Rise of the Tomb Raider

Bis auf die dämlichen schießerreien in die man manchmal gezwungen wird inkl. Flammenwerfer heinis hab ich auch spaß!

Die Herausforderungsgräber hätten ruhig schwerer und länger sein können. Dafür weniger menschliche gegner und keine konstruierte eingeborenen storys hätte dem spiel gut getan.


Aber ich hab im gegensatz zum ersten teil echt spaß :goodwork:
 
@Deadleaus und hiroshima: Bullshit alarm! :lol:

@Tyler: Zwingt dich jemand diese simple Aktion zu machen? Homage an Zelda halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das ist dein Problem! ;)

Schon im Reboot gab es diese Mini-Sidequests....schon da konnte man sich streiten braucht man die jetzt oder nicht. Ich hab die immer im Vorbeigehen gemacht. :nix:
 
Aber Vorsicht, bei der Version fehlen ein paar Optionen.

jep, im GAF beschweren sich immer mehr xD aber ist ja nicht so das sie nicht gewarnt wurden :nix:

Fraps funzt nicht auch kein anderes programm um FPS an zu zeigen, shadowplay geht nicht und downsampling funzt aich nicht, von SLI ganz zu schweigen xD alles da keinen richtigen full screen mode gibt :goodwork: MS.
Vor release gabs das game in jedem key store für 21€ , hätte sich mehr gelohnt ;)

Zum game selber.
Auf jeden fall besser als der vorgänger, doch langsam werden die Lokations langweilig und dauch das gameplay wird etwas eintönig, da ich aber fast durch bin ist es ein solider 8/10 Titel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, im GAF beschweren sich immer mehr xD aber ist ja nicht sondas sie nicht gewarnt wurden :nix:

Fraps funzt nicht auch kein anderes programm um FPS an zu zeigen, shadowplay geht nicht und downsampling funzt aich nicht, von SLI ganz zu schweigen xD alles da keinen richtigen full screen mode gibt :goodwork: MS
Vor release gabs das game in jedem key store für 21€ , hätte sich mehr gelohnt ;)

tja, wer billig kauft... :ugly:

aber ich mache mir gerade sorgen, Killer Instinct erscheint afaik nur über den Win10 Store, wenn das da auch kein richtiges Fullscreen hat, dann kotze ich (gut, gegen Street Fighter V hätte es bei mir so oder so keine Chancen, aber wehe MS versaut das mit dem Win Store Release)
 
tja, wer billig kauft... :ugly:

aber ich mache mir gerade sorgen, Killer Instinct erscheint afaik nur über den Win10 Store, wenn das da auch kein richtiges Fullscreen hat, dann kotze ich (gut, gegen Street Fighter V hätte es bei mir so oder so keine Chancen, aber wehe MS versaut das mit dem Win Store Release)
Ich rechne leider damit. Scheint als würden sie im Store wirklich nur diese Apps vertreiben, die keinen echten Fullscreen unterstützen. Damit können sie sich ihre tollen Portierungen gleich sonstwohin stecken...

Einzig falls Quantum Break nur dort erscheint könnte ich schwach werden :ugly:
 
Das heißt, man soll lieber keine Spiele im Win10 Store kaufen? Dann werd ich mit RotTR auf Steam kaufen. Schade, dachte wäre nice mit Gamerscore etc., aber was soll's.

edit:

The game files themselves seem to be in a folder in the install drive that, even as my own computer's administrator, windows isn't allowing me access to.
 
Was ist an den Locations langweilig und was am Gameplay? Begründete Kritik und nicht wieder irgendwas inhaltsloses daherlabern bitte. :nix:
 
Die lernen einfach nichts :banderas:

eigentlich wollte ich mir Killer Instinct ja blind kaufen, aber so warte ich lieber ab :ugly:



Was ist an den Locations langweilig und was am Gameplay? Begründete Kritik und nicht wieder irgendwas inhaltsloses daherlabern bitte. :nix:

Gameplay und Locations gehen klar in Ordnung.

aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich Legends, Anniversary und selbst Underworld besser fand, mir geht diese bierernste Story und die tatsache dass heute alles Open World sein muss, auf den Sack, hin und wieder ein bisschen Humor ist doch nicht zu viel verlangt, besonders wenn Lara eigentlich ein weiblicher Indiana jones sein soll :ugly:

ah ja, Craft Manor und Bikini fehlen mir auch :kruemel:


im nächsten Teil wünsche ich mir auch noch etwas wie einen Schwierigkeitsgrad, denn das Spiel ist eindeutig zu leicht. Trotzdem ein tolles Spiel.
 
Ja, gerade Anniversary ist halt das klassische TR, Legend und Underworld bewegen sich ja auch noch in dem Bereich. Davon hat man sich wegbewegt und mehr Action reingepackt. Vielleicht versuchen sie mit Teil 3 noch einen Schritt Richtung Klassiker, weniger Balleraction und dafür komplexere Rätsel und Katakomben/Höhlen.
Bei der Story-Kritik gehe ich mit....ist mir auch zu "ernst gewollt".
Das Croft-Manor fehlt definitiv, in Teil 3 bitte inkl. Katakomben! :awesome:

Openworld können sie machen, doch dann noch etwas mehr mit Gräbern bzw. Höhlen ausgestattet wo man nützliche Dinge findet um an anderer Stelle weitere Geheimnisse freizuschalten. Lösungshinweise für Puzzle oder Zugang zu anderen optionalen Gebieten. Das Metroidvaniaprinzip halt.

Ja der Schwierigkeitsgrad ist auf Survivor rückblickend betrachtet doch zu niedrig, da doch einige Utensilien zu imba sind bzw. man ständig Ressourcen findet. Da dann doch lieber wie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von The Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber weniger oberwelt dafür größere höhlen im herausforderungsgräber stil. Und natürlich muss wie seit TR2 üblich eine weltreise her 4-5 locations sollten dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schwierigkeitsgrad ist auf Survivor rückblickend betrachtet doch zu niedrig, da doch einige Utensilien zu imba sind bzw. man ständig Ressourcen findet. Da dann doch lieber wie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von The Last of Us.

das liegt nichtmal an utensilien, ich hatte in meinen Run meistens Bogen und Pistole genutzt. Das liegt vor allem an den Gegnern und weil Lara selbst auf Survivor viel zu viel aushält. Die Gegner sind deutlich zu langsam und bewegen sich im Schneckentempo, teilweise wechseln sie nichtmal die Deckung etc.
 
ist survivor der höchste? Dort steht "Mehr schwere gegner" aber ich will ja nicht schwierigkeit durch mehr schwere gegner sondern mit schwereren rätseln? Man hat doch gesehen das viel klappt an rätseln. Physik rätsel wurden in den letzten teilen eh noch nicht soviele gemacht. Gerne mehr.

Bezweifel aber das Teil 3 großartig anders wird. Immerhin ists besser als 1 aber ob ein 3ter nochmal besser wird bleibt fraglich?!?

Vor allem weil ein paar der höheren tiere da sich abgeseilt haben bei crystal dynamics
 
ist survivor der höchste? Dort steht "Mehr schwere gegner" aber ich will ja nicht schwierigkeit durch mehr schwere gegner sondern mit schwereren rätseln? Man hat doch gesehen das viel klappt an rätseln. Physik rätsel wurden in den letzten teilen eh noch nicht soviele gemacht. Gerne mehr.

Bezweifel aber das Teil 3 großartig anders wird. Immerhin ists besser als 1 aber ob ein 3ter nochmal besser wird bleibt fraglich?!?

Vor allem weil ein paar der höheren tiere da sich abgeseilt haben bei crystal dynamics

ja, survivor ist der höchste. Und mehr schwere Gegner bedeutet einfach nur, dass die da etwas besser gepanzert sind, bleiben aber trotzdem Kanonenfutter ^^


ich kann mich beim Vorgänger an genau 1 Rätsel erinnern, was auch diese Bezeichnung einigermaßen verdient. Da hat sich Rise of the Tomb Raider extrem gebessert und zumindest da fühlt es sich etwas wie früher an (aber trotzdem noch zu wenig imho)
 
Zurück
Top Bottom