3DS Ridge Racer 3D

Mal ne Frage zum Spiel: Wann aktiviert sich denn die Ultimative Ladung und was genau ist das? (Turbobalken wird rot) Wenn man Top-Speed driftet? Spielanleitung erklärt wiedermal alle Menüs aber keine Spielinhalte...

Also die Ultimative Ladung (Turbobalken lädt schneller) bekommt man, wenn man einen Turbo benutzt und kurz bevor er aufhört, driftet.
 
Ich bin auch sehr froh, mir neben SFIV noch Ridger Racer gekauft zu haben. Es ist zwar Ridge Racer wie eh und je, aber genauso liebe ich es. Es spielt sich super und obwohl die Grafik nix besonderes ist, sieht das Spiel dank dem 3D Effekt richtig gut aus. Überhaupt ist der 3D Effekt eine echte Bereicherung.

Hier empfinde ich ähnlich. Habe es mir - wider Erwarten - auch gekauft und bin bisher begeistert. Es kommt mir vor, als wäre ich direkt auf der Strecle, bzw. als könnte ich in den Bildschirm hineingreifen und die Gebäude oder den Streckenrand berühren. Mir gefällt vor allem, wie Objekte in den Bildschirm reinfliegen. Sieht gut aus.

Das Spiel hat es geschafft, mich zu motivieren. Nicht schlecht für mein erstes Rennspiel außerhalb von Mario Kart :v:
 
Bin jetzt bei den Profi-GPs. bei 82% insgesamt. Die fortgeschrittenen GP waren etwas abwechslungsarm; wenn auch fordernd, da musste man sich durchbeissen. Jetzt gibt's wieder viel mehr Abwechslung, weil man auch langsamere Klassen nochmal fährt mit höherem Schwierigkeitsgrad. Und die Credits sind sehr schick gemacht; der Song, der da läuft ist der beste im ganzen Spiel wie ich finde (hab keine Nostalgie für die restlichen Songs...)
Ich freu mich auf die freizuschaltenden Flitzer.
 
Ich finde es etwas schade, dass man nicht in allen GPs alle Fahrzeuge hat... weil ehrlich gesagt die Hälfte der Karren einfach nur Müll sind.
 
Ich finde es etwas schade, dass man nicht in allen GPs alle Fahrzeuge hat... weil ehrlich gesagt die Hälfte der Karren einfach nur Müll sind.
Ja, man bekommt relativ früh in jeder Klasse das schnellste Auto. Dann hat man nicht mehr so die Motivation, die langsameren auszuprobieren. Obwohl ich auch glaube, dass die Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel darüber aussagt, ob man ein Rennen gewinnt oder nicht.
 
Ja, man bekommt relativ früh in jeder Klasse das schnellste Auto. Dann hat man nicht mehr so die Motivation, die langsameren auszuprobieren. Obwohl ich auch glaube, dass die Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel darüber aussagt, ob man ein Rennen gewinnt oder nicht.

Ich fahre mit dem ersten freigeschalteten (bzw. mit der schnellsten Version davon). Das Driftverhalten auf 'Sanft' oder 'Dynamisch' ist net so mein Ding.

Es dauert aber, wie ich finde, nicht sehr lange, bis man sich an die Driftsteuerung gewöhnt hat. Es ist halt nur sehr schwierig gerade bei kurvenreichen Strecken...

Ruckelt die Grafik bei euch mit eingeschaltetem 3D auch? Ist teilweise echt krass und man spielt nur mit Standbildern oO - bei ausgeschaltetem 3D ist das mitunter auch der Fall, nur nicht wie umgekehrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt manchmal kurz, aber nicht wirklich störend. Mehr stört mich, dass manche Ghost-Effekte nicht vermeidbar sind, vor allem auf dunkleren Stadtstrecken.
 
Das Spiel macht sehr viel Spaß doch eines verwundert mich: habe mal die RR 2 Demo auf der PSP gezockt,die Umgebung sieht zwar auf dem 3DS besser aus aber die Autos sehen auf der PSP besser aus. Wtf? Was soll das? Die Schriftzüge in RR 3D sehen sehr verpixelt und zermatscht aus,die von der PSP hingegen weniger.:neutral: Woran liegt das? :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht sehr viel Spaß doch eines verwundert mich: habe mal die RR 2 Demo auf der PSP gezockt,die Umgebung sieht zwar auf dem 3DS besser aus aber die Autos sehen auf der PSP besser aus. Wtf? Was soll das? Die Schriftzüge in RR 3D sehen sehr verpixelt und zermatscht aus,die von der PSP hingegen weniger.:neutral: Woran liegt das? :neutral:

Die Dev's haben niedrigere aufgelöste Texturen genommen. Vergleich mal da wo du den Wagen auswählst und im Game selbst.
Ist wie bei Gran Turismo, gibts auch zwei verschiedene Modelle/Texturierungen im Game und im Replay-Mode.

Ich hoffe mal ich habs mit den richtigen Worten ausgedrückt. Auf alle Fälle macht es Spass und das ist doch die Hauptsache :)
 
Das Spiel macht sehr viel Spaß doch eines verwundert mich: habe mal die RR 2 Demo auf der PSP gezockt,die Umgebung sieht zwar auf dem 3DS besser aus aber die Autos sehen auf der PSP besser aus. Wtf? Was soll das? Die Schriftzüge in RR 3D sehen sehr verpixelt und zermatscht aus,die von der PSP hingegen weniger.:neutral: Woran liegt das? :neutral:

Liegt vermutlich daran, dass RR für PSP damals neu entwickelt wurde (die Engine), während alle mobilen RR-Games seitdem auf dieser Engine basieren... und Namco sich bisher die Mühe für eine Neuentwicklung gespart hat. Ridge Racer 3D basiert also auf der gleichen Engine, die vor 7 Jahren auf der PSP an den Start ging. Aber wenn die NGP kommt, wird es auch eine neue Engine geben und davon dürfte der 3DS dann letztlich auch profitieren.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen,Dosman.;) Stimme dir zu!

@Frames60 Ah,wusste gar nicht,dass diese Engine immer wieder verwendet worden ist. Und da die Auflösung des 3DSes anders ist als bei der PSP wurden die Autotexturen gestreckt und somit verpixelt,richtig?
 
So nach 35 Stunden habe ich die Karriere auf 100% abgeschlossen, alle verfügbaren streetpass rennen gewonnen und bin einige zeit rennen gefahren. Einige der letzten Rennen waren echt sehr vordernt und man musste gegen einige lustige Fahrer antretten. ;) Ich kann Ridge Racer jeden Arcade Rennspiel fan empfehlen.

Jetzt wandert RR erstmal zurück in die Hülle und Zelda Spirit Tracks wird gezockt und im Juni kommen ja auch schon Zelda OOT und Resident Evil.
 
So nach 35 Stunden habe ich die Karriere auf 100% abgeschlossen, alle verfügbaren streetpass rennen gewonnen und bin einige zeit rennen gefahren. Einige der letzten Rennen waren echt sehr vordernt und man musste gegen einige lustige Fahrer antretten. ;) Ich kann Ridge Racer jeden Arcade Rennspiel fan empfehlen.

Jetzt wandert RR erstmal zurück in die Hülle und Zelda Spirit Tracks wird gezockt und im Juni kommen ja auch schon Zelda OOT und Resident Evil.
Spirit Tracks? Sehr gute Wahl! Viel Spaß damit. :)

Wie lange hast du deinen Spaß an RR gehabt? Haben dich die langen Ladezeiten nicht gestört?
 
Habe jetzt etwas mehr als 35 Stunden Spielzeit. Die Ladezeiten sind noch grad so verschmerzbar, da war ich damals von meiner PSP schlimmeres gewohnt.

Ich hatte auf jedenfall großen spass mit RR, der Kauf hat sich für 35€ für mich gelohnt.
 
Zurück
Top Bottom