• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute, über Geschmack kann man doch nicht diskutieren :sorry:
Jeder hat halt andere Präferenzen. Ist doch cool, dass RBTV trotzdem uns alle anspricht. Man muss sich doch nicht darüber streiten, wen man lieber vor der Kamera sieht.

Macht es sie dann nicht gerade authentisch, wenn sie seit jeher unwissend sind und dazu stehen?

Insgesamt kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen, Gregor ist extrem sympathisch und mit Colin wirklich einer der einzigen die wirklich Ahnung haben und bei denen das Zuhören einfach Spaß macht (im Gegensatz zu Simon wo das eher anstrengend ist).

Ich würde mir sogar noch mehr Screentime wünschen...ist mir tausend mal lieber als unsympathische Leute wie Marco, Hannes, Tim oder Hauke dauernd zu sehen. :nix:

:goodwork:

Meine Lieblingsbohne ist Simon. Er mag viel Käse erzählen, ist aber der beste Unterhalter von allen. Da schau ich auch gern Let's Plays von Spielen, die mich nicht interessieren. Gregor hat viel Wissen und finde ich auch super, manchmal aber auch einfach mit seiner Erklärerei von Witzen eher zum fremdschämen ;) Und Eddy schaue ich auch gern zu, leider viel zu wenig präsent.

Dann nenn doch mal was vergleichbares mit mehr Zuschauern, danke!

Na z.B. der Gronkh, der ist auch ähnlich alt, dass ist ja immer das Lieblingsargument der Bohnen, wieso sie so wenig Zuschauer haben...

Macht es sie dann nicht gerade authentisch, wenn sie seit jeher unwissend sind und dazu stehen?

Nein, weil sie sich trotzdem zeitgleich als Nerds/Videospielfreaks verkaufen wollen und wenn man ihnen dann zuschaut und in praktisch jedem Satz irgendwas nicht stimmt... dann ist das traurig. Die machen das ja auch teils seit Jahrzehnten, darf man da nichts erwarten???

Gleichzeitig darf man das auch nicht zu kritisch sehen, weil das ein allgemeines Problem ist, viel schlimmer finde ich es bei 4players oder Gamestar, weil die sich auch noch anmaßen dazu ne Wertung zugeben...

Ich mag die Bohnen außerdem auch, von all denen, die es im Netz so gibt sind es die einzigen, die ich mir anschaue. Aber das ist für mich kein Grund, keine Kritik abzugeben.

Insgesamt kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen, Gregor ist extrem sympathisch und mit Colin wirklich einer der einzigen die wirklich Ahnung haben und bei denen das Zuhören einfach Spaß macht (im Gegensatz zu Simon wo das eher anstrengend ist).

Darum geht es doch gar nicht, er ist einfach in jedem Format anwesend, das muss man nicht hassen, aber muss man es deshalb toll finden???

Ich würde mir sogar noch mehr Screentime wünschen...ist mir tausend mal lieber als unsympathische Leute wie Marco, Hannes, Tim oder Hauke dauernd zu sehen. :nix:

Ich möchte da nicht drauf eingehen, ich finde es nicht gut sich anonym über jemanden zu beklagen... unsympathisch sind mir da ganz andere öffentliche Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist authentisch sich als Gaming-Freak hinzustellen und in der Games-Branche zu arbeiten ohne großes Wissen bzgl. Spiele zu haben? Klingt seltsam.

Naja, dennoch sind die Bohnen eine gute Truppe. Gregor mit seinem Retro-Tick ist weder besser noch schlechter als Eddy mit seinem Souls Tick. Schlimm find ich nur wenn man sich als Fan ausgibt und dann keinerlei Ahnung hat,...wie Eddy bei Monster Hunter. :v:

Darum geht es doch gar nicht, er ist einfach in jedem Format anwesend, das muss man nicht hassen, aber muss man es deshalb toll finden???

ich teile zwar deine meinung bzgl. gregor nach aber ich weiß genau was du meinst.
es gab eine zeit wo in nahezu jedem format dennis h. war. und den kann ich mir auch 0 geben und hab auch noch nie so viele RBTV videos geskipped wie in den zeitraum.

Und du hast nix vergleichbares aufgezeigt. Was hat das damit zu tun wenn sie Gronkh erwähnen?

Deswegen hab ich Nerd auch in Anführungszeichen geschrieben.

Und du hast nix vergleichbares aufgezeigt. Was hat das damit zu tun wenn sie Gronkh erwähnen?

Deswegen hab ich Nerd auch in Anführungszeichen geschrieben.

Offensichtlich gucke ich öfters Rocketbeans.tv als Du, weil es geht da genauso ständig um Videospiele!!! :)

Die haben sogar einen Let´s Play Kanals bei YouTube!

Lol gronk und rbtv xD

Der einzige den ich wirklich nicht leiden kann ist tim

Ich habe damals ja Giga Games (inklusive der Live Sendung auf der Games Convention, wo ich damals dabei war) geliebt. Das gehörte zu meinem täglichen Abendprogramm dazu und ich habe mich tierisch drauf gefreut. Game One wurde bei mir dann nur noch sporadisch und irgendwann gar nicht mehr geguckt. Irgendwie war die Atmo futsch.

Bei Rocketbeans TV schau ich auch immer mal wieder rein, doch das Problem ist das Youtube Videos nicht so lang sein sollten. Und die RB Videos sind zu lang. Deshalb hat wohl auch dieses durchaus interessante Video was ich mir letztens angeschaut habe (Klick mich) nur 5.532 Klicks. Das ist nichts im Vergleich zu anderen Youtubern.

In der Internetwelt, obwohl Giga Games damals so dermaßen cool und interaktiv war, können sie noch immer so schnell keinen Fuss fassen. Die Jungs müssen mMn wieder ins Fernsehen. Eine ordentliche Abendsendung rund um Games. Die sonstigen Videos der Bohnen gefallen mir nicht ganz so. Da fehlt es mir an etwas, was ich Atmosphäre nennen würde.

Außerdem kann man noch lange über den Namen Rocketbeans streiten, denn diesen Namen kann ich so rein gar nicht mit Games verbinden. Dies und noch andere Gründe bewegen mich immer dazu den YT Channel (sowie auch den Let's Play Kanal der Jungs) eher zu meiden. Schade, denn ich mag die alten Jungs wie Simon und Co. eigentlich.

Offensichtlich gucke ich öfters Rocketbeans.tv als Du, weil es geht da genauso ständig um Videospiele!!! :)

Die haben sogar einen Let´s Play Kanals bei YouTube!

Gronkh ist also vergleichbar mit RBTV...damit erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion wenn unsere Wahrnehmung so weit auseinander liegt.

Bei Rocketbeans TV schau ich auch immer mal wieder rein, doch das Problem ist das Youtube Videos nicht so lang sein sollten. Und die RB Videos sind zu lang. Deshalb hat wohl auch dieses durchaus interessante Video was ich mir letztens angeschaut habe (Klick mich) nur 5.532 Klicks. Das ist nichts im Vergleich zu anderen Youtubern.

Gott sei Dank sind sie anscheinend nicht auf massig Viewer auf YT angewiesen. Hasse diese ganzen Jump Cut 5min Videos. Sollen genauso weitermachen wie bisher, je länger die Videos desto besser.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieso? :hmm2:

Ich meinte nur das kurze Videos auf Youtube angesagter sind, keine Ahnung warum aber es ist so, und das die Rocketbeans deswegen wohl weniger Klicks haben. Klicks braucht man wiederum um auf Youtube erfolgreich zu sein, weshalb ich denke das die Bohnen dort niemals richtig Fuss fassen werden. Folglich wünsche ich mir eher eine TV Sendung/ ein TV Format mit den Jungs. Wenn möglich noch unter einem anderen Namen.

Also nix mit Jump Cuts. :nix:

Er meint doch die kurzen,bei der Allgemeinheit angesagten bzw beliebten Videos die du auch angesprochen hast,und diese haben eben meist nur jump cuts und sind wohl deshalb (warum auch immer) so beliebt bei den yt kindern

Das müssen die Bohnen ja nicht übernehmen. Es geht eben nur um die Länge der Videos. 15 Minuten sind da eher Standard.

Und wieso? :hmm2:

Ich meinte nur das kurze Videos auf Youtube angesagter sind, keine Ahnung warum aber es ist so, und das die Rocketbeans deswegen wohl weniger Klicks haben. Klicks braucht man wiederum um auf Youtube erfolgreich zu sein, weshalb ich denke das die Bohnen dort niemals richtig Fuss fassen werden. Folglich wünsche ich mir eher eine TV Sendung/ ein TV Format mit den Jungs. Wenn möglich noch unter einem anderen Namen.

Also nix mit Jump Cuts. :nix:

Wieso sollten sie wieder ins Fernsehen wollen!? Sie sind ihre eigenen Chefs und haben seit sie auf Twitch gestartet sind über 15 neue Mitarbeiter eingestellt und das Nebengebäude gemietet. Läuft doch alles!? Aber klar, klingt logisch...sollten sich umbenennen und versuchen unter einer anderen Firma wieder ins Fernsehen zu kommen weil du meinst so ist es besser...merkst du selber oder!? :uglylol:

Und wieso sollte ich nichts von Jump Cuts schreiben!? Das Prototyp Video für die YT Kiddies ist nunmal 7min lang und besteht aus unzähligen Jump Cut´s und ich bin froh dass dies bei den Bohnen nicht so ist. Wieso darf ich das nicht erwähnen!? Du schreibst doch auch deine Meinung lol...

Würden die Bohnen ne Auftrag für ein neues Game One bekommen würden sie auf jedenfall annehmen glaube ich.
So unabhängig sind sie noch nicht.

Zurück
Top Bottom