*buddel*
Möcht mal ne kleine Anekdote über mich und RB los werden.
Da ich momentan nicht viel zum Spielen und zu allem Überfluss auch seit heute Sommerferien habe, hab ich mal wieder meine alte Ausrüstung von Guitar Hero World Tour rausgekramt. Ich hab die Gitarre vom zweiten Teil und das komplette World Tour - Set. Das Mikro hab ich mittlerweile leider verloren. Spiele hab ich GH II, GH III, GH WT und Rock Band 2. So richtig ausgiebig gezockt hab ich allerdings nie, nur die Gitarre, die ich bei allen Spielen auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad relativ gut beherrsche. Das Schlagzeug war nie der Hammer, weils einfach zu laut war und unsere Nachbarn gestört wurden. Jetzt hab ich andere Zimmer und jetzt kann ich Hämmern ohne Ende. Singen war auch nie der Brüller, da ich echt grausig singe

. Ich hat auch nie jemanden, der mit mir mitspielen wollte, also musste ich immer alleine spielen. Irgendwann ist das ganze Zeugs dann auf dem Speicher verschwunden.
Was mich immer ein bisschen genervt hat war, dass es kaum Lieder gab, die mir gefallen haben. Ich hör eigentlich ausschließlich bekannte Musik und da gibts für meinen Geschmack leider kaum was.
- HIM
- Evanescence
- Nightwish
- The Rasmus
- Withtin Temptation
- Linkin Park
- Rammstein
Seit World Tour und Rock Band 2 hat sich das ja zum Glück etwas geändert. Bei RB 2 gabs "One step closer" und WT hatte "What I've done" What I've done war selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unglaublich langweilig und One Step Closer einfach extrem unangenehem und nur sehr verkampft zu spielen. Drei Mal am Stück war absolut unmöglich, da die Finger echt höllisch angefangen haben weh zu tun. Jetzt gibts mit Warriors of Rock ja von Rammstein eines ihrer geilsten Lieder, nämlich "Waidmanns Heil" ich liebe dieses Lied und von Linkin Park gibt es auch eine ganze Menge:
- Blackout
- Burning in the skies
- The Catalyst
- The Messenger
- Waiting for the end
- Wretches and Kings
- Bleed it out
alles wunderbar, sollte man meinen. Wenn man jetzt aber nen Linkin Park - Fan der ersten Stunde bittet, eine Liste der schlechtesten LP - Lieder zu erstellen, würde die Liste wohl ungefähr so aussehen. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien diese Lieder ausgesucht wurden, aber wenn man LP nimmt, dann sollte man schon die älteren Lieder von Hybrid Theory und Meteora nehmen. Wie man's macht ist's also falsch.
- New divide
- Somewhere I belong
- In the end
- Crawling
- Numb
- Breaking the habit
- Leave out all the rest
- Given up
Für die Liste hät ich umgehen 100€ hingeblättert. Davon hab ich im Grunde jahrelang geträumt. Bei Rock Band 3 sind tatsächlich viele der Lieder dabei.
- Crawling
- In the end
- Numb
- Somewhere I belong
- Waiting for the end
- What I've done
Geil, geil, geil. Seit Youtube weiß ich allerdings, warum es diese Lieder nicht bei GH gibt: Die Gitarren kommen kaum zum Einsatz, sind also für GH äußerst ungeeignet. Bei Rock Band machen sie aufgrund von der Tastatur schon mehr Sinn.
http://www.youtube.com/watch?v=vOZQSVzVue0
Die Herausforderung besteht da warscheinlich darin, nicht einzuschlafen.
Auf jeden Fall kommen jetzt auch Lieder, die mir gefallen, wodurch das ganze wieder mehr Spaß machen wird. Bei Rock Band 2 hab ich mir mittlerweile Heartkiller, Ode to solitude und Wings of a butterfly von HIM geholt. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich Waidmanns Heil von Warriors of Rock zu Rock Band 3 bekomme.

Aber "Du hast" gibts ja auch bei Rock Band 3.
Was mich auch freut ist, dass das Zeugs mittlerweile kaum noch was kostet. Die Spiele kosten alle so um die 10 - 20 € (mit Tastatur für knapp 60€ gebraucht) und diese Gitarre hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Wird im Media Markt in Freiburg für 50€ verscherbelt. Die will ich mir zusammen mit Rock Band 3 + Tastatur in den nächsten Tagen holen und dann wird sofort das LP-Pakt runtergeladen.