NDS Riz-Zoawd (3D RPG)

auf die videos bin ich auch gespannt. gerade nach dem scans in bessere quali. es vergeht kaum eine woche das nicht eine mögliche grafik referenz nach der anderen auf dem ds vorgestellt wird. bin gespannt was noch und ob noch was mehr auf dem ds möglich ist.

erinnert mich an das senes damals. technisch war das system schwach (schwächer als das mega drive) aber die spiele waren mit hilfe von chips immer besser, besonders gegen ende der snes-zeit.

hier mal vergleiche:

Star ocean 1:
starocean_shot016.png

spiegelndes wasser

starocean_shot032.png

und als vergleich das crappy PSX (Star Ocean 2):
screenshot_screen009.jpg

SO1 hatte übrigens 48 mbit (das snes selbst nur 16^^). zum vergleich, terranigma hatte 32mbit und das DQ4 Remake hat 1024^^

genug OT für heute, der DS hats richtig drauf

Also imo gibts bis jetzt keinen schöneren Titel. Welch schöne Farben, Details etc :o

Einfach herrlich. Wird auf jeden Fall im Auge behalten :)

erinnert mich an das senes damals. technisch war das system schwach (schwächer als das mega drive) aber die spiele waren mit hilfe von chips immer besser, besonders gegen ende der snes-zeit.

Das lag vorallem an der CPU des MD's der war stärker, das merkt man sehr gut an der Gegnerintelligenz in vielen Mega Drive-Titeln, selbst einfache Gegner waren oft sehr clever.
In Jurassic Park konnten die Raptoren Grant durch den ganzen Level jagen ohne je die Spur zu verlieren, das war kein Vergleich zu den armseligen Varianten in der SNES-Version die nichteinmal richtig rennen konnten.

Auch im Zelda-Klon Story of Thor waren die Gegner viel Taktischer als in AlttP, was das Spiel aber trozdem nicht besser machte als Zelda. :-P

Die Grafik und der Sound waren aber auf dem SNES von Grund auf überlegen wodurch viele Leute die Konsole als Technisch überlegen betrachten.

@Game
Sieht fantastisch aus. :o
Da finde ich den Gedanken an Shenmue auf dem DS gar nicht mal so abwegig!

Das lag vorallem an der CPU des MD's der war stärker, das merkt man sehr gut an der Gegnerintelligenz in vielen Mega Drive-Titeln, selbst einfache Gegner waren oft sehr clever.
In Jurassic Park konnten die Raptoren Grant durch den ganzen Level jagen ohne je die Spur zu verlieren, das war kein Vergleich zu den armseligen Varianten in der SNES-Version die nichteinmal richtig rennen konnten.

Auch im Zelda-Klon Story of Thor waren die Gegner viel Taktischer als in AlttP, was das Spiel aber trozdem nicht besser machte als Zelda. :-P

Die Grafik und der Sound waren aber auf dem SNES von Grund auf überlegen wodurch viele Leute die Konsole als Technisch überlegen betrachten.

@Game
Sieht fantastisch aus. :o
Da finde ich den Gedanken an Shenmue auf dem DS gar nicht mal so abwegig!

hab bomberman auf dem MD nie gespielt aber die Ki auf dem Snes war auch voll der witz^^
bei SoM konnten immer nur 3 gegner gleichzeitig auf dem screen sein und erst wenn man einen tötet kommt der nächste :-D. hatte wohl auch mit dem schwachen prozessor zu tun^^

@shenmue DS: wo hast du denn dieses gerücht aufgegriffen?^^ kann mir das garnicht vorstellen. die sollens lieber für die wii bringen, für den DS gibts schon genug^^

Zuletzt bearbeitet:
@shenmue DS: wo hast du denn dieses gerücht aufgegriffen?^^ kann mir das garnicht vorstellen. die sollens lieber für die wii bringen, für den DS gibts schon genug^^

Ach, manche der Umgebungen haben mich an Guilin erinnert, zudem wäre es für Sega wohl am wenigsten Risikoreich das Spiel auf dieser Plattform zu veröffentlichen.

ShenMue aufm DS ? Haha ...übertreibt mal net - wer will en Game wie Shen Mue aufm DS spielen ?:sorry:

RPG killer maschine DS zersägt weitere sämmltiche andere rpg line ups :-)

hammer stil :-)

konnte zwar nie was mit dem gay zauberer von oz anfangen aber das hier könnte geil werden :-)

das errinnert mich daran wie böse ein baten kaitos auf dem ds kommen würde :cry:

neue & alte Infos:

- basierend auf der Geschichte von "Der Zauberer von Oz"
- Die Anfangsgeschichte des RPGs ist auch direkt aufgebaut wie die Orginalgeschichte
- Dorothy wird gesteuert mit dem Trackball (Bild), um so schneller man diesen rollt um so schneller bewegt sie sich
- Gegner sind sichtbar auf dem Feld
- Kämpfe werden rundenbasierend ausgetragen
Quelle: famitsu.co.jp

---

Grafisch sieht es echt beeindruckend aus. Zuerst dachte ich das Namco Eternal Sonata für den DS herausbringt.

Ist das Spiel "On Rails" wegen dieser Trackball Steuerung :-)
Auf famitsu.co.jp stand dazu nichts konkrettes. Ich würde aber sagen nein, da man sich mit dem Trackball freibewegen kann.

The album is one of Dorothy TATCHIPEN the conduct of operations "trackball system" chips. This is the bottom of the screen "trackball" (crystal ball) TATCHIPEN when rolled by the character of the operation system. Trackball direction of rotation and speed of rotation, Dorothy movement speed and direction of change. The operation is unique sense of inertia is work experience.

Zurück
Top Bottom