Rise of the Tomb Raider

Nein, Grafikkarte ist nicht übertaktet und wie man Anti Aliasing im Treiber erzwingt, weiß ich gar nicht.
Das Flimmern der Gräser hab ich immer noch ab und zu, das mit dem Lighting war wohl nur im Haus der Kranken (... hoffentlich).
Hab jetzt festgestellt, dass die Probleme mit Pure Hair wieder weggehen, wenn man eine Weile ohne spielt und es danach wieder anschaltet.

Der Fehler sieht übrigens so aus
SkUFUad.jpg

netter Effekt :ugly:

hast den aktuellen Grafikkartentreiber drauf?
 
Das Problem mit den Haaren am PC wurde doch in einem Technikvideo darauf hingedeutet. War entweden von DF oder von NX Gamer. Das Problem ist also bekannt am PC.
 
Gestern habe ich das Spiel mit 97% beendet. Ein sehr guter Nachfolger, der viele der kleiner Macken des Vorgängers behebt, mich insgesamt aber nicht mehr so fesseln konnte, wie Teil 1. Ich kann mir das selbst nur mit dem Setting und dem recht ähnlichen Aufbau des Spiel erklären, objektiv macht das Spiel alles richtig. Ich mochte einfach die Insel vor Japan mit all ihren EInflüssen aus dem alten Japan, dem 2. Weltkrieg und der Isolation.

LEICHTE SPOILER

In Teil 2 ist mir Sibirien zu "weiß" und bietet zu wenig Abwechslung (eben immer nur Schnee), zumal man alte Sowjet Anlagen schon in diversen Variationen gesehen hat. Auch der Zeitsprung nach Syrien zurück kamen mir eher unpassend vor, da er einen aus der ansosnten in sich zeitlich linearen Story rausgerissen hat. Zum Glück gibt es noch das Geothermale Tal, ab diesem Punkt wurde das Spiel deutlich besser für mich.
Leider ist der Spielaufbau an einigen Stellen doch recht ähnlich, Story und deren Aufbau, die Aufgaben, einfach sehr vieles ist mir schon wieder zu sehr an Teil 1 angelehnt. Hier hätte etwas mehr Eigenständigkeit sicher nicht geschadet. Dramatisch ist es aber sicher nicht.

Was mir gut gefällt, ist der Verstärkte Fokus auf die Überlebensaspekte. Leider ist das Spiel auf Überlebender noch viel zu einfach (kommt einem wie normal vor), sodass man selbst da nicht haushalten muss. Ein verpasste Chance. So braucht man das ganze Sammelzeug nur zum Waffenverbessern. Immerhin ist der Überlebensaspekt deutlich länger im Gameplay dominat, als noch bei Teil 1, wo man es schon nach einer Stunde Spielzeit aufgegeben hat.
Trinity als Gegner fand ich mit eine der schlechtesten Entscheidungen des Spiels. So eine gesichtslose und übermächtige Organisation ist einfach zu viel des Guten. Vor allem, wenn man jetzt noch versucht sie im Nachhinein in die Story von Teil 1 zu weben ("Wir mussten auf der Insel aufräumen") und das ganze mit der persönlichen Story von Lara verknüpft (ihr Vater). Da haben mir die "Anderen" auf der Insel in Teil 1 besser gefallen. Die waren einfach da, etwas verrrückt, aber wer wäre das nicht auf so einer Insel und das hat gereicht. Da musste man das nicht persönlich nehmen.

Grafisch ist das Spiel ein Brett, das wurde ja schon diverse male hier erwähnt. Nur warum, warum, warum musste man Lara ein neues Aussehen verpassen. Die alte war perfekt. Wirklich schade.

Das Spiel hat mich wieder motiviert die ganzen Sammelobjekte zu suchen, keine Ahnung wie es das schafft. Bei Batman mache ich z.B: auch nicht die ganzen Riddler Rätsel. Aber hier drehe ich jeden Stein um.

Ich würde eine 8,5-9/10 vergeben. Teil 1 bekommt eine 9/10 von mir.
 
Ab heute ist der neue DLC Cold Darkness Awakened verfügbar.

Durch einen Einbruch in eine während des Kalten Kriegs stillgelegte Waffenforschungsbasis wurde eine mysteriöse Krankheit in die Wildnis Sibiriens freigesetzt, die Menschen in blutrünstige, hirnlose Killer verwandelt. In einem gnadenlosen Kampf ums Überleben muss Lara stetig gefährlicher werdende Wellen dieser infizierten Widersacher überstehen, während sie gleichzeitig deren Ausrüstung entwenden und zusätzliche Hilfsmittel herstellen muss. Kämpfen Sie gegen neue Gegner um Ihr Leben, bewältigen Sie neue Herausforderungen und finden Sie eine Möglichkeit, diese bevorstehende Katastrophe aufzuhalten oder sogar rückgängig zu machen. Enthält das Uschanka-Outfit, das Laras Schaden durch Nahkampfangriffe mindert, die vernichtende Voidhammer-Schrotflinte und das "Kalte Finsternis erwacht"-Kartenpack mit über 15 neuen Expeditionskarten.

Der DLC ist im Season Pass enthalten - Einzeln kostet er 9,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Media Markt mit QB mal zugeschlagen und mir das Spiel so geholt.

Bin bisher bei 15% und im zweiten Gebiet wenn man möchte. Das Spiel ist unglaublich schick, lässt sich butterweich spielen und das Gameplay ist klasse. Hat mir schon bei Teil 1 sehr gut gefallen.
Auch schön das die Gräber jetzt nützliche Erweiterungen für Lara haben. Bin hin und weg. Wollte an sich nicht viel erforschen und ausgraben, aber das Spiel fesselt einfach unglaublich :)
 
Ich denke zur Gamescom werden wir das alles erfahren.

Also vor September muss ich es noch mal durchspielen! :D
 
Bin gespannt, ob SquareEnix noch mal ordentlich Werbung macht oder nen Schattenrelease macht.
 
Das Ding nach einem UC4 zu spielen ist vermutlich nicht so geil


Als jemand, der wenn überhaupt eh nur UC4 gespielt hat, kannst du das gar nicht beurteilen :lol:



Was mich betrifft:


Beide Spiele sind großartig, wie es auch die Wertungen widerspiegeln, aber ein 1:1 Vergleich zwischen beiden Reihen ist sehr schwierig.
 
Zurück
Top Bottom