• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da diese Diskussion sehr sinnfrei ist, weil letztendlich jeder nur spekuliert, unterbinde ich die jetzt einfach mal.

Gunnar

FgFJyME.gif

:v:

Das ihr überhaupt soviel diskutiert mit IRO. Der hat sich bei rocket beans von anfang nicht wirklich mit objektivität bekleckert

Seite 1:
Ich sag das läuft ca. 3 Monate :neutral:

Er war nicht der einzige mit einem solchen standpunkt. Die anderen sind aber wenigstens inzwischen abstinent von diesem Thread.

Naja, es arbeiten 40 Menschen bei den beans und da fragt man sich schon wie man das finanziert. Sonderlich hoch sind die views weder bei twitch noch bei youtube. Da könnnen ja nur die spenden sehr hoch sein.

kann aber sein das er recht hat

mal ehrlich, wer guckt sich regelmäßig stundenlang deren livestream an? vor allem wenns kaum um spiele geht, sondern um ganz andere sachen. Das ist höchstens was für youtube später

hab mal generell ein wenig durch ihr letztes youtube zeug gekramt und im grunde ist das doch ziemlich irrelevant. Brettspiele wtf?

mir scheints so, das man als Fan von Game One nicht viel von diesem Projekt haben wird, weils in eine ganz andere Richtung geht.

weniger wäre vielleicht mehr, jeden Tag ne 30 minuten sendung speziell für games und dazu noch regelmäßig irgendwelche lets plays von aktuellen spielen, das wäre das bessere konzept

xD hach ja wie falsch viele lagen.

Inzwischen ist das mein nummer 1 sender. Gucke kaum noch fern und die non games formate sind wie ich mir von anfang gedacht hab die leibsten :awesome:

Naja, es arbeiten 40 Menschen bei den beans und da fragt man sich schon wie man das finanziert. Sonderlich hoch sind die views weder bei twitch noch bei youtube. Da könnnen ja nur die spenden sehr hoch sein.

Spenden + Shop + Sponsoring

Werbung alleine reicht sicherlich nicht. Gerade, weil Iro und so nicht bereit sind sie zu ertragen! :lol:

Bleibt ja die frage, ob die spenden konstant hoch bleiben,ich habe ja schon länger nix mehr gekauft im Shop oder gespendet wird wohl wieder zeit, aber das sie rayk zussamensache machen, macht es mir nicht gerade leicht :(

Spenden + Shop + Sponsoring

Werbung alleine reicht sicherlich nicht. Gerade, weil Iro und so nicht bereit sind sie zu ertragen! :lol:

hab allerdings auch adblocker an. Zahle aber dafür monatlich.

Wenn der stream lagt und ich f5 drücken muss will ich nicht lange werbung sehen um schnell zurück zum geschehen zu kommen.

Bleibt ja die frage, ob die spenden konstant hoch bleiben,ich habe ja schon länger nix mehr gekauft im Shop oder gespendet wird wohl wieder zeit, aber das sie rayk zussamensache machen, macht es mir nicht gerade leicht :(

ich mag den auch nicht aber akzeptiere das manche ihn dort gut finden. Und dann schalt ich einfach nicht ein. Wenn die einschaltquoten gering sind wirds auch irgendwann wieder fallen gelassen

hab allerdings auch adblocker an. Zahle aber dafür monatlich.

Wenn der stream lagt und ich f5 drücken muss will ich nicht lange werbung sehen um schnell zurück zum geschehen zu kommen.

Ich lass auf Firefox immer RBTV mit Werbung im Hintergrund laufen und schau auf Chrome RBTV ohne Werbung. Ist zwar umständlich, aber das eine Fenster stört mich nicht.

Monatliche Spenden kommen von mir, wenn ich nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin und genug Kohle habe :)

Das ihr überhaupt soviel diskutiert mit IRO. Der hat sich bei rocket beans von anfang nicht wirklich mit objektivität bekleckert

Seite 1:

Er war nicht der einzige mit einem solchen standpunkt. Die anderen sind aber wenigstens inzwischen abstinent von diesem Thread.

Ich muss mich hier nicht verziehen, ich bin schließlich größter RBTV Fan in diesem Forum...

Wieso objektivität, das war ne Einschätzung von mir! Der Smilie dahinter verdeutlicht außerdem das ich es nicht gut gefunden hätte, wäre es schnell gescheitert.

Und die Annahme ist doch bis heute berechtigt! Die haben gerade mal jetzt 15k Zuschauer, jetzt, wo sie live im Hotel sind, auf Youtube haben sie nach Jahren ca. 260k Abonnenten. Das alles ist extrem wenig, im Vergleich zur Konkurrenz und wenn man dann noch sieht welchen Aufwand sie betreiben im Vergleich zu den teils viel erfolgreicheren, dann kann man sich das eben schwer als lohnenswert erklären.

Ich würde ja durchaus auch öfter was spenden, aber die Geschäftführung von RBTV ist für Transparenz nicht zu haben, deshalb lass ich es.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Ansichtssache ;)
http://www.gamasutra.com/blogs/Nico...Esports_and_quotAt_Homequot_Streamers_FTW.php

Sind der 6. meistgesehene Channel und das als rein deutschsprachiger. Fällt aber natürlich auch die Anfangszeit mit rein, wo sie ja noch deutlich mehr Views hatten. Trotz allem nicht zu verachten.

Zurück
Top Bottom