Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 80.534
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
ich kann bei PB diverse Designentscheidungen absolut nicht verstehen: da streicht man diverse Dinge, die der Atmosphäre zu Gute kommen (aus einem Fass trinken, sich auf einer Bank hinsetzen etc.) und fügt Moorhuhn ein. Das Schwimmen aus den Gothic Teilen wird einfach gestrichen und das Schlösserknacken/ins Haus gehen interessiert die NPCs nicht mehr. Ich frage mich, was das soll. Vor allem da PB genau weiß, wo ihre Stärken liegen und was Gothic 1+2 so toll gemacht haben (und den Hass auf Gothic 4, haben die PBs ja auch mitbekommen).
Ein paar gute Neuerungen gibt es aber (Kampfsystem gegen Menschen und andere Dinge), die Welt ist so toll designed wie immer und die Atmosphäre ist auch wieder ziemlich dicht, das Spiel ist kein 08/15 Fantasyspiel (wobei Gothic 2 schon in Richtung 08/15 Fantasy ging, aber das hatte dafür ja massig Stärken) und die Geschichte/Charaktere sind recht nett
aber eine Frage muss ich mir bei Risen 2 doch stellen: warum macht man ein Piratenspiel, wenn man nichtmal schwimmen kann? Und warum nennt man das Spiel Dark Waters, wenn man nichtmal ein Schiff selber steuern kann und man ausschließlich auf Land unterwegs ist?![]()
Man ist ja nur Scheinpirat vlt deswegen
