NDS Riz-Zoawd (3D RPG)

weiß ich ehrlich gesagt nicht (oder nicht mehr :-?^^). deshalb würde ich westliche reviews abwarten. könnte nämlich auch wirklich nur am japanischen geschmack gelegen haben, ka.

war da nicht was mit schlechter bedienbarkeit wegen des komischen globuses mit dem man die figur steuert? (oder verwechsel ich das grad)

Ich hab das Game. Die Grafik ist wirklich Bombe, aber das war's schon auch.
Die Steuerung auf der "Oberwelt" ist schlecht umgesetzt. Man kann nicht wirklich selber steuern, sondern muss immer am Touchscreen rubbeln, damit sich das Mädel bewegt. Am Anfang noch witzig, nach kurzer Zeit nervig.

Die Kämpfe sind sehr simpel gestaltet. Nichtmal richtige Animationen gibt es. Erinnert an die alten Text-RPGs zu Amiga Zeiten.

Ich hab's nach 2 Stunden nicht mehr weitergespielt. Da war viel mehr möglich etwas aus dem Titel was zu machen.
Mal schauen, vielleicht spiel ich es trotzdem noch durch. Ich mag die Welt von OZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game. Die Grafik ist wirklich Bombe, aber das war's schon auch.
Die Steuerung auf der "Oberwelt" ist schlecht umgesetzt. Man kann nicht wirklich selber steuern, sondern muss immer am Touchscreen rubbeln, damit sich das Mädel bewegt. Am Anfang noch witzig, nach kurzer Zeit nervig.

Die Kämpfe sind sehr simpel gestaltet. Nichtmal richtige Animationen gibt es. Erinnert an die alten Text-RPGs zu Amiga Zeiten.

Ich hab's nach 2 Stunden nicht mehr weitergespielt. Da war viel mehr möglich etwas aus dem Titel was zu machen.
Mal schauen, vielleicht spiel ich es trotzdem noch durch. Ich mag die Welt von OZ.

Erklärt auch die schwache Famitsu Wertung - tolle Idee gewesen aber an der Umsetzung hat es anscheinend wieder mal gehapert. Trotzdem behalte ich es im Auge, auch wenn es dank der Über Konkurrenz in dem Genre wohl nicht geholt wird.

Soweit ich das gehört habe, soll das Spiel ja eher in Richtung Dungeon Crawler gehen und auch sonst eher wenig Bewegungsfreiheit bieten (in den Trailern hat man ja diese Schlauch-Wege gesehen). Na ja, mal schauen, wie es denn so ist, ich hab es jedenfalls auf meinem Zettel, zwar nicht als Priorität, aber im Blickfeld. Tja, und es ist von Mediavision, also erwarte ich da eigentlich schon zumindest was solides (auch wenn es mir lieber wäre, wenn die sich mal an Wild Arms 6 ranmachen würden ^^).

Die Schlauchwege an sich stören mich nicht, wie du schon sagtest hat man in solchen Spiele ja eh nicht besonders viel Freiheit. Denke aber einfach das es auf die Zeit nervig wird wenn man für jede Vorwärts/Rückwärtsbewegung den Touchscreen fingern muss. Das klassische Kampfsystem und die DQ ähnliche Perspektive + die tolle Präsentation machen es aber weiterhin interessant.

ich werds vor nem kauf auch erst mal anspielen. meine erwartungen sind aber niedrig gehalten.

Zurück
Top Bottom