PS5 Rise of the Ronin

Habe es mir letzte Woche spontan geholt. Bin eigentlich überhaupt kein Team Ninja fan und ist auch mein erstes Game von denen. Aber finds bisher recht .. OK..
Hoffe, ich bin danach nicht satt vom Japan Setting, wo dann noch AC Shadows und GOT2 kommen.
Grafik finde ich teilweise super teilweise sehr schwach
 
IMG-1762.jpg
IMG-1763.jpg


IMG-1761.jpg


IMG-1764.jpg


Bin jetzt bei etwa 32h und habe mit Akt 3 angefangen.

Nach wie vor begeistert mich das Spiel. Mir gefällt, dass die Open world in 3 Abschnitte unterteilt ist. So wird man nicht direkt erschlagen denn es gibt wirklich viel zu erledigen.

Abseits der Sammelobjekte und den Hauptmissionen gibt es Trainingsplätze, kleine optionale Geschichten und sogenannte Bindungsmissionen.

Dort erfährt man mehr über einzelne Charaktere und man baut Freundschaften auf die einem selber gewisse Boni gehen.

Am besten ist ganz klar das Gameplay. Es gibt unzählige Waffen und Kampfstile.

Die Fortbewegung erfolgt mit dem Pferd oder mit dem Gleiter. Dazu gibt es noch ein Greifhaken. Man kann sogar alles nahtlos kombinieren.

Die Story ist ganz okay. Man erfährt sehr viel historisches über Japan und dank der eigenen Enzyklopädie kann man vieles nachlesen.

Technik und Grafik wirken aber ein bisschen altbacken. Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte die ich habe.

Performance läuft gut und bugs hatte ich bis jetzt noch keine.

Für Setting oder Souls Fans ist das Spiel sicherlich ne gute 8/10

Für alle anderen eine 7/10
danke für die ausführliche zusammenfassung
 
Habe vorgestern den Wo Long DLC Koop gestartet und finde persönlich RotR vom KS besser.
Natürlich Geschmacksache ….sonst kann ich nur sagen typisches TN Spiel mit allen stärken und Schwächen.
Mir macht es jedenfalls spaß

Ich merke immer mehr das für mich OW und SL-Kampfsysteme einfach nicht gut passen, hier war mein größtes Problem das es teilweise so willkürlich wirkte ob ein Gegner ein Opfer oder fordernd war, manche von den geheimen Bossen haben mich richtig zum fluchen gebracht, während andere praktisch im vorbeilaufen gestorben sind.
Genauso bei manchen Missionen, da Onehittet dich ne kleine Wache/Räuber und kontert gefühlt alles aber der Boss lässt sich einfach totprügeln.

Ansonsten fand ich das Spiel sehr gut, auch die Trophäen waren fair, einzig ein Titel fehlt mir(.....tötet jemanden mit diesem Titel), Wo Long hat mich mehr gefordert so das ich dort meine Ausrüstung angepasst hatte, für verschiedene Situationen - das fehlte mir hier, da es nicht nötig war.

Gab nur einen Kampf für den ich ewig brauchte: Der blaue Dämon auf dem Schiff, hatte dafür extra einen Spielstand angelegt und es jeden Tag etwa eine Stunde versucht, hatte mir keine Ruhe gelassen, das ich da anfangs gescheitert bin.

Ansonsten ja, das KS ist dem von Wo Long auch in meinen Augen in einigen Bereichen klar überlegen, aber wie ich ja schon schrieb werden das viele gar nicht mitbekommen da es durch den niedrigeren Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zum tragen kommt.

Freue mich auf jedenfall schon auf den nächsten Titel, oder DLC von Team Ninja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neues Update, es gibt neue Missionen und zahlreiche Verbessrungen. Danke Sony

Neue und erweiterte Inhalte

— 5 neue Verbündeten-Missionen hinzugefügt.
— Wenn ihr eine Welt im Mitternachtsmodus noch einmal spielt, könnt ihr euch dafür entscheiden, die öffentliche Ordnung wieder verfallen zu lassen.
— Auswahlfeature für die Levelsynchronisierung wurde in Missionen aus Testament der Seele hinzugefügt.
— Zwei neue Setboni wurden im Schwierigkeitsgrad Mitternacht hinzugefügt.
— Neue Dojo-Trainingspartner wurden hinzugefügt.
— Bonus für Kampffertigkeit hinzugefügt und erhöhtes Limit für die Anzahl der Ziele.

Gameplay-Verbesserungen

— Wenn ihr denselben Waffentyp für Waffe 1 und 2 ausgerüstet habt, kann die Anzahl der Stile auf maximal 6 erhöht werden.
— Die Voraussetzungen wurden geändert, damit der Spiele die besondere Ausrüstung auch dann erhält, wenn er nicht gesteht.
— Die Voraussetzungen wurden geändert, sodass die Begrüßungen von Charakteren nach einer Weile wieder normal werden, nachdem man sich von ihnen getrennt hat.
— Asynchrone Charaktere können jetzt leichter ausgewählt werden.
 
Ich bin jetzt im zweiten Gebiet angekommen und habe dort schon ein paar Hauptmissionen erledigt.
Was mir nachwievor sehr gut gefällt, ist das Kampfsystem und die vielen unterschiedlichen Stile.
Die Open-World ist halt typisch Open-World und bietet im Kern nichts neues. Die Hauptstory ist bisher okay und die Bindungsmissionen teils typische Nebenmissionen. Dennoch macht es unterm Strich Spaß durch die Welt zu laufen oder eben zu gleiten. 👍
 
Zurück
Top Bottom