Rock Band 3 - ROCK ON!

Ich hab ma ne schnelle Frage.

Lohnt sich RB3 ohne die Pro Instrumente? Die werd ich mir niemals kaufen. Erstens weil wir hier schon ein gesamtes Instrumentenset haben, zweitens weil die mir zu teuer sind und drittens weil ich die ganzen alten Songs spielen möchte. Immerhin hab ich RB1, LRB, RB2 und n haufen DLC Songs. Da fällt mir noch ne zweite Frage an. Kann ich die RB2 Lieder leicht portieren? Ich hab hier nurnoch die Disk und die Hülle. Der Inhalt fehlt xD

Lust aufn par Songs hät ich schon :)

Sry fürn Doppelpost, aber will mir wer vielleicht den Rock Band 2 Code geben wer ihn nicht brauch? :) Ich hab hier zwar RockBand 2 rumliegen, wer nichtmehr diesen Code. Leider finde ich auch nirgens billigen Ersatz.
Ich werd nch bei EA anrufen, aber wennn die mir nicht helfen, hab ich kA wie ich an diesen Code kommen soll

So ich habe mir Rock Band 3 mit Keyboard geholt. Mal ne Frage. Ich werde meine RB 2 Songs importieren das geht ja. Der ganze DLC den iich hab kann ich doch auch in Teil 3 spielen oder? Nur Keyboard und Pro Mode dann muss man dann upgraden. Weiß jemand wie genau das funktoniert?

Der ganze DLC den iich hab kann ich doch auch in Teil 3 spielen oder?

Jo, brauchst nix tun. Der DLC erscheint einfach in RB3.

Nur Keyboard und Pro Mode dann muss man dann upgraden. Weiß jemand wie genau das funktoniert?

Ich glaub man kann im Store mittlerweile Pro-Mode-Upgrades kaufen (früher musste man sich den kompletten Song neu kaufen für Pro-Mode). Das betrifft aber nur einige Songs, nicht alle. Im Store steht dann "Upgrade available" oder so neben dem Song. Höchstwahrscheinlich kann man auch nach Pro-Mode filtern.

Jo, brauchst nix tun. Der DLC erscheint einfach in RB3.

Ich glaub man kann im Store mittlerweile Pro-Mode-Upgrades kaufen (früher musste man sich den kompletten Song neu kaufen für Pro-Mode). Das betrifft aber nur einige Songs, nicht alle. Im Store steht dann "Upgrade available" oder so neben dem Song. Höchstwahrscheinlich kann man auch nach Pro-Mode filtern.

Danke dir. In den alten Songs geht ja dann logischerweiße kein Keyboard. Sind die Upgrades für den Keyboard/Pro Mode teuer? Hab was von 2-3 Dollar gelesen.

Danke dir. In den alten Songs geht ja dann logischerweiße kein Keyboard. Sind die Upgrades für den Keyboard/Pro Mode teuer? Hab was von 2-3 Dollar gelesen.
Ich glaube 3 $ war ein kompletter Pro-Mode-Song. Die Upgrades hab ich mir noch nicht genau angeschaut; nur beim Store-Browsen gelesen, dass es sie gibt. Ich würde vermuten, dass ein Upgrade 1$/€ kostet.

Musst unterscheiden zwischen Keyboard / Pro Mode. Keyboard (also auch Pro-Keys) ist bei jedem neuen DLC (sofern es nen Keys-Part hat) dabei, dieses Upgrade, was man zusätzlich für glaub ich 1€ kaufen kann ist nur für Pro Guitar/Bass.
Alte Songs, die du schon hast, kannst du aber blöderweise nicht einfach so auf Keyboard/Harmonien updaten, sondern du musst, wenn möglich (z.B. Bon Jovi oder Queen - Songs), einen völlig neuen Song für 2€ kaufen, da steht dann (RB3 Version) dahinter.

Also wenn du neuen DLC kaufst, und nur Keyboard spielen willst, brauchst du gar kein Upgrade, sondern nur den ganz normalen 2€ (160 Points -) - Song.

Achja...beim Keyboard gabs ja auch den Unterschied zwischen Normal und Pro.

Meine Erklärung mit dem Upgrade gilt selbstverständlich nur für den Pro-Keyboard-Part. Alte Songs, die normales Keyboard und Harmonien bekommen haben, sind als "Rock Band 3 Version" gekennzeichnet und die gibts nur im Ganzen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Neben Keyboard und Keyboard Pro sind ja eben auch Harmonie Vocals dabei. Von daher geht der Preis imo noch geraaaaade so iO.

Wär mir halt lieber, ich könnte die alten Song updaten (vllt für nen Euro), anstatt sie ein zweites Mal für den selben Preis downloaden zu müssen. Und sie dann zweimal in der Song-Bibliothek stehen zu haben mit separaten Scores. Besonders ärgerlich bei den Queen-Songs, die halt wirklich toll wären für Harmonien (hab kein Keyboard), aber 4€ für einen Song ist mir dann selbst bei Queen zu viel.

Du kannst die alten Lieder ja im RB3 Menü löschen.

Aber ja, das ist shcon irgendwie doof gelöst. Vorallem wenn man kein Keyboard hat. Dann ist der Preis schon irgendwie übertrieben.
Ich hab mir das Queen RB3 Enhanced Pack geholt und möchte bei den Queen-Songs die Harmonieparts nichtmehr missen. Ansonsten hät ich mir wohl noch einzelne ältere Songs geloadet. Außerdem hab ich anst, dass die Songs sowieso nochmal neu herausgebracht werden.

Bzw. hat es Ea immernoch nicht hinbekommen mir beim RB2 import zu helfen. Alle Codes klappen nicht die sie mir schickten <.<

Jo!
Also um das "Grundverständnis" für eine Gitarre zu schulen, das Anschlagen der verschiedenen Saiten, das umgreifen usw. ist das ding echt gut!
Die Saiten sind leider aus Plastik, sodass das anschlagen nicht sehr realistisch ist. Aber zum Üben aufjedenfall top!

Habe mal vor 8 jahren für ein halbes Jahr Gitarre "gespielt" aber fands äußerst öde.
Vorallem der Einstieg in das ganze Thema, "Auswendiglernen" der verschiedenen Griffe undso ist halt
als Anfänger sehr lahm, weil man ja von anfang an direkt richtig spielen will. Hab bis heute aber alles von damals vergessen ^^

Von dieser Ansicht her ist das Ding schon echt top, weil man ja direkt was "spielt" zu echten Rockliedern undso.
Macht den Einstieg aufjedenfall um einiges spaßiger.
Auch top ist, dass es zu jedem Song Tutorials auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt, sodass man jeden Song meistern kann.
Konnte schon nach 2 Wochen den ersten Song auf Pro Expert spielen (weiß nichmehr genau was, aber ist dann aufjedenfall schon ein geiles Gefühl!).

Hab mir dann auch vor ca. 1 1/2 Monaten direkt nen echten E-Bass geholt weil ich total motiviert war..und bring mir das selbst bei :)

Also vorallem für den Anfang ist das Teil meiner Meinung nach absolut top und nur zu empfehlen.

PS:
Falls du dir das Teil holen willst, kannst mir ja ne PN schreiben, hab die Gitarre hier jetzt nur am rumliegen weil ich ja aufm echten Bass spiele hihi ^^

Zurück
Top Bottom