• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaub ich nicht, der ist doch mit der unterhaltsamste von allen. Der wahre Star der Sendung eigentlich.

Außerdem haben die doch den anderen, der da auch fast immer sitzt oder den Colin, der selbst mal so eine Sendung ich glaub auf Giga hatte. Da ist doch wirklich genug.

Sonst halt Gregor, wie immer und überall sonst auch! ;)

Eddie lag die letzten Sendungen halb schlafend in der Ecke. Unterhaltsam war daran gar nichts.

weil gregor auch zeit hat nebenbei auch noch Kino+ vorzubereiten.
Der hat genug Arbeitspensum aktuell.

Kino+ ist eben Schröcks Show. wie eben RetroKlub Gregors ist.
Ich erinner mich ungern an die Versuche zurück RetroKlub ohne Gregor zumachen.

warum haben die bohnen eigentlich so gerine abo zahlen?
eigentlich ist das doch der 24 stunden youtube sender, müssten da nicht schon längst mehr leute sein?

Das Problem an Rocketbeans ist halt das sie A. etwas kopieren, was bereits gefloppt ist (Giga TV, GameOne), B. sie sprechen fast nur die Leute an, welche Fans von den vier Hauptbohnen sind und C. diese üben starke Kritik am ganzen aus.

Die ganze Aktion ist also (leider) mehr oder weniger gefloppt.

Ich persönlich finde auch das deren Mitarbeitersuche nur gruselig ist, ich schließe mich da deren Lieblingsgast Döhle an, der zur Gamecom sowas sagte wie "Ich finde es toll das ihr so vielen Leuten Arbeit gibt, denn ohne die ganzen Leute hätte es genauso funktioniert". :)

Wenn man sich deren Programm anschaut, muss man sich auch fragen, was davon wirklich neue Zuschauer bringen soll.

Das hört sich jetzt wieder total fies an, aber ich mag viele Sachen an RBTV auch, da wäre Kino+, SpeedRandale oder Almost Daily.

weil gregor auch zeit hat nebenbei auch noch Kino+ vorzubereiten.
Der hat genug Arbeitspensum aktuell.

Kino+ ist eben Schröcks Show. wie eben RetroKlub Gregors ist.
Ich erinner mich ungern an die Versuche zurück RetroKlub ohne Gregor zumachen.

Wieso Versuche? RetroClub wurde erfolgreich von Colin vertreten (R-Type Special)

warum haben die bohnen eigentlich so gerine abo zahlen?
eigentlich ist das doch der 24 stunden youtube sender, müssten da nicht schon längst mehr leute sein?

Ich finde, die Qualität ist für ein Wachstum nicht gut genug. Schnitt und Bearbeitung lassen immer noch sehr zu Wünschen übrig.

Das Problem an Rocketbeans ist halt das sie A. etwas kopieren, was bereits gefloppt ist (Giga TV, GameOne), B. sie sprechen fast nur die Leute an, welche Fans von den vier Hauptbohnen sind und C. diese üben starke Kritik am ganzen aus.

Die ganze Aktion ist also (leider) mehr oder weniger gefloppt.

Also ich würde nicht sagen, dass beide Projekte gefloppt sind. Fast jede Show hat ein Verfallsdatum, egal in welche Richtung sie geht. Beide Projekte sind jahrelang gelaufen, also werden sie auch erfolgreich genug gewesen sein, bis sie es halt nicht mehr waren.

Das die Bohnen jetzt noch bestehen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Das sie "ständig" neue Leute einstellen, muss ja heißen, dass es wirtschaftlich relativ gut läuft, wenn dafür nicht hohe Verbindlichkeiten entstanden sind. Zudem haben sie sich nun wieder ein zweites Standbein namens Game Two erarbeitet. Mir gefällt auch nicht jede Bohne, was nicht heißt, dass ich sie nicht leiden kann oder gar hasse, oder jedes Format, aber das trifft auf jeden Sender zu. Stillstand heißt Rückschritt. Man muss immer wieder etwas Neues einbauen bzw. probieren.

Ob nun RocketBeans oder Game Two, was davon als Flopp zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich frech und nicht der Wahrheit entsprechend.

Pokemon Lets Play

Alter, lernt Nintendo denn nie dazu? Ist die Menschheit wirklich so verblödet, dass man selbst die Dümmsten mit einem stundenlangen Tutorial versorgt? Dazu die Foto- und Kleidungsfunktion. So was muss man doch nicht direkt zu Beginn eines Spiel bringen? Was für ein lahmer Einstieg in die neue Gen.

Mache da Eddy auch kein Vorwurf. Hoffentlich hat das mal bald ein Ende. Das die Arenaleiter auch ersetzt worden sind, finde ich auch nicht gerade berauschend, aber mal schauen, wie das umgesetzt wird. Das waren ja die Siege, die dazu geführt haben sich wie ein Champion zu fühlen.

Serien+

Finde ich super, auch wenn es wohl schwierig sein umzusetzen. Finde man sollte nur über Serien diskutieren, die man sich auch durchgeschaut hat, wobei die Besatzung hier immer wechseln kann. Jede Woche 1 - 2 Folgen zu schauen und dann darüber zu sprechen, wäre auf Dauer zu lame.

Bei Game of Thrones oder ähnlichem Blockbuster ist es i.O., aber sollte dann schon die Ausnahme sein, da eine Serie wie GoT nochmal ein besonderen Stellenwert in der Serienwelt besitzt.

Also ich würde nicht sagen, dass beide Projekte gefloppt sind. Fast jede Show hat ein Verfallsdatum, egal in welche Richtung sie geht. Beide Projekte sind jahrelang gelaufen, also werden sie auch erfolgreich genug gewesen sein, bis sie es halt nicht mehr waren.

Das die Bohnen jetzt noch bestehen, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Das sie "ständig" neue Leute einstellen, muss ja heißen, dass es wirtschaftlich relativ gut läuft, wenn dafür nicht hohe Verbindlichkeiten entstanden sind. Zudem haben sie sich nun wieder ein zweites Standbein namens Game Two erarbeitet. Mir gefällt auch nicht jede Bohne, was nicht heißt, dass ich sie nicht leiden kann oder gar hasse, oder jedes Format, aber das trifft auf jeden Sender zu. Stillstand heißt Rückschritt. Man muss immer wieder etwas Neues einbauen bzw. probieren.

Ob nun RocketBeans oder Game Two, was davon als Flopp zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich frech und nicht der Wahrheit entsprechend.

Wenn du so wie ich Giga und GameOne von Anfang verfolgt hättest, dann hättest auch du gemerkt, wie oft das Konzept umgeschraubt wurde, Zeiten reduziert etc. all das ist kein Zeichen dafür das es je gesund war. Alleine auch die Tatsache das kein größerer dt. Sender es kopiert hat beweist ebenfalls das es nicht allzu toll gewesen sein kann. Ehrlich nie liefen Sendungen zu Videospielen lange...

Die mögen erfolgreich genug gewesen sein, eine Zeitlang, aber wenn man als GameShow anfängt und sich auf Comedy Central wiederfindet, dann kannst du mir nicht sagen, dass das gut gelaufen sei.

Das Problem an all den neuen Mitarbeitern ist eben das sie bis auf böse Kritik nicht zurückbekommen haben, im Gegenteil seit sie auf YT sind haben sich die Zuschauerzahlen nochmal halbiert. Wozu stelle ich all diese Leute ein, wenn sie nichts zum Erfolg beitragen? Es lief besser ohne sie, das ist nicht gelogen, sondern Fakt. Die öffentlichen Zahlen auf Twitch und YT belegen das.

Bei GameTwo sieht man doch auch schon den Abstieg anhand der Zuschauerzahlen, wie lange das öffentlich rechtliche Fernsehen sowas finanziert (also Funk) kann man sich anhand andere Videospielsendungen von denen schon denken.

Auch ist es nicht Frech und schon mal gar keine Lüge, vor allem nicht wenn dein Hauptargument dagegen auf deine bloße Annahme beruht

hab mal gametwo gesehen, aber hab auch das gefühl das von simon irgendwie minimal einsatz kommt, und größtes manko ist einfach die sofia (ka die mit der komischen nase)... finde die nervig und gar nicht unterhaltsam.

Es ist schon beeindruckend, wie sich Ede beim Red Dead Redemption KD anstellt. Im Prinzip ist immer das Spiel schuld und nicht er, der die Anzeigen auf dem Bildschirm so gut wie nie beachtet. Schade, ich hab mich schon irgendwie drauf gefreut. Vielleicht würde es ja besser werden, wenn da mal einer bei sitzt, der das Spiel kennt und ihm ein wenig unter die Arme greift.

Es ist schon beeindruckend, wie sich Ede beim Red Dead Redemption KD anstellt. Im Prinzip ist immer das Spiel schuld und nicht er, der die Anzeigen auf dem Bildschirm so gut wie nie beachtet. Schade, ich hab mich schon irgendwie drauf gefreut. Vielleicht würde es ja besser werden, wenn da mal einer bei sitzt, der das Spiel kennt und ihm ein wenig unter die Arme greift.

Ja manchmal hab ich auch das Gefühl, je nach Spiel das da jemand sitzt der das erste mal ein Game zockt, gerade in der ersten Folge als Ede sich "verlaufen" hat. Wozu die Programmierer da eine Mini Map programmiert haben hat er anscheinend nicht mitbekommen. Oder die fetten Rauchschwaden, die sind aber auch leicht zu übersehen.

Mag die Lets Plays aber trotzallem.

Ich habe noch nicht viele let's plays gesehen und wenn dann nur die von der gameone bzw. rb crew.
Da ich die auch nur zu Spielen angeguckt habe, die ich selbst schon durchgespielt habe, fand ich genau so etwas immer ziemlich unterhaltsam :blushed:

Also das gleiche Problem wie immer. Letztes Beispiel war ja Metroid Prime. Wie sind denn bei Red Dead die Zuschauerzahlen?

Zurück
Top Bottom