Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Aber selbst wenn man besoffen ist vergisst man doch ned so schnell...sie wiederholen ja mittlerweile alles zig mal, wieso fällt ihm das nicht auf :lol::lol::lol:

Aber live dranbleiben muss man fast, ob das so wie es jetzt läuft auf Youtube kommt wird sich zeigen :v:
 
Am besten niemals uploaden und nochmal machen aber im studio.

weiß nicht was ich schlimmer fand. das hauke naja es so übertrieb mit dem Alk oder das es nicht abgebrochen wurde.

es wird sehr sehr sehr sehr sehr sehr (ja 6sehr ) lange dauern bis ich mir beards 3 nochmal antue. ich fand live schon schlimm.
einfach schade.
das kam so schlagartig in der ersten großen pause ca 22uhr.
 
Also ich war ja vor Ort und Hauke wirkte alles andere als richtig voll.

Man darf auch nicht vergessen das sowas sehr anstrengend ist und auch wir im Publikum waren auch alle komplett fertig.
Dazu war es das erste mal vor Publikum.

Trotzdem hat es sich am Ende echt gezogen.
 
Also ich war ja vor Ort und Hauke wirkte alles andere als richtig voll.

Deshalb konnte er das Spiel irgendwann auch überhaupt nicht mehr leiten!?


Man darf auch nicht vergessen das sowas sehr anstrengend ist und auch wir im Publikum waren auch alle komplett fertig.
Dazu war es das erste mal vor Publikum.

Bestreitet ja auch keiner das sowas für die Spieler anstrengend ist, der Alkohol tut halt sein übriges.


Trotzdem hat es sich am Ende echt gezogen.

Und das obwohl zum Schluss gekürzt wurde, der nicht vorhandene Endkampf zB :v:
 
Deshalb konnte er das Spiel irgendwann auch überhaupt nicht mehr leiten!?

Gehörte alles zum Plan

Als Reisende immer häufiger auf das rästelhafte Phänomen der Zeitschleife innerhalb den Toren Okes traten, wurde zunächst angenommen, dass dies auf die Beklopptheit der dort lebenden Leute zurückzuführen sei. Da die Beklopptheit jedoch immer stärkere Außmaße annimmt und sich auch auf Personen "überträgt", welche sich nur wenige Tage in diesem Dorf aufhalten, mutmaßen Mystiker und Schamanen nicht den sowieso hohen Belopptheitsgrad der Bewohner Okes als Grund für dieses Verhalten. Nach Untersuchungen einiger Mystiker zufolge befindet sich im selben Gebiet, in dem auch das Dorf anzufinden ist, eine äußerst seltene Pilzart. Deren Sporen sind nur in dem Gebiet um das Dorf überlebensfähig, wodurch das Wissen über diese Pilzart keine allzu weite Verbreitung findet. Es wird vermutet, dass sich nach andauerndem Sporenbefall der Pilz in das Gehirn festsetzen kann, was erklärt, weshalb auch scheinbar mental gesunde Personen in diesem Dorf zu Bekloppten werden. Die wenigen Mystiker und Schamanen, die über diesen Pilz derzeit Bescheid wissen, bezeichnen diese Art auf Grund der auftretenden Effekte als Lîmb'ř.

https://www.beardswiki.de/index.php/Oke

Die Zeitschleife ist ein Phänonmen, welches im Dorf Oke auftritt. Dabei erleben Reisende, welches dieses Dorf aufsuchen gewisse Aktivitäten wieder und wieder, wobei ihnen diese Tatsache bewusst ist.

Auch die vier Helden der Geschichte wurden bereits Opfer der Zeitschleife. Nachdem sie aus dem Wal entfernt wurden, wurden sie mehrfach an die Insel herangespült. Außerdem erlebten sie das Zechen in der lokalen Bar mehrfach. Am Ende konnten sie der Zeitschleife jedoch entkommen.

https://www.beardswiki.de/index.php/Zeitschleife

Die Beardswiki Leute sind ganz schön schnell :v:
 
Statement von Hauke

Hey ihr,

bevor wir uns meinem "Auftritt" gestern Abend widmen ein paar ganz wichtige Sachen. Nämlich ein gewaltiges Danke an alle Beteiligten. Das Team im Hause Rocket Beans hat da eine tolle Arbeit geleistet und gezeigt, wie sehr ihnen die Show am Herzen liegt. Außerdem ein super fettes Danke an unseren Pianisten Jannis. Das war ganz großes Kino, was du da heruntermusiziert hast und wir quatschen zwar auch so nochmal, aber meinen allergrößten Respekt.
Außerdem Danke Deniz, Anny und alle anderen die rund um das Wiki tätig sind und mich auch ansonsten in der Planung unterstützen. Ohne euch wäre weit weniger Leben in der Welt von BEARDS... ach was. Es gäbe diese Welt gar nicht erst.
Außerdem ein dickes Danke an Daniel, Michi, Martin, Ruto, Mark, Bibo, wieder Anny, wieder Deniz und alle anderen die nicht auf meinem Zettel stehen aber gestern morgen noch eine riesen Hilfe dabei waren die ganze Show möglich zu machen.
Weitere Danksagungen folgen im "Was wäre wenn", das wir hoffentlich im Laufe der nächste Tage aufnehmen. Wobei... vielleicht sollten wir es "Was wäre wenn... Hauke sich nicht betrunken hätte gewesen" nennen. Ja. Das ist die Überleitung zum zweiten Teil dieses Posts.

Für alle die es noch nicht gesehen haben. Die Show gestern fing gut an und driftete dann leider ab, weil ich schlichtweg zu viel getrunken habe. Jegliche Kritik daran ist berechtigt und völlig notwendig, denn das war einfach unprofessionell und ich selbst bin damit sehr unglücklich. Ich denke es lag einfach an der Aufregung durch die neue Situation und den damit verbundenen Stress, dass ich meine Grenzen null einschätzen konnte und dadurch gegen Ende des Abenteuers einfach eine schlechte Show abgeliefert habe. Das soll allerdings keine Rechtfertigung sein und dafür möchte ich mich ehrlich bei allen entschuldigen die beteiligt waren oder denen dadurch der Spaß genommen wurde. Das schließt natürlich besonders die Leute im Saal ein, da diese sich extra auf den Weg gemacht haben, nur um mir dann dabei zuzusehen wie ich mehr als einmal zu viel den Humpen hob und einen Teil der Show dadurch vor die Wand fuhr.

Ich fühle mich sehr schlecht mit dem Verlauf des gestrigen Abends und das ist auch gut so. Denn ich hoffe, dass ich daraus eine Menge lerne. Es kann nicht immer alles perfekt laufen und bisher bin ich von größeren Fehlschlägen im Rahmen meines absolutes Herzens-Projekts Pen & Paper verschont geblieben. Das konnte wohl nicht ewig so sein und so war gestern schlichtweg der bisher schlechteste Teil und das war mein verschulden. Ich hoffe wirklich, dass dennoch viele ein wenig Freude an der Show finden konnten. Ich tröste mich ein wenig mit dem, was ich schon vorab gesagt hatte. "wenn man kreativ arbeitet, kann es nicht immer nur gut werden.". Ich hätte nicht gedacht, dass es auf diese Weise schief läuft und das ist mir aus gutem Grunde hochgradig peinlich.

Also: Es ist völlig berechtigt und wichtig mich dafür zu kritisieren, dass ich mich gestern nicht im Griff hatte. Ich entschuldige mich beim ganzen Team, den Vieren, allen die sonst beteiligt waren und besonders euch Zuschauern. War mein Fehler und ich will keine Ausreden finden. Wenn ihr Lust auf ein nächstes Mal ohne Suff und Lallen habt, bin ich gern dabei und zeige wieder, dass ich solch einen Fehler nicht zweimal mache und viel draus lerne. Ich würde mich freuen.
 
Sehr gut :lol::lol::lol:

Edit: @Norris, erzähl mal wie es vor Ort war. Bisschen Insiderwissen ;)

Die Show und die Leute waren wie immer super.
Alle wären super nett und die Stimmung war genial.
Wir selber haben garnicht gemerkt das Hauke so voll gewesen ist.
Er wirkte am Ende ziemlich fertig aber das waren wir im Publikum auch ;)

Also wenn es nochmal live ein P&P geben sollte, dann fahrt da hin. Ich bin auch wieder da :)



Ganz ehrlich wir reden hier immer noch über die Bohnen und wenn da alles total seriös und fehlerfrei wäre, dann wären es nicht mehr die Bohnen.

Die Show hatte gegen Ende seine Fehler ohne Frage, aber versetzt euch mal in die Situation von Hauke. Er hat damals aufgrund einer Krankheit bei den Beans aufgehört und dann kommt er mit so einer Show zurück.
Vor Live Publikum! und dazu zum ersten mal in dieser Form.

Als er das erste mal auf die Bühne gekommen ist wurde er minutenlang gefeiert. Was auf der einen Seite ganz schön ist, es erhöht den Druck aber auch total.
Stellt euch mal vor, dass das Abenteuer nicht nicht gewollten Verlauf nimmt, da kann man in dieser Situation doch mal schnell nervös werden.
Da greift man dann schon schneller zum Glas. Es war im Saal auch sehr warm und auf der Bühne war es dank Scheinwerfer bestimmt nochmal ein ganzes Stück wärmer. Klar sollte man da "professionell" denken und schnell auf Wasser wechseln.

Aber wir kennen das doch alle man trinkt, hat eine gute Zeit, steht dann auf und der kleine unsichtbare Typ haut einen voll auf die Rübe ;)
Handelt man so als seriöser Profi? Natürlich nicht!
Aber es ist RBTV und ich für meinen Teil schaue es deshalb so gern, weil es oft verplant aber dafür auch authentisch ist.

Die Show ging ganz klar viel zu lang! Ohne Frage!
Wir im Publikum waren alle am Ende auch total fertig und für die auf der Bühne und hinter den Kulissen war es noch sehr viel anstrengender.
Filme sind ja auch keine 5Std. lang und so eine Show sollte auch nicht so lang sein.
Daran sollte man beim nächsten mal echt arbeiten.
Das man auf RBTV bei so einer Show auch mal angetrunken ist finde ich nicht weiter schlimm. Das gehört meiner Meinung nach zu so einer Show dazu.
Regt euch bitte nicht immer so schnell, so künstlich auf.

Die Show war nicht perfekt, aber wenn man ins Kino geht kann der Film auch der letzte Rotz sein. Oder auch ein Spiel im Stadion kann total schlecht sein.
Beides kostet sehr viel Geld und für die Meisten war die Show gestern kostenlos.
Ich habe mich bis auf das Dorf am Ende sehr gut unterhalten gefühlt.
Leider weiß ich echt nicht was am Ende passiert ist und ich war nicht der einzige in Saal dem es so ging.
Was primär an der Showlänge lang, denn niemand kann so lange konzentriert zuhören.

Fehler sind da um gemacht zu werden und viele sollten sich mal in die Rolle des Spielleiters denken und nicht sofort rumheulen.

Gott, das war jetzt viel zu viel Text und vllt. sollte ich den auch mal im Forum posten. Denn wenn es da so einiges lese bekomme ich echt Krebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ihn nicht verteidigen, er hat seinen Fehler eingesehen und gut ist. Ich persönlich fand es zwar schon auch peinlich aber auch lustig und würde ihn nie verurteilen dafür. Nächstes mal nüchtern bleiben und gut ist.

Und grundsätzlich ist es imo schon ein Unterschied ob was schiefgeht was irgendwo zum Charme der Bohnen dazugehört oder ob beim größten Event des Senders der Spielleiter zu besoffen ist um das Event halbwegs sauber zum Abschluss zu bringen ;)

Ich hoffe grundsätzlich dass es nächstes mal wieder etwas mehr Pen and Paper ist und nicht so viele Minispiele, Interaktion mit Publikum und Chat, Rätsel usw...
 
Finde die Aussage :es sind die Bohnen und das macht ihren Charm aus wenn alles total unprofessionell ist" total bescheuert sorry. Deswegen bin ich auch praktisch nie im rbtv Forum oder reddit weil dort zu 99% alles gefeiert wird egal wie schlecht es ist. Man darf ja nicht mal was wegen der sound Qualität bzw den Mikros was sagen. Dann kommen so dumme Sachen wie ," dann mach den Ton aus, bei mir ist alles ok, die leisen Mikros sind halt total das tolle Markenzeichen von den bohnen und das macht sie so toll <3 <3

Wenn die so bei Game One gearbeitet haben wundere ich mich dass die überhaupt solange gesendet haben.

Und wenn man wegen einem Burnout von rbtv weggeht,ist Alkohol eventuell nicht so ganz das beste Mittel? Aber hey,wenn man aufgeregt ist besäuft man sich halt eben total. Ganz normal. Macht ja jeder bei der ARBEIT.

Grade einen tollen comment im rbtv Forum gesehen " jeder hat mal zu viel getrunken und ich finde gebau das macht Hauke und rbtv so sympathisch."
Ja, wer kennt es nicht. Den SYMPATHISCHEN Kumpel die mal wieder zuviel gesoffen hat und den ganzen Abend versaut. Applaus!

Ich habe sowieso das Gefühl dass die meisten bei rbtv ein Alkohol Problem haben (was natürlich keiner zugeben würde oder es selber von sich denken würde) aber wer täglich säuft... naja.

Ich hoffe jedenfalls das p&p nicht noch mal vor Publikum gemacht wird.is imo kein Format dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann hättest du mal da sein sollen, denn dann wüsstest du wie genial die Stimmung und die Atmosphäre war.
Klar, hat Hauke Fehler gemacht aber die Show war deswegen keine Katastrophe.
Niemand kann sich so lange konzentrieren die Kombi als Müdigkeit und Alkohol ist halt immer schlecht. Dafür muss man sich auch nicht betrinken, dafür reichen schon zwei bis drei Bier.
Nach der Show meinte Miri das sie schon 16 Std. am arbeiten sei und noch abbauen und aufräumen müsste. Hauke hat bestimmt auch so lange gearbeitet und da verliert man schon die Konzentration und den Faden.
Das Ende war ein Griff ins Klo, daran muss man arbeiten. Ob der Alkohol daran schult war wage ich zu bezweifeln, denn 5Std. sind einfach viel zu lang für so eine Show. An diesem Fehler sollte man arbeiten.

Dennoch wären von 5Std. P&P 4-4,5Std, sehr unterhaltsam.
Ein Indikator dafür war auch das Publikum, welche bis zum Ende den Saal nicht verlassen hat.

Aber dennoch war das Skript der Show besser als bei Beards 1 und Tears 3 oder 4 (weiß nicht mehr welcher Teil sich dort gezogen hat wie Kaugummi)

Die Show war bis 0 Uhr geplant inklusive dem "was wäre wenn" das hat halt ganz und garnicht geklappt.


Wer gibt sich denn da regelmäßig die Kante?
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig.
Vielmehr sind die Arbeitszeiten ein Problem bei RBTV, wenn man fast nur zum Schlafen Zuhause ist kann es au mal sein das man sein Feierabend Bier auf der Arbeit trinken.
 
@JustClaerNorris, ich finde du gehörst zu einen der positiven Use hier auf CW, aber der Beitrag ist Speichelleckerei. MIt Objektivität hat das nicht viel zu tun. Nix für ungut.

Hab es leider nicht gesehen, aber das klingt auch für Beans-Verhältnisse schon "krass". :v:

Die werden den Part wohl nicht mehr hochladen, oder? Ich denke das sagt alles. Hatte mal das erste P&P gesehen und fand es ganz nett, aber es wurde dann oft genug die Ernsthaftigkeit rausgelassen, was dem Spiel geschadet hat und ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von diesem Spiel. Hatte dann irgendwo in der Mitte aufgehört zu schauen.

Also hat man jetzt in einem Abend das Spiel gelöst? Ansonsten bestand die Reihe doch immer aus mehreren Parts. Das war dann nur ein kurzes P&P?

Bin ja froh, dass wieder Fabian an Bord ist. Mit Simon zusammen bilden die ein super Let:s Play Duo. Code Veronica X gefällt mir als Spiel auch viel besser als RE2. Anstatt das Remaster vom 2. Teil unnötigerweise nochmal durchzuspielen, soll man endlich RE4 vornehmen. :mad:
 
Hört sich ja richtig mies an xD Aber sein wir doch ehrlich professionalität gehörte nie zum Markenzeichen der Beans. Da fressen die gerne mal während dem lets play eine Pizza und reden mit vollem Mund. Das regt mich auch auf aber so sind sie halt. Und die fans lassen ja alles mit sich machen, daher wird sich auch nix ändern.

Wäre das ein Fernsehensender wären sie schon längst abgesetzt.
 
Auf Twitch läuft gerade die Wiederholung und Montag kommts dann normal immer auf Youtube.

Edit: Bei der Wiederholung war gerade die Pause des Todes. Jeder der es noch nicht gesehen hat sollte es sich ab jetzt geben :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja vor Ort und Hauke wirkte alles andere als richtig voll.

Man darf auch nicht vergessen das sowas sehr anstrengend ist und auch wir im Publikum waren auch alle komplett fertig.
Dazu war es das erste mal vor Publikum.

Trotzdem hat es sich am Ende echt gezogen.

Also jetzt mal ernsthaft: Hattet ihr auch zu viel Mett oder habt ihr die Wand angestarrt? Die waren 40 Minuten in einer Dauerschleife gefangen. Ich schaue gerade das P&P und die geben dem Kind zum dritten mal Geld für essen.. Also wirklich xD
 
Zurück
Top Bottom