Rise of the Tomb Raider

Erwartet kein UC4. Optisch ganz nett, Charaktere/Story sind schwach und spielerisch ist es mir zu sehr Videospiel der aktuellen Zeit. Crafting, Sammelbare Dinge an jeder Ecke, Tagebücher, ... Wer also eine Welt erkunden möchte die halbwegs authentisch wirkt sollte sich ein anderes Spiel suchen.

Kurzer Tipp: Ignoriert die Tagebücher. Die erzählen zum Großteil nur Mist und werden in so einer Menge platziert das man regelmäßig aus dem "Flow" gerissen wird.
 
Wird bei Release geholt. Gibt viel zu wenige gute Action Adventures auf allen Plattformen.

Und Ende September ist früher als erwartet - Nice.
 
Ok, muss ja noch entscheiden, ob ich Tomb Raider komplett auf PS4 spiele oder doch zur Xbox One-Fassung greife. Habe auf der PS3 den Reboot nie gespielt und besitze nun die Definitive Edition für One und PS4 (GwG und co) und habe das Spiel immer noch nicht gespielt, da ich erst warten wollte auf welchem System ich den Nachfolger spiele. Eigentlich ist ja die PS4-Fassung des Vorgängers die bessere und wenn nun Rise of the tomb Raider bis Oktober für Ps4 erscheint.... könnte ich dann doch alles auf PS4 spielen.
 
Erwartet kein UC4. Optisch ganz nett, Charaktere/Story sind schwach und spielerisch ist es mir zu sehr Videospiel der aktuellen Zeit. Crafting, Sammelbare Dinge an jeder Ecke, Tagebücher, ... Wer also eine Welt erkunden möchte die halbwegs authentisch wirkt sollte sich ein anderes Spiel suchen.

Kurzer Tipp: Ignoriert die Tagebücher. Die erzählen zum Großteil nur Mist und werden in so einer Menge platziert das man regelmäßig aus dem "Flow" gerissen wird.

Habe selten sowas unqualifiziertes gelesen!
Die Optik ist klasse und die Story sogar ganz gut.
Die Tagebücher vertiefen die Story und die Hintergründe nochmal intensiver.
Das Crafting macht genauso viel Spaß wie im Vorgänger und ist perfekt in der liebevoll gestalteten Open World integriert.
Bei einer Sache hast du aber recht. Man sollte wirklich kein Uncharted 4 erwarten. Denn in RotTR ist die Welt gefüllt mit Möglichkeiten der Interaktion, es gibt viel zu entdecken, die Welt wirkt lebendiger, spielerisch wird mehr geboten und der Wiederspielwert ist größer.
 
Habe selten sowas unqualifiziertes gelesen!
Die Optik ist klasse und die Story sogar ganz gut.
Die Tagebücher vertiefen die Story und die Hintergründe nochmal intensiver.
Das Crafting macht genauso viel Spaß wie im Vorgänger und ist perfekt in der liebevoll gestalteten Open World integriert.
Bei einer Sache hast du aber recht. Man sollte wirklich kein Uncharted 4 erwarten. Denn in RotTR ist die Welt gefüllt mit Möglichkeiten der Interaktion, es gibt viel zu entdecken, die Welt wirkt lebendiger, spielerisch wird mehr geboten und der Wiederspielwert ist größer.

Viel wichtiger ist dass diesmal die chars zumindest tragbar sind. Die crew aus dem Reboot war schaurig. Ansonsten offenere Areale, nen ganzer Sprung nochmal in der Opitk, tolle settings, noch mehr crafting system, Sammel Kram (war bei uc4 ja noch cool wegen tagebuch und so).

Uc4 wird eh mein goty dieses jahr, dafür war es faktisch zu perfekt insziniert, aber nen gutes bis sehr gutes weiteres Abenteuer game nehme ich gerne mit.
 
Ich find auch, das Tomb Raider-Reboot hat ganz andere Stärken, als die Uncharted-Reihe. Ich fand das Spiel sogar besser als Uncharted 1-3. Ob es jetzt an Uncharted 4 rankommt, sei mal dahingestellt, aber ich bin mir sicher, dass es zumindest was die Erkunden und den Fortschritt angeht, motivierender und spaßiger ist, als Uncharted 4.
 
Habe selten sowas unqualifiziertes gelesen!
Die Optik ist klasse und die Story sogar ganz gut.
Die Tagebücher vertiefen die Story und die Hintergründe nochmal intensiver.
Das Crafting macht genauso viel Spaß wie im Vorgänger und ist perfekt in der liebevoll gestalteten Open World integriert.
Bei einer Sache hast du aber recht. Man sollte wirklich kein Uncharted 4 erwarten. Denn in RotTR ist die Welt gefüllt mit Möglichkeiten der Interaktion, es gibt viel zu entdecken, die Welt wirkt lebendiger, spielerisch wird mehr geboten und der Wiederspielwert ist größer.

Wieso ist eine persönliche Meinung unqualifiziert? Tolle Diskussionskultur.

Die Story ist gut? Wo sind die Charaktere aus dem 1. Teil? Die wurden bis auf eine Person komplett in einem richtig schlechten Comic aus dem Spiel geschrieben. Am Ende ist die Story besser als von Teil 1, aber sonderlich gut an das man sich länger erinnert war daran nichts. Vorhersehbar war die vor allem auch noch. Gut geschriebene Charaktere gab es auch diesmal nicht wirklich.

Die Tagebücher sind einfach der letzte Rotz. Die Geschichten sind teilweise langweilig und bringen nur wenig Mehrwert. Größte Problem ist aber wie immer die Platzierung und die Menge. An fast jeder Ecke liegt irgendwas rum. Und natürlich lassen die Bösewichte quer durch die Welt ihre Notizen und Audiotagebücher liegen. Völlig natürliches Verhalten ... Da haben sich andere Spiele deutlich mehr Mühe gegeben die richtig zu platzieren.

Und das (sehr oberflächliche) Crafting und die möchtegern Open World haben bei mir nur dafür gesorgt das ich regelmäßig aus dem "Flow" rausgerissen werde und irgendeinen Mist machen kann der nur die Spielzeit streckt.

Unterm Strich ist TR einfach ein typisches Mainstream AAA Videospiel der aktuellen Zeit (Stichwort Crafting, Open World, Leveling, Tagebücher, etc.). Es ist kein schlechtes Spiel, aber auch nichts an das man sich noch in naher Zukunft erinnern wird. Es probiert irgendwie alle zufriedenzustellen und wird dadurch einfach langweilig. Wäre es nicht exklusiv für die One gekommen würde heute niemand mehr darüber sprechen.

Die größten Verbesserungen waren für mich die optionalen Gräber. Die waren zwar alle leider etwas kurz, erinnerten aber unterm Strich wieder mehr an die alten Tomb Raider Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es DLCs? :D

Ich find auch, das Tomb Raider-Reboot hat ganz andere Stärken, als die Uncharted-Reihe. Ich fand das Spiel sogar besser als Uncharted 1-3. Ob es jetzt an Uncharted 4 rankommt, sei mal dahingestellt, aber ich bin mir sicher, dass es zumindest was die Erkunden und den Fortschritt angeht, motivierender und spaßiger ist, als Uncharted 4.

Ich fand TR und RotTR ganz klar besser, als UC1-3, aber Teil 4 finde ich wiederum besser, als TR und RotTR. Das liegt daran, das man in UC4 kaum noch ballern muss und verschieden vorgehen kann, das kann man so auch in RotTR, allerdings kommt UC4 ohne diese ganzen Füllaufgaben aus, was bei Tomb Raider als erkunden bezeichnet wird ist in meinen Augen einfach nur das abgrasen nach Gegenstände ohne Sinn und Verstand.

Allerdings ist das ein winziger Vorsprung den UC4 hat. Bei Spiele/Reihen sind ganz toll
 
Der S. Pass ist ja atm recht erschwinglich. Fand den Baba DLC eigentlich ganz nett. Hätte gerne mehr davon :D war doch etwas kurz dafür sehr anregend.

Lg
 
Zurück
Top Bottom