PS5 Rise of the Ronin

Bin jetzt im zweiten Gebiet und die Story nimmt langsam Fahrt auf. Ich glaube das Spiel könnte sich langfristig zu einem echten Geheimtipp entwickeln.

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Bin jetzt im zweiten Gebiet und die Story nimmt langsam Fahrt auf. Ich glaube das Spiel könnte sich langfristig zu einem echten Geheimtipp entwickeln.

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Hab jetzt das Startgebiet bis auf einen Punkt geklärt und muss sagen es macht echt Spaß.
Vor allem ist es schön nach den ganzen Zeldas und Elden Rings mal wieder eine Karte mit Markierungen zu besitzen. Das entspannt regelrecht.
 
kann man die Markierungen auf der Map auch ausschalten? das ging doch bei den letzten ACs auch afaik
 
Habe heute Mittag mit dem Game angefangen (lieblich auf Zwielicht und ungeschliffen) und kann irgendwie nicht glauben das dort das selbe Team wie bei Wo Long dran saß....fühlt sich für mich extrem schwammig an, die Steuerung...und seltsames Timing bei Paraden...komme grade nicht so recht rein.
Aber das soll einen ja nicht davon abhalten es trotzdem bis zum bitteren Ende durchzuziehen :D.

Kritik an der Grafik kann ich wie bei Wo Long schon nicht bestätigen/ Ernst nehmen, freue mich auf die nächsten Stunden.
 
Bin jetzt im zweiten Gebiet und die Story nimmt langsam Fahrt auf. Ich glaube das Spiel könnte sich langfristig zu einem echten Geheimtipp entwickeln.

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Der Userscore auf Meta fällt ja auch deutlich besser aus als die Wertung ansich. Technisch ist Rise of Ronin wirklich nicht der Brüller, sicherlich hat es seine Szenen wo es wirklich hübsch ausschaut, aber es gibt auch genug Situationen wo es halt wirklich wie ein PS4 daher kommt. Dennoch macht das Game Spaß, wenn man erstmal das richtige parieren raus hat, dann entstehen schon richtig coole Kämpfe. Insgesamt ist das Game wirklich gut, zwar kein Über Game, aber gut....
 
Habe heute Mittag mit dem Game angefangen (lieblich auf Zwielicht und ungeschliffen) und kann irgendwie nicht glauben das dort das selbe Team wie bei Wo Long dran saß....fühlt sich für mich extrem schwammig an, die Steuerung...und seltsames Timing bei Paraden...komme grade nicht so recht rein.

Muss mich korregieren, wie fast immer saß das Problem am Controller vor der Konsole :coolface:
 
So heute auch mal gestartet auf normal…..geiles KS ,geiler Impact…..hat Team Ninja mal wieder geliefert.
Werd nächste Woche Koop den Wo Long DLC spielen und mal bisschen vergleichen .
 
Nachdem ich jetzt alle für mich betretbaren Gebiete erkundet habe, kann ich sagen das TN voll in die OW-Falle gesprungen ist - Erkundung absolut nicht lohnenswert, die Welt ist leer und von 2-3 Kisten/Säcken mit Zufallsloot, gibt es bis auf Crafting-Material in massen nichts was erwähnenswert wäre.

Abseits der wenigen Überfall/Kampfgebiete, bin ich nach dem ersten Gebiet auf höchstens eine Handvoll verstreute Gegner getroffen (die "versteckten" Bosse nicht mitgerechnet). Die Lootmenge erschlägt einen gradezu - vieleicht liegt es am Schwierigkeitsgrad(meine gelesen zuhaben das der den Loot beeinflusst), aber kein Kampf gegen 3-5 Gegner ohne mind. 10 neue Items im Inventar, dabei ist der Loot komplett rnd. wie es scheint.
Bisher habe ich auch noch keine Waffe/Rüstung länger als 2-3 Kämpfe getragen, einzig einen Talisman den ich im ersten Gebiet(nach dem Tutorial) von einem fahrenden Händler gekauft habe, ist dauerhaft ausgerüstet (die Perks sind einfach zugut gerollt).

Selbst wenn man keine Punkte verteilt, steigt das Grundlevel automatisch sobald man ein Banner entzündet, dies und der stetige Fluss an Ausrüstung sorgt in kürzester Zeit dafür das man gradezu "allmächtig" wird.
Bisher habe ich bis auf zusätzliche Gesprächsoptionen (Lügen, bedrohen usw.), noch keine Punkte in die Talente gesteckt, liest sich jetzt auch nicht so als würde es ausser weiteren vereinfachungen etwas bringen (Munitionsrückgewinnung, mehr Schaden, diverse Hilfsmittel herstellen usw.)

Meine große Hoffnung liegt jetzt darin, dass die leeren Gebiete meinem fehlenden Story-Fortschritt geschuldet sind und sich "füllen" wenn ich dort weitermache.
Die ersten Kämpfe (in meinem Falle besonders der erste Boss), waren eine echte Herausforderung, aber die Kurve fiel in der Offenen Welt sehr schnell, sehr steil ab, ein Bekannter schwärmt von den "Bindungsmissionen", ich bin gespannt wie die sein werden.
 
Habe heute auch damit angefangen. Etwas verspätet, aber die Zeit ließ es einfach nicht zu. Bin jetzt im ersten Langhaus und habe dort auch für heute beendet.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, das Parieren, ähnlich wie bei WoLong, schnell verinnerlicht. Vieles kommt vertraut vor - Nioh / WoLong.
Die Welt erinnert mehr an Assassin’s Creed und Ghost of Tsushima. Jedoch geschmacklich deutlich schlechter geraten.
Zu den Missionen kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich bisher nur 4(?) 5(?) Stück gemacht habe.

Spiele auf Normal

Mal schauen, ob mich das Spiel genauso fesselt, wie WoLong.

Wenn ich mir dein Beitrag @LuckyJack so anschaue und OW-Falle lese, schlackern bei mir aber schon die Ohren 🙉 mal schauen :)
 
Habe heute auch damit angefangen. Etwas verspätet, aber die Zeit ließ es einfach nicht zu. Bin jetzt im ersten Langhaus und habe dort auch für heute beendet.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, das Parieren, ähnlich wie bei WoLong, schnell verinnerlicht. Vieles kommt vertraut vor - Nioh / WoLong.
Die Welt erinnert mehr an Assassin’s Creed und Ghost of Tsushima. Jedoch geschmacklich deutlich schlechter geraten.
Zu den Missionen kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich bisher nur 4(?) 5(?) Stück gemacht habe.

Spiele auf Normal

Mal schauen, ob mich das Spiel genauso fesselt, wie WoLong.

Wenn ich mir dein Beitrag @LuckyJack so anschaue und OW-Falle lese, schlackern bei mir aber schon die Ohren 🙉 mal schauen :)

Persönlich würde ich es unter Wo Long einordnen, die Kämpfe gegen einzelne stärkere Gegner (in meinem Falle - Flüchtlinge) finde ich sehr gut, die einzige Mission mit einem Verbündetem die ich bisher gemacht habe(nach dem Schiff), fand ich auch ok. Durch meinen Erkundungsdrang, habe ich es mir wahrscheinlich auch zuleicht gemacht - wie gesagt auf Zwielicht droppt extrem viel, seit meinem Post mal drauf geachtet und mein Rekord liegt bei 17 Ausrüstungsteilen mit einem einzigen Gegner, Durchschnitt ist eher so 3-4, plus Heilitems/Pfeile.
Eigentlich mag ich ja AC-mäßige Spiele, aber in verbindung mit einem guten soulslike Kampfsystem finde ich das eher störend, um nicht zu sagen schädlich. Dies hat mir schon Elden Ring madig gemacht auf Dauer.
Auch wenn mein Beitrag sich sehr negativ liest, heißt das nicht das ich RotR nichts abgewinnen kann, werde es auf jedenfall beenden und ggf. platinieren - wenn es nicht in einer Grind-Orgie endet (habe mir die Trophys noch nicht angesehen), wünsche Dir auf jedenfall viel Spass mit dem Game.
 
Selten habe ich meine Meinung zu einem Spiel sooft überdacht wie jetzt bei RotR, die letzten Tage habe ich im Grunde nur versucht zu ergründen warum mir das parieren hier teilweise so schwer fällt und dieses zumindest mit einer Waffe zumeistern.
Mittlerweile habe ich erkannt das ein Teil meines Problems darin lag das man sich hier mehrere Schritte vorwärts bewegt bei der Parade, im Gegensatz zu nahe zu sämtlichen anderen Titeln aus dem Genre. Nicht nur die Vorwärtsbewegung, auch der Schwung ist anders bei jeder Waffe. Soweit so gut, nur ändert sich das auch noch jedesmal bei einer der 48 Kampftechniken/Schulen die man lernen kann. Dazu kommt das man pro Waffe fließend zwischen bis zu drei selbst gewählten Kampfschulen wechselt und je nach Kampfschule des Gegners dies auch dringend sollte.

Die dadurch enstehende Vielfalt und Möglichkeiten alleine nur beim Kontern lassen jedes andere Soulslike das ich bisher spielte wie Anfängerprojekte aussehen. Wenn man sich die Wertungen zu dem Spiel so durchliest, hat sich leider kein Tester auch nur im Ansatz die Mühe gemacht sich das Kampfsystem näher anzusehen.
Denke es war ein Fehler das Spiel mit Schwierigkeitsgraden zu veröffentlichen, so wird kaum einer zu würdigen wissen was hier für ein Meisterwerk abgeliefert wurde und die Möglichkeiten auch nur im Ansatz ausnutzen.
Selbst wenn jetzt der Rest des Spiels absoluter Mist sein sollte, alleine für die Tiefe und den Spass den ich durch dieses extrem gute Kampfsystem habe, würde ich das Spiel mit mind. einer 9 von 10 bewerten.

Meine Kritik an der Verwässerung der Herrausforderung durch zuviel Loot und die OW bleiben bestehen, aber wenn man mal auf sämtliche Ausrüstung verzichtet und nur mit einem Holzschwert gegen mehrere Bosse antritt :coolface: , zeigt sich erst was für ein Meisterwerk hier wirklich abgeliefet wurde.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.
 
Persönlich würde ich es unter Wo Long einordnen, die Kämpfe gegen einzelne stärkere Gegner (in meinem Falle - Flüchtlinge) finde ich sehr gut,
Habe vorgestern den Wo Long DLC Koop gestartet und finde persönlich RotR vom KS besser.
Natürlich Geschmacksache ….sonst kann ich nur sagen typisches TN Spiel mit allen stärken und Schwächen.
Mir macht es jedenfalls spaß
 
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