Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Bei Beauty Youtubern steckt auch kein ganzer Sender dahinter. Hier arbeiten ca. 70 Leute am Sender.
Natürlich finanziert sich das nicht durch Luft und liebe, außerdem geht es auch nicht darum ob jemand Werbung macht, sondern ob diese auch als solche gekennzeichnet ist.

Naja, schon richtig, aber da kann man sich ja fragen, wie neutral sind sie noch? Kann man sie ernst nehmen, wenn sie behaupten, Call of Duty wäre ein gutes Spiel?
 
Naja, schon richtig, aber da kann man sich ja fragen, wie neutral sind sie noch? Kann man sie ernst nehmen, wenn sie behaupten, Call of Duty wäre ein gutes Spiel?

In Anbetracht dessen, dass sie sowohl ziemliche Hater sein können (Eddy bei allem, Gregor mit Kingdom Hearta obwohl er sehr gute Kontakte mit SE hat, usw) und auch Fanboys sein können würde ich behaupten, dass man sie ernst nehmen kann da sie meist sagen was sie denken.

Und natürlich werden sie bei einem Fifa Event nicht sagen, dass Fifa scheiße ist aber bei anderen Programmen kann dann schon über Mängel usw geredet werden.

Ich weiß zumindest als RBTV Zuschauer was mich erwartet. Und Neutralität ist es nicht. Aber genau so wenig "eingekaufte Meinungen" (fern von Events, aber das ist logisch).

Sie vertreten eigentlich meistens ihre eigene Meinung. Und das ist auch gut so.
Imo.
 
Gameone Fans sollten das Moin Moin von gestern unbedingt nachholen

#MoinMoin mit Gregor, Budi und Ian | 10 Jahre GameOne, Peinliche Outtakes

[video=youtube;RnJTxHOEODc]https://www.youtube.com/watch?v=RnJTxHOEODc[/video]
 
Naja, schon richtig, aber da kann man sich ja fragen, wie neutral sind sie noch? Kann man sie ernst nehmen, wenn sie behaupten, Call of Duty wäre ein gutes Spiel?

Klar kann man das. Ist gar glaubwürdiger als wenn sie auf einen trendigen Haterzug aufspringen, um sich bei der Community einzuschleimen.


Jo, war früh noch nicht drin. Wurde früher immer noch am gleichen Tag hochgelanden, daher hatte ich mich gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon richtig, aber da kann man sich ja fragen, wie neutral sind sie noch? Kann man sie ernst nehmen, wenn sie behaupten, Call of Duty wäre ein gutes Spiel?

Bisher habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass den Zuschauern Honig ums Maul geschmiert wird. Erst beim letzten Kino+ wurde der Warcraftfilm kritisiert, obwohl es dazu einen gesponserten Preis von EMP zu gewinnen gab.
 
CoD ist auch Jahr für Jahr ein gutes Spiel.

Geschmackssache :sorry:

Ich muss nur an das Resident Evil: Revelations 2 Let's Play denken, wo sie das Spiel nur gelobt haben, selbst die imo schlechte Synchro. Obwohl Simon derjenige ist, der bei jedem Spiel über die Synchro meckerst, auch bei guten Spielen wie Grimm Fandango. Und bei Resident Evil war es halt so, dass es von Capcom gesponsert wurde, indem sie auch über das Spiel mit Leuten von Capcom geredet haben.

Wie gesagt, sie können Werbung machen wie sie wollen, aber das macht sie imo nicht gerade zu Neutralen Berichterstattern.
 
Sie sind nicht unabhängig, wenn sie sich z.B. ständig bei Vodafone bedanken müssen, nen Logo von Expert, Jägermeister etc. anbringen müssen oder einen CoD Themenabend starten, weil Activision es so will.

Ich vermisse das alte Rocketbeans, das was nebenbei neben GameOne lief, das fand ich ich klasse, damals hab ich jede Almost Daily Folge guckt und hab mich generell über deren Kanal gefreut. Heute hingegen, wo sie hunderte Sendungen haben und alles irgendwie gleich ist... auch die Qualität ist miserabel über all sitzen die rum und reden nur mit einander 24 Std. Gesabbel ohne Sinn und Verstand...

Was mich vor allem stört ist dieses grauenhafte Personal, was die mittlerweile haben. Da bin ich offensichtlich auch nicht alleine mit, weil ich da immer wieder Sendungen sah, wo sie sich gegen Kritik wehrten.
 
Also vorher haben sie auch schon nur "sinnlos gesabbelt" abgesehen hat sich da nicht viel geändert. Das mit dem grauenvollen neuen Personal kann ich allerdings zu 100% unterschreiben. Ein riesiger Grund weshalb ich 90% der Sachen überhaupt nicht mehr schaue.
 
Es ist eben ein Unterschied, ob man einmal die Woche Almost Daily plus 1,2 Dinge bekommt oder ihnen 24 Std. zuschaut und mir kann keiner sagen, dass die Quantität, die Qualität erhöht hat.
 
Das Personal braucht auch ne Chance einen Colin möchte ich anfangs überhaupt nicht aber mittlerweile und durch press select mag ich ihn
 
Colin find ich klasse, genauso wie Dennis R., die komemn ja auch aus der selben "Branche", über deren Beiträge freue ich mich auch wirklich. Ich finde viel schlimme diese Versuche hip und cool zu sein mit anderen Neuzugängen.

Vor allem man will Nerd/Videospiel fokussiert sein, hat aber faktisch nicht mal ne handvoll Leute, die sich mit der Materie auskennen. Budi selbst sagte zum Umzug auf YT, dass sie alle zu schlecht für Twitch wären (obwohl sie kurz zuvor ne Sendung wie Ranked bringen)... die sind jetzt ca. 70 Personen und nicht einer den Neuzugängen konnte dagegen irgendwas machen. Und wie er selbst sagte bleiben daher die Zuschauer am Ende auf Twitch aus.
 
Das Problem ist, dass die Hauptbohnen inzwischen einfach im Hintergrund zu krass eingebunden sind.
Gerade die externen Formate müssen anscheinend immer mit Ihnen sein, dann bleibt der eigene Kanal auf der Strecke.

Es gibt beim rbtv auch einige richtig starke Moderatoren. Denzel, Colin, Gregor vorallem. Aber leider gibt es vielzuviele Formate mit den Leuten aus der "dritten Reihe". Man merkt denen einfach an, dass sie keine Moderatoren sind (Ich denke da so an Jan, Steffen, Nasti, Michael K/R,...) Die sind gefühlt inzwischen in jedem Format.
 
Neben den Hauptbohnen finde ich noch Colin, Gio, Fabian und Gregor super, dann hört es aber auch schon auf. Die leute, die z.B. immer bei den news auftauchen kann ich nix abgewinnen. Finde sie unlustig, können nicht moderieren und auch sonst sind sie ziemlich langweilig imo.
 
Finde auch, dass zu viele untalentierte Personen (mMn zB Jan, Marco, Nasti..) vor die Kamera gelassen werden. Aber es ist zu einfach nur von den "neuen" Personen zu sprechen. Z.B. Colin, Florentin und Lars wurden zu Anfang schief angeguckt und gefühlt von den meisten abgelehnt. Jetzt sind sie neben den Hauptbohnen die beliebtesten und besten was Moderationen angeht. Aber bei den "wichtigsten" Formate sind eigentlich immer Hauptbohnen vertreten. Außerdem kann man nicht erwarten, dass einem jeder sympathisch ist. Die Liste der Lieblingsmoderatoren sieht bei jedem unterschiedlich aus. Ich zB finde beide Michas überragend, während andere direkt abschalten.
 
Versteh gar nicht diesen Anspruch das einem alles gefallen muss. Das ist ein TV Sender! Kennt ihr einen TV Sender bei dem ihr alles guckt?

In der Tat kenne ich keine Sendung, Serie, welche ich nur wegschalte, weil mir der Moderator ab und zu nicht gefällt.

Bei Game Plus, Moin Moin oder Almost Daily reicht mir die erste Sekunde meist schon.
 
Zurück
Top Bottom