• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann musst du mal zuhören wenn sie über die Zuschauer reden bzw flüstern oder denken man hört es nicht durchs mikro. Zb beim chat Duell wenn sie sich beraten "der chat ist viel zu jung" die Mama macht die majo auf die pommes" ect dazu die reddit threats und cringy geburtstagsgruß Videos/ Bilder der gamescom ect = Kinder :v:

Dann musst du mal zuhören wenn sie über die Zuschauer reden bzw flüstern oder denken man hört es nicht durchs mikro. Zb beim chat Duell wenn sie sich beraten "der chat ist viel zu jung" die Mama macht die majo auf die pommes" ect dazu die reddit threats und cringy geburtstagsgruß Videos/ Bilder der gamescom ect = Kinder :v:

Hauptsächlich Edes geliebte Studenten!^^ :lol:

Wo hast du bitte geschrieben dass du es nicht cool findest wenn man dir Becks und Jägermeister vor die Schnauze hält!? Zitier mal plz...

In dem Beitrag über deinem, was ist das wieder für ne Frage? Die Suche nach dem bösen Beitrag oder was soll das werden?

:lol:

Wo hab ich hier gelogen?
Los, zeig her.

Du hast dich hier schon mehrfach in Widersprüche verstrickt und durch Nichtwissen allgemein bekannter Fakten zu RBTV unter Beweis gestellt, dass dir der Sender mehr oder minder am Arsch vorbei geht und trotzdem tauchst du hier alle paar Tage bis Wochen auf um dich an Nichtigkeiten, oder Dingen die du mal wieder nicht verstanden oder mitbekommen hast, aufzuhängen.

Du schriebst das hier:

45.000€ sind für ihn viel zu viel Geld um ein Videospiel zu entwickeln...

Das hab ich so nie geschrieben, ich bezog mich auf ein Spiel einer Kickstarter Kampagne nicht allgemein auf alle Videospiele, so wie du es darstellst, weil du kein echtes Argument in dem Beitrag, um den es wirklich geht gefunden hast.

Nun bist du dran, wo im Bezug auf RBTV hab ich mich bitte in Widersprüche verstrickt?

DAs ich RBTV gucke beweißt die Tatsache, das ich mich stets zum aktuellen Programm äußere, das hier einige alles super böse verstehen ist wirklich euer Problem. Ich hab nur gefragt "was an Sponsoren cool sei", also was an Schleichwerbung (genau das resultiert daraus) cool sein soll. Das ist auch eine berechtigte Frage, da kann man auch mal nüchtern bleiben und es einfach ignorieren und die die gewillt sind sachlich zu diskutieren in Ruhe lassen!

Stattdessen kommst du und gibst einen alten Beitrag von mir von sonstwo völlig falsch wieder, nur um mich zu denunzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Junge es ist nicht geil, weil wir gerne Jägermeister im Programm sehen wollen sondern es ist geil weil sie damit ein cooles altes Format Super Competion Club zurück bringen können. Die können jede Einnahmequelle gut gebrauchen. Die sind kein Multimillionen Konzern sondern kommen gerade so über die Runden und ohne Fan Support wären sie sicherlich noch nicht flüssig genug. Deshalb bauen sie ja die Monetarisierungen aus um langfristig Unabhängig von den Fans zu werden.

Wir gucken da nicht nur aus der Sicht eines Zuschauers drauf sondern sehen auch den Fianziellen Aspekt hinter RBTV. Viele von uns unterstützen sie ja auch Finanziell.

Da stand aber das es cool wäre diese Sponsoren an Land zu ziehen... als ob man stolz drauf sein kann, dass da jetzt Jägermeister steht.

Zuletzt bearbeitet:
Da stand aber das es cool wäre diese Sponsoren an Land zu ziehen... als ob man stolz drauf sein kann, dass da jetzt Jägermeister steht.

tumblr_mls60iApgZ1qifm00o1_500.gif

tumblr_mls60iApgZ1qifm00o2_500.gif

Du verstehst nur alles Falsch. Ich hab hier immer von dem Finaziellen Standpunkt aus geschrieben, wenns um coole Sponsorendeals ging! :scan:

Ist ja auch super, dass sie solche Deals an Land ziehen können und sie damit ein klein wenig finanziell unabhängiger von den Einnahmen der Fans werden. Gut für die Firma, gut für die Mitarbeiter, gut für jeden.
Hier geht es darum, dass ein Betrieb überleben kann. De facto ist der Sponsor gut für die Firma.

Du verstehst nur alles Falsch. Ich hab hier immer von dem Finaziellen Standpunkt aus geschrieben, wenns um coole Sponsorendeals ging! :scan:

Ich verstehe es nicht falsch, ich sehe es eben aus Zuschauersicht und Werbung ist erstmal nicht cool... mit finanziellen Kram hast du ja recht, aber trotzdem freue ich mich deshalb nicht über Werbung.

Ich verstehe es nicht falsch, ich sehe es eben aus Zuschauersicht und Werbung ist erstmal nicht cool... mit finanziellen Kram hast du ja recht, aber trotzdem freue ich mich deshalb nicht über Werbung.

Wenn du dich nicht darüber freuen kannst, dass eine Firma, die uns Content liefert und viele Fans hat, nicht überleben kann, dann ist das schön für dich. Sollen die ganzen Idioten halt auf der Straße landen und arbeitslos werden.

Wenn du dich nicht darüber freuen kannst, dass eine Firma, die uns Content liefert und viele Fans hat, nicht überleben kann, dann ist das schön für dich. Sollen die ganzen Idioten halt auf der Straße landen und arbeitslos werden.

Meine Güte, das interpretierst du nur und das ist das Kernproblem.

Ich darf doch sagen das ich Werbung nicht mag und sie gleichzeitig akzeptieren, damit das Programm eben läuft. Das ist kein Widerspruch, ich gucke seit Jahrzehnten Fernsehen und ärgere mich über die Werbung, trotz des Wissens, dass es notwendig ist. Und damit bin ich auch überhaupt nicht alleine.

Um es mal zu verdeutlichen! Wer von euch kauft jetzt ne Flasche Jägermeister, um RBTV zu supporten???

Mir scheint so, du setzt Werbung und Sponsoring gleich, obwohl damit komplett unterschiedliche Ziele verfolgt werden.
Bisher suche ich vergeblich nach irgendeiner Form von Empathie in deinen Beiträgen.

Ja, weil du es als falschverstandene Kritk wahrnimmst, was mich wundert. Selbst wenn es am Anfang so zu verstehen war, ich hab jetzt mehrfach erläutert, was ich genau meine.

Sponsoring ist genauso Werbung und im Falle von RBTV handelt es sich auch um Product Placement, das ist für viele ne angenehme Form, weil es nicht so auffällt und man gut gemeint sagen könnte, es passt so ins Bild, weil irgendwas müssen die ja trinken und stört halt nicht.

Ich bin eben ein Freund, der werbefreien Unterhaltung.

Um es mal zu verdeutlichen! Wer von euch kauft jetzt ne Flasche Jägermeister, um RBTV zu supporten???

Der Verkauf der Produktes Jägermeister hat nichts mit dem supporten von RBTV zu tun. Man sollte zumindest genug Gripps haben um die Schlussfolgerung zu ziehen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Und um mal auf die Anfangsdiskussion zu kommen: Dir wurde eingehend erklärt, weshalb die Leute dieses Sponsoring cool finden. Weil es RBTV finanziell hilft.
Und was genau ist daran cool? Alleine Sponsor... das ist das nette Wort für Werbung oder wie? :lol:

Ist doch gut, wenn sie ihren Laden finanzieren können.

Kleiner Tipp, Werbung ist nicht cool, Werbung ist notwendig.

Im weiteren Verlauf der Diskussion wurde das nochmals bestätigt. Niemand findet es cool. Jeder sieht es als notwendiges "Übel", damit sich die Jungs über Wasser halten können. Die Diskussion dreht sich ja jetzt auch schon seit einer Weile im Kreis.

Des weiteren konnte ich nie verstehen wie man den Grundgedanken von Werbung schlecht finden kann, solange sie im geringen Maße ausgeübt wird. AdBlocker ist auf Seiten aus, die ich finanziell unterstützen möchte. Die Leute leben ja schließlich davon und für den Content, den sie liefern werden sie von mir auch belohnt und unterstützt, wenn ich deren Produkte gut finde. Wieso sollen sie es auch umsonst machen? Niemand hat Bock umsonst zu arbeiten.

Und ob die jetzt ein Supercompetition Club neu auflegen mit Jägermeister als Sponsor oder ohne ist im Grund genommen egal, solange der Content stimmt und nicht ständig über Jägermeister geredet wird. Und das wurde es nicht.

Sponsoring ist genauso Werbung und im Falle von RBTV handelt es sich auch um Product Placement, das ist für viele ne angenehme Form, weil es nicht so auffällt und man gut gemeint sagen könnte, es passt so ins Bild, weil irgendwas müssen die ja trinken und stört halt nicht.

Und es wurde kein Schluck Jägermeister getrunken:
[video=youtube;LBmeoJG2wis]https://www.youtube.com/watch?v=LBmeoJG2wis[/video]

Man sieht den Automaten oder was auch immer das ist nur im Hintergrund, wenn man darauf achtet.

Der Verkauf der Produktes Jägermeister hat nichts mit dem supporten von RBTV zu tun. Man sollte zumindest genug Gripps haben um die Schlussfolgerung zu ziehen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Wirklich, du glaubst wirklich Jägermeister macht das nur so, aus liebe zu RBTV? Glaubst du Redbull mag einfach nur Extremsport??? :lol:

Und um mal auf die Anfangsdiskussion zu kommen: Dir wurde eingehend erklärt, weshalb die Leute dieses Sponsoring cool finden. Weil es RBTV finanziell hilft.

Und ich schrieb bereits, das ich das verstehe, ihr recht habt und ich es in Ordnung finde! Ich bin hier nicht der, der andere Meinungen torpetiert.

Es ändert nur nichts daran, das ich es nicht cool finde...

Wirklich, du glaubst wirklich Jägermeister macht das nur so, aus liebe zu RBTV? Glaubst du Redbull mag einfach nur Extremsport??? :lol:

Natürlich nicht.
Aber den Content schauen effektiv wahrscheinlich knapp 2.000 Menschen. Das kurbelt die VKZ minimal an und lässt sich nicht mit den Dimensionen von RB vergleichen ;)

Ob sich jetzt die Leute eine Flasche Jägermeister kaufen oder nicht wird den Sponsoringdeal zu RBTV nicht großartig ändern. Das sind für Jägermeister Peanuts. Da geht es mehr ums Image.

Zurück
Top Bottom