Risen 2: Dark Waters

Wenn ich nach Jörgs Geschmack zocken würde, dann hätte ich nen Problem :ugly:

Welches Spiel hat er denn letztens mal gut gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
arnold_not_sure_if_serious_gif.gif

würd mich mal interessieren was Risen so herausragend macht.

Risen war ein grandioses gane. Tolle story imo, tolle charactere und ne wirklich huebsche spielewelt.
Ich hab das spiel wirich genossen

Na toll. Bei mir wird die Anfangszene gezeigt, wo der Autor mal über die Titanen erzählt im Intro bis er fertig ist und dann meldet das System nen Problem nen Problem und stürtzt ein. Kann ne runde "rumgooglen". ....

Fehler gelöst, einfach bei Steam nochmal das Spiel durchchecken lassen :-D

Edit: Schreib ich nur auf, damit einer der das selbe Problem hat nicht meckert, dass ich meine Lösung nicht gepostet habe. Ich hasse sowas xD

Zuletzt bearbeitet:
Risen war ein grandioses gane. Tolle story imo, tolle charactere und ne wirklich huebsche spielewelt.
Ich hab das spiel wirich genossen

Grandios würde ich jetzt nicht behaupten, bis zu dem Teil mit dem Tempeln war es ein recht gutes Spiel. Aber grandios ist überrtrieben. Dafür war der letzte Teil absoluter Bullshit (monotones, langweiliges Tempel Besuchen ohne richtige Abwechslung)

Habe das Spiel nach 31 Stunden nun beendet. Und muss sagen,Piranha Bytes hat hier mal wieder ein tolles RPG abgeliefert. Was mich am meisten begeistert hat,war natürlich die Spielwelt. Da steckt sehr viel Detail in diesem Spiel. Aber was anderes habe ich von Piranha Bytes auch nicht erwartet. Die haben es einfach drauf :-D Was mir dagegen nicht so gefällt ist weiterhin das Kampfsystem. Das ist imo ziemlich eintönig.

Insgesamt ist das Spiel ein wirklich tolles Rpg geworden. Wer mir Risen und Gothic Spaß hatte,wird auch imo mit diesem Teil sehr zufrieden sein. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen. 8,5/10 von mir :)

Hab nun die erste Insel beendet und es macht mir wirklich Spass nur das Kampfsystem vermießt mir den Spass also ich weiß nicht ob ich es noch beenden soll. Da man so viel kämpft ist es nunmal ein Großteil vom Spiel. Ich hab nun auf Leicht umgestellt dann werd ich es halt so durchspielen, wollt zwar eigentlich auf Normal aber da ich das KS für das schlechteste der gesamten PB Historie halte hab ich keine Lust werds aber nachher wieder zurückstellen denk ich noch mal probieren.

Ansonsten wie gesagt bisher sehr spassig.

Hab nun die erste Insel beendet und es macht mir wirklich Spass nur das Kampfsystem vermießt mir den Spass also ich weiß nicht ob ich es noch beenden soll. Da man so viel kämpft ist es nunmal ein Großteil vom Spiel. Ich hab nun auf Leicht umgestellt dann werd ich es halt so durchspielen, wollt zwar eigentlich auf Normal aber da ich das KS für das schlechteste der gesamten PB Historie halte hab ich keine Lust werds aber nachher wieder zurückstellen denk ich noch mal probieren.

Ansonsten wie gesagt bisher sehr spassig.

Du brauchst auf jedenfall nen recht hohen wert in Kämpfen. Sonst biste Arm dran. Bin auf er zweiten Insel und hab nur Tritt gelernt. Und tu mich grad mega schwer (auf Schwer) mit dem Kämpfen. Meistens lass ich die Begleiter für mich kämpfen. Aber son paar Biester mit Instant Kills sind echt ka.... das Problem was ich habe ist, das man net weghechten kann oder zur Siete rutschen kann in nem Kampf. Man hat ja keine Möglichkeit irgendwie auszuweichen. Vor allem da das Parieren ja bei den meisten Monstern total nutzlos ist.

Du brauchst auf jedenfall nen recht hohen wert in Kämpfen. Sonst biste Arm dran. Bin auf er zweiten Insel und hab nur Tritt gelernt. Und tu mich grad mega schwer (auf Schwer) mit dem Kämpfen. Meistens lass ich die Begleiter für mich kämpfen. Aber son paar Biester mit Instant Kills sind echt ka.... das Problem was ich habe ist, das man net weghechten kann oder zur Siete rutschen kann in nem Kampf. Man hat ja keine Möglichkeit irgendwie auszuweichen. Vor allem da das Parieren ja bei den meisten Monstern total nutzlos ist.

Ich weiß ja ich hab mich entschieden einen Kämpfer zu spielen da ich auf Fernkampf mit Schusswaffen nicht stehe und Voodoo jetzt nicht so klasse ist imo. Daher hab ich bisher Klingen auf 4 und Härte auf 3. Gerissenheit tranier ich gezwungenermaßen auch noch mit. Den Tritt hab ich nun auch gelernt sowie einiges beim Kämpfen. Ich nutz jetzt nen Piratensäbel ist besser als das Offizierschwert. Denke ich werd mich auf Hiebwaffen spezalisieren. Also ich geh eigentlich stark auf Kämpfen, geht bisher auch ausser gegen Wild ich find die krank. Aber an der einen Stelle wio man 4 Gegner besiegen musste wars echt zu hart.

Das Ausweichen fehlt mir auch und Parieren find ich auch bei Menschen nutzlos zum größten Teil. Es ist halt schlimmer als bei Gothic 3 einmal den Gegner getroffen muss man nur noch angreifen udn er fällt. Verletzt er dich isst man nen Proviant hab mehr als genug davon.

Aber ich lass mich davon erstmal nicht abschrecken den das Questen macht unheimlich Spass und das Insel erkunden :)

Das mit den Fallen wusst ich ja nachdem ich ein paar mal rein bin :ugly:

Naja. Auf Schwer ist es nicht einfach drauf Schlagen. Auf Schwer pariert der Gegner auch meistens sehr oft. Manchmal treff ich 2-3 mal nicht und wenn ich Pech habe fall ich genau in seine Parade rein und bin in einem Schlag tot.

Warte mal ab wenn du auf der zweiten Insel die Alligatoren triffst. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Auf Schwer ist es nicht einfach drauf Schlagen. Auf Schwer pariert der Gegner auch meistens sehr oft. Manchmal treff ich 2-3 mal nicht und wenn ich Pech habe fall ich genau in seine Parade rein und bin in einem Schlag tot.

Warte mal ab wenn du auf der zweiten Insel die Alligatoren triffst. :v:

Da war ich draufhaun bis zum geht nicht mehr und tot :) Wie es gegen 2 aussieht weiß ich aber nicht^^

Da war ich draufhaun bis zum geht nicht mehr und tot :) Wie es gegen 2 aussieht weiß ich aber nicht^^

Ich fand mich direkt in seinem Maul wieder und wurde durch die gegend geschleudert. Hab aber jetzt auch nochmal neu Angefangen um die Stats neu aufzubauen und mehr Kampftricks zu lernen. Hab gemerkt das ich so einiges auf der ersten Insel übersehen habe. In der einen Katakombe die zwei Spots zum hochklettern und einen kompletten Teil der Insel der mit den ganzen Krabben. -.-

Und den Kriechspot für ein Äffchen.

Ich fand mich direkt in seinem Maul wieder und wurde durch die gegend geschleudert. Hab aber jetzt auch nochmal neu Angefangen um die Stats neu aufzubauen und mehr Kampftricks zu lernen. Hab gemerkt das ich so einiges auf der ersten Insel übersehen habe. In der einen Katakombe die zwei Spots zum hochklettern und einen kompletten Teil der Insel der mit den ganzen Krabben. -.-

Und den Kriechspot für ein Äffchen.

Hab auch einiges vergessen aber man kann ja später nochmal hin^^ Das mit dem Äffchen kann man imo gar net lernen glaube kaum das man Gerissenheit schon auf 6 haben kann auf 5 mit Perle ja.

Hab auch einiges vergessen aber man kann ja später nochmal hin^^ Das mit dem Äffchen kann man imo gar net lernen glaube kaum das man Gerissenheit schon auf 6 haben kann auf 5 mit Perle ja.

Hm hätte ich anders geskillt hätte ich Gerissenheit jetzt auf 5. Mit Perle auf 6. Aber geht. Hab jetzt alles auf 3. Gerissenheit auf 4. Den Handspiegel hab ich auch gekauft (beim Wirt übersehen). Ca. 60 jetzt in Silberzunge. Ne Menge kleinerer Sachen gelernt und Kampftricks. Schon geht das Spiel wieder viel einfacher von der Hand. :D

Das Äffchen hol ich mir aber noch, der Papagei ist aber auch ganz witzig.

Hab mich entschieden auf Stichwaffe und Pistole zu gehen. :)

Bin nun fast auf der zweiten Insel durch. Etwas mager an Nebenquests im Gegensatz zur ersten aber passt soweit. Hab nun Voodoo auf 3 gebracht und denke ich bring es noch auf 4 für Tranke brauen ansonsten bleib ich bei Härte und Klingen. Macht unheimlich Laune bisher und fesselt einfach würd am liebsten weiterspielen, das hat ne enorme Suchtwirkung auf mich wie alle PB Spiele. Wenn nur das KS besser wäre :(

Zurück
Top Bottom