehen. Ich denke und hoffe, dass Großkaliber, wie z.B. ein The Last of Us 2 oder Resident Evil Lets Play, nicht darunter fallen. Zuden hoffe ich, dass man sich für diese Highlights den Platz nimmt. 2h pro Tag sind zu wenig. Bei TLoU 2 war es quasi ideal und so erwarte ich das auch zukünftig.

Die Uploadpolitik klingt nach einem Abturner. Ich hoffe das betrifft eher nur die Nischenvideos.

Das neue Bada Binge Format ist kacke. An sich ist es gut, dass einzelne Serie nun länger besprochen werden, aber man merkt den Cut. Es fehlt der Flow zu den anderen Themen. Das neue Video mit Simon ist doch "Mist". Ich guck mir die Show doch an, damit ich sehe, wie sich 3 - 4 Leute über Themen unterhalten. Monologe sind auf Dauer für so ein Format zu langweilig.

So kleine Empfehlungen sind für Snow Piercer oder Raised by the Wolves i.O., weil sie noch neu und klein sind, aber doch nicht bei The Expand? Das darf man nicht einfach abfrühstücken. Ja, mir schon klar, dass es mal ein wenig länger besprochen worden ist.

Ansonsten geht auch Corona nicht an den Beans vorbei. Neue Filme und neue Games fehlen, was zu einem schwachen Jahr führen wird.

Vielleicht sollte man das nutzen, um mal ältere, geile Spiele zu zocken. Wenn Simon umd Niels Metal Gear Solid zocken würden, wäre ich dabei. Oder einen anderen geilen Klassiker.

Little Nightmare 2 mit Simon war endlich mal wieder ein tolles Lets Play, weil das Spiel es auch hergegeben hat, aber grundsätzlich hoffe ich, dass sich der Trend zu nur einem Spieler nicht fortführt.

Bei Rust Platz hingegen war der Output zu hoch. An sich interessant, aber es fühlte sich für mich dann doch wie Zeitverschwendung an, als würde man ein MMORPG zocken, dass inhaltlich nicht viel bietet bzw nur Zeit stiehlt. Bei TLoU2 oder LN2 hatte ich das Gefühl nicht. Das ist natürlich subjektiv.
 
Lars und McDonalds nach dessen Positionierung....heuchlerischer geht es nicht mehr....da gibt es nur ein Wort: erbärmlich.
Medienhure halt (sorry für die harte Wortwahl), Hauptsache den Fuß in die Tür....(geheuchelte) Integrität steht beim Asi TV nur im Wege.
Muss grundsätzlich leider sagen, dass ich immer weniger bei den Beans reinschaue. Ab und an mal Bimon und Schröck....ansonsten....:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick scheint auf jeden Fall im Shop entfernt wurden zu sein. Scheint also was dran zu sein, dass da Privatedaten drauf sind.
gibt mittlerweile ein (wie ich finde "gutes") statement von steffen

Hallo liebe Leute,
Wie versprochen hier nochmal ein Update zu der Lage. Bei der Datei handelt es sich tatsächlich nicht um eine Fake-Datei oder Sonstiges. Wir haben mit dem damaligen Bewerber Kontakt aufgenommen der die ganze Angelegenheit glücklicherweise sehr entspannt sieht. Entsprechend haben wir uns mit ihm auf das weitere Vorgehen geeinigt.

Hier noch ein paar Informationen zur Klärung:
  • Es handelt sich bei der Datei NICHT um eine offensichtliche Bewerbung die einfach auf den Stick kopiert wurde. Anscheinend wurde das Anschreiben dieser Bewerbung im Jahre 2013 genutzt um auf der Rückseite etwas darzustellen. Die entsprechenden Informationen sind deshalb nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
  • Dass damals so mit einer Bewerbung umgegangen wurde ist respektlos und kritisierbar. Ich kann euch allerdings versichern, dass wir heutzutage nicht mehr so mit physischen Bewerbungen umgehen.
  • Die Informationen sind in unserem Prüfverfahren nicht aufgefallen, da sie nur nach Bildbearbeitung der Datei sichtbar geworden sind. Wir haben alle Daten im Vorhinein durch mehrere Personen inklusive eines Anwalts checken lassen und leider ist diese Datei dabei niemandem aufgefallen.

Was passiert jetzt mit dem Stick?
Auch wenn der Bewerber keinen Bedarf daran sieht uns das krumm zu nehmen oder eine Rückrufaktion für den Stick zu starten, haben wir trotzdem beschlossen den USB-Stick vorerst nicht weiter zu verkaufen, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben die entsprechende Datei auf den restlichen Sticks zu entfernen.

Was lernen wir daraus?
Was wir auf jeden Fall kritischer hätten hinterfragen müssen ist, ob wir mit entsprechender Bildbearbeitung hätten rechnen und daraus resultierend genauer hinschauen müssen. Die Datei, so wie sie sich beim Durchschauen präsentiert, war für uns erstmal kein „Gefahrgut“. Nun hat sich aber gezeigt, dass wir hier noch sorgfältiger hätten hingucken müssen.
Es ist sehr ärgerlich, das so etwas passiert ist und wir haben alles in die Wege geleitet um unserer Verantwortung Herr zu werden. Es tut uns leid, dass das ganze hier für Aufruhr gesorgt hat und wir hoffen, dass wir für alle Interessierten die Situation so gut es geht aufklären konnten.

Bitte habt Verständnis, dass wir alles weitere im direkten Austausch mit dem Betroffenen und unserem Datenschutz-Beauftragten klären.
 
Zurück
Top Bottom