PS5 Rise of the Ronin

Das sah sehr sehr gut aus. Auch wenn es erst 2024 kommt, hole ich es mir, natürlich die PS5 Fassung und nicht die PC Version. Hoffentlich kommt eine Collectors Edition mit Steelbook, Artbook, etc...
 
gamefront.de

14.09.22 - Sony gibt bekannt, dass Team Ninja von Koei Tecmo an dem Action RPG Rise of the Ronin arbeitet. Koei Tecmo hofft, von dem Spiel 5 Mio. Einheien weltweit absetzen zu können.

Rise of the Ronin ist ein kampforientiertes Open-World-Action-RPG, das in Japan zur Zeit eines großen Umbruchs spielt. Es ist das Ende der 300 Jahre andauernden Edo-Periode, auch bekannt als "Bakumatsu". Im späten 19. Jahrhundert steht Japan seine dunkelste Zeit bevor, da es mit unterdrückerischen Herrschern und tödlichen Krankheiten zu kämpfen hat, während sich der Einfluss des Westens inmitten eines Bürgerkriegs zwischen dem Tokugawa-Shogunat und den Anti-Shogunat-Fraktionen ausbreitet.

In dieser Zeit des Chaos spielt ihr einen Ronin, einen Krieger, der keinem Meister dient und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Rise of the Ronin ist ein neues Erlebnis von Team Ninja, das euch in eine historisch inspirierte Welt eintauchen lässt. Dabei fehlt natürlich auch nicht die berühmt-berüchtigte Kampfaction mit Katanas und ähnlichen Waffen, die diesmal durch neue Feuerwaffen ergänzt werden, die den einzigartigen Charakter dieser Zeitperiode widerspiegeln.

Indem die Entwickler all ihre über die Jahre erlernten Fähigkeiten und das gesammelte Wissen kombinieren, wollen sie diesmal ein neues Niveau erreichen und die schwerwiegendste Revolution in der Geschichte Japans umfassend darstellen, einschließlich der finstersten und hässlichsten Kapitel, vor denen viele zurückschrecken.

Neben den Actionelementen wollen die Macher eine vielschichtige Story erschaffen, die die Welt der Bakumatsu-Periode und die Revolution, die stattgefunden hat, veranschaulicht. Die Charaktere, denen ihr begegnen werdet, haben alle ihr eigenes Verständnis von Gerechtigkeit und ihre eigenen Motivationen. Und ob ihr euch nun entscheidet, mit ihnen oder gegen sie zu kämpfen - jede eurer Entscheidungen spielt eine Rolle. Release: 2024 (Europa)
 
Sieht gut aus aber mit einem Spiel was erst 2024 erscheinen soll muss ich mich noch nicht beschäftigen.

Diese Ankündigungen sind einfach Banane....Infos hätten dann auch 2. Halbjahr 2023 gereicht. Wird wahrscheinlich eh noch verschoben und landet dann in 2025....:coolface:
 
Das sah sehr sehr gut aus. Auch wenn es erst 2024 kommt, hole ich es mir, natürlich die PS5 Fassung und nicht die PC Version. Hoffentlich kommt eine Collectors Edition mit Steelbook, Artbook, etc...
Ist gut möglich...bei Nioh 2 gab es ja auch eine Special Edition.

Der Titel war für mich gestern die große Überraschung und sah einfach nur fantastisch aus! Für mich definitiv eines meiner absoluten Most Wanted.
 
scheint ne breitere zielgruppe ansprechen zu wollen, zb difficulty options find ich gut ;)

aber ubi soft like side quest design... hmm mal abwarten.
 
Bei "Souls Like" bin ich immer skeptisch gibt kaum Spiele die das gut hin bekommen.
Oft sind sie dann einfach nur unfair schwer oder Gegner sind Bulletsponges...

Souls Like zeichnet sich für mich dadurch aus, dass die meisten Tode durch eigenes Verschulden (weil man zB zu ungeduldig war) verursacht werden und nicht weil irgendwelche unfairen Mechaniken (zB schlechte Hitboxen) eingebaut wurden.
 
Bei "Souls Like" bin ich immer skeptisch gibt kaum Spiele die das gut hin bekommen.
Oft sind sie dann einfach nur unfair schwer oder Gegner sind Bulletsponges...

Souls Like zeichnet sich für mich dadurch aus, dass die meisten Tode durch eigenes Verschulden (weil man zB zu ungeduldig war) verursacht werden und nicht weil irgendwelche unfairen Mechaniken (zB schlechte Hitboxen) eingebaut wurden.
Gibt doch in diesem Fall mehrere Schwierigkeitsgrade.
 
Gibt doch in diesem Fall mehrere Schwierigkeitsgrade.
Das ist zwar nett aber für mich nur bedingt eine gute Lösung. Ich spiele immer am höchsten Schwierigkeitsgrad aber...

Der Unterschied zB zwischen Very Hard und Ultra Hard bei Horizon Forbidden West kommt dadurch zustande, dass Aloy fast nichts aushält, viel weniger Schaden macht und die Gegner bis zu 60% mehr HP haben. Auch kann man Ressourcen nicht mehr einfach farmen. Das ist im Grunde einfach nur Faulheit von den Entwicklern und macht das Spiel nicht schwieriger sondern einfach nur viel länger :nix: Leider sind dadurch auch viele Waffen und Techniken nutzlos weil man zB gar nicht genug Munition hat oder man selbst kleinste Gegner nicht leise töten kann.

Bei Ghost of Tshusima hingegen wurde auf Lethal alles tötlicher. Ein Treffer kann hier schnell tötlich sein, das Selbe gilt aber auch für die Gegner.

Für mich gehört bei einer Schwierigkeitsgrad Auswahl einfach mehr dazu, zB neue Techniken oder Taktiken der Gegner etc. Leider wird das oft einfach nicht gut umgesetzt. Oft ist es einfach so: Normal 100% Hard 150% Very Hard 200% Gegner HP
Da finde ich es besser wenn es nur 1 Schwierigkeitsgrad gibt dieser aber eben perfekt balanciert ist.
 
Zurück
Top Bottom