Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Wie kann sich rocket Beans bei den klickzahlen eigentlich halten?

Manche billo 0815 youtuber haben 1mio Klicks und Rocket Beans dümpelt teilweise bei 10k rum.

Oder finanzieren die sich mittlerweile nur noch durch Werbung?
 
Wie kann sich rocket Beans bei den klickzahlen eigentlich halten?

Manche billo 0815 youtuber haben 1mio Klicks und Rocket Beans dümpelt teilweise bei 10k rum.

Oder finanzieren die sich mittlerweile nur noch durch Werbung?

Werbung, Donation, Supporter, Abonnenten, Merchandise . Machen schon ihr Geld. Die machen ja auch für jeden scheiß Werbung xD Selbst für solchen Schrott wie Fifa Cards....
 
Werbung, Donation, Supporter, Abonnenten, Merchandise . Machen schon ihr Geld. Die machen ja auch für jeden scheiß Werbung xD Selbst für solchen Schrott wie Fifa Cards....

Ja ne bierwerbung bei bohndesliga mal gesehen, aber kann mir nicht vorstellen wie man damit so viele Leute bezahlen kann + Miete und co.

Hier in Hamburg kenne ich kaum jemand der die kennt oder guckt. :enton:
 
Ja ne bierwerbung bei bohndesliga mal gesehen, aber kann mir nicht vorstellen wie man damit so viele Leute bezahlen kann + Miete und co.

Hier in Hamburg kenne ich kaum jemand der die kennt oder guckt. :enton:
Ich gucks <3

Habe mich das auch scheon gefragt, aber auf der anderen Seite, haben die natürlich auch kontiniuerlich den Stream mit in den mittleren tausendern laufenden Zuschauern. Mehrere VoDs am Tag, die halt auch für Einnahmen sorgen ...

Aber ganz ehrlich, gehe jetzt nicht davon aus, dass die Leute da hingehen und Arbeiten um viel geld zu verdienen.
 
Haben die nicht auch noch ne Kooperation mit Funk (Online Content-Netzwerk von ARD und ZDF)? Dürfte auch noch regelmäßig Geld in ihre Kassen spülen. Nur von den Klickzahlen her wären sie wohl nicht überlebensfähig.
 
Haben die nicht auch noch ne Kooperation mit Funk (Online Content-Netzwerk von ARD und ZDF)? Dürfte auch noch regelmäßig Geld in ihre Kassen spülen. Nur von den Klickzahlen her wären sie wohl nicht überlebensfähig.
Gilt für Game Two glaub ich, die sind ja aber auch nicht ohne grund aus dem RB apparat ausgekoppelt.
 
Funk finanziert Game Two, davon dürfte nichts für RBTV abgezweigt werden, geschweige denn, dass es erlaubt ist. Bringt einzig den Synergieeffekt auf sich, dass Leute erfahren, dass Game Two von RBTV produziert wird.
 
Also sollte man lieber bei GameTwo anheuern ;)

Manche Beans haben ja auch eigene Sachen nebenbei laufen. Nils hatte ja auch so eine Wissenschaftsshow auf RTL Nitro.

Läuft GameTwo eigentlich auch irgendwo im TV (spät abends oder so)? Wären bestimmt nicht abgeneigt, falls nicht.
 
Manche Beans haben ja auch eigene Sachen nebenbei laufen. Nils hatte ja auch so eine Wissenschaftsshow auf RTL Nitro.

Läuft GameTwo eigentlich auch irgendwo im TV (spät abends oder so)? Wären bestimmt nicht abgeneigt, falls nicht.

Die Sachen die die Bohnen nebenbei machen, zahlen vielleicht auf die Marke ein (der/die ist doch bei RBTV), Geld bringt das hingegen nicht. Laut Arno wollte man da ne Lösung finden, aber wie das genau aussieht, weiß man glaub noch nicht.

Direkt im TV läuft Game Two nicht, außer du hast Waipu oder so.
 
Direkt im TV läuft Game Two nicht, außer du hast Waipu oder so.
Alles klar, dachte nur durch die Kooperation mit Funk könnte man da doch was anleiern. Und selbst wenn es dann 2 Uhr nachts auf ZDF Neo läuft.

Und die Nebenprojekte sind vermutlich auch für die Leute selbst, um sich was dazu zu verdienen oder um sich mal woanders umzuschauen bzw. ein zweites Standbein aufzubauen. Wäre nur blöd, wenn es dann auf Kosten von RBTV geht.
 
Auf Twitter präsentieren schon viele ihren Abend mit Bohnen USB Stick, meiner ist noch in Zustellung :mad:
 
Meiner sollte morgen zugestellt werden. Bin gespannt. Werde am Wochenende dann mal schauen was da so alles drauf ist.
 
Sandro ist ein Fähnchen im Wind und für die meisten einfach nicht sympathisch. Deswegen nerve ich aber nicht in Comments oder dislike Videos.

Die Support-Beans sind ok, solange sie nur Füllwerk sind. Wenn sie Hauptbestandteile werden, wird das Programm uninteressant. Wichtige Lets Plays, Game-Talks, Nachspiele ... hier interessieren mich die Meinungen der 4 Hauptbohnen + Fabian, Gregor, Viet, Schröck, Ilyass. Evtl hab ich nun spontan welche vergessen, aber alles darüber hinaus ist uninteressant.

Problem ist, dass Buddy vor der Kamera quasi raus ist. Eddy kein Gamer mehr ist und quasi nur Souls Spiele mag, weil er für alles andere zu blöd ist. Simon und Nils zocken viel, aber leider auch viel Crap. Zurzeit gibt es aber auch nicht die Spiele für gute Lets Plays, die man durchspielen kann.

Nintendo Spiele eignen sich nicht so gut, weil sie keine Story haben. Sony Exklusives erscheinen pro Jahr 1 - 2x, wovon die Hälfte Open-World-Spiele sind, die halt auch mal viel Leerlauf haben, was nicht förderlich für die Klicks ist. Dabei hätte ich gerne gesehen, wie die Hauptbohnen GoW, Days Gone oder Horizon durchspielen, aber da muss man dann auch mal richtige Sessions machen, wie z.B. bei The Last of Us 2, was super war, aber halt auch ein Ausnahmespiel.

Das nächste gute Lets Play wird wohl erst wieder RE8. Evtl. Ratched & Clank noch. 2021 wird ein dürftiges Gaming-Jahr, was sich halt auch im Programm wiederspiegelt.
---------------------------------------------------

Wenn ich es richtig verstehe, dann verteilten sich die Umsätze der Beans für 2019 ca. wie folgt:

- 25% Community
- 10% Streams & Clicks
- 65% Aufträge, Partnerschaften, Werbung

Um die ~ 5 Mio.

Wenn man sich die Mitarbeiterbewertungen auf Kununu anschaut, verdienen die Mitarbeiter bei den Beans miserabel.

Ich denke die Hauptbohnen verdienen + langjährige Mitarbeiter wie Gregor oder Fabian um die 2.000 - 3.000 € netto pro Monat. Ohne Einkünfte außerhalb der Beans. Der Rest 1.400 - 2.000 €. Mit so einem Gehalt kann man in HH nur in einer WG oder im Umland leben. Das ist tough.

Ist alles nur eine grobe Schätzung, aber ich denke bei den Hauptbohnen passt das schon. Die machen sich bestimmt ärmer als sie sind. Klar, nicht reich, aber sicherlich schon besserer Durchschnitt.
 
Zurück
Top Bottom