Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
weil sich so neue spielmöglichkeiten auftun... und das interface von spielen vereinfacht wird... aber wieso einfach wenns auch schwer geht...
Ja, die heutigen Controller sind ja sooo kompliziert!
Ich will auch zurück, zu zwei Knöpfen, sonst weiss ich nie, was ich drücken soll.

dümmste aussage des tages... (veruchst nur dem wahrheitsgehalt meiner aussage zu entgehen, um nicht einzugestehn das ich rechts habe... :rolleyes: )
Nein, ich habe nur gesagt, dass ich nicht in einer Welt leben will, in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Da würde ich, gelinde gesagt, das kotzen kriegen.

frames60 schrieb:
Sardello schrieb:
Ich glaube Cubestar2003 meinte eher deine missglückten Versuche Eyetoy mit dem Revo-Pad gleichzusetzen und Eyetoy2 alle möglichen Dinge, die es nicht kann anzudichten

Dummerweise kann das EyeToy 2 das aber. Nur wollt ihr das ja nicht sehen, würde das doch eure heilige und einmalige "Revolution" runterziehen...
DOCH, ich will es sehen!!! Aber es gibt ja nur dieses dumme nicht aussagekräftige kurze E3-Video wo der Typ mit den Gläsern ganz anders herumfuchtelt wie es auf dem Video zu sehen ist :lol:

Was ist den deiner Meinung nach der richtige Weg?

Weißt du, ich denke in dem Bezug immer gern ökonomisch. Und die PS3 ist für mich nicht Ökonomisch

Archie Alert schrieb:
Nein, ich habe nur gesagt, dass ich nicht in einer Welt leben will, in der alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Da würde ich, gelinde gesagt, das kotzen kriegen.

Okay, weiterhin Krieg, Mord, Drogensucht, Vergewaltigungen, Putsche, Diktatoren, Hungersnöte, Seuchen, Umweltverschmutzung, etc.

America`s Most Wanted schrieb:
frames60 schrieb:
Da bleibt echt nur zu hoffen, dass die Mehrheit wie bisher den Quatsch dahinter erkennt...

Ist es auch diese Mehrheit gewesen die bewirkt hat, das EyeToy ein Erfolg wurde? Dieser Quatsch?

Es ist die Mehrheit gewesen, die eine PS2 gekauft hat und keinen Cube. Aus gutem Grund. Und die haben auch schon lange Zeit mehr "Revolutionen" in dieser Hinsicht gehabt, als uns Nintendo jetzt weißmachen will.
Der Erfolg EyeToys liegt in erster Linie am Erfolg der PS2. Auf dem Cube wäre das nicht halb so erfolgreich gewesen. Aber: EyeToy ist zum Glück nur eine Option und kein Muß.
Zu deiner Frage: Ja, diese Mehrheit hat EyeToy zum Erfolg werden lassen. Und diese Mehrheit wird die PS3 und EyeToy 2 zum Erfolg werden lassen und nicht die "Revolution".

Sardello schrieb:
DOCH, ich will es sehen!!! Aber es gibt ja nur dieses dumme nicht aussagekräftige kurze E3-Video wo der Typ mit den Gläsern ganz anders herumfuchtelt wie es auf dem Video zu sehen ist :lol:
Genau, und wir haben ja hier schon alle die Revolution neben uns stehen.

Okay, weiterhin Krieg, Mord, Drogensucht, Vergewaltigungen, Putsche, Diktatoren, Hungersnöte, Seuchen, etc.
Tja, das gehört numal dazu.
Tut mir leid, aber wenn ich immer zufrieden wär, wäre ich nicht sehr glücklich.

Archie Alert schrieb:
Pfanne schrieb:
weil sich so neue spielmöglichkeiten auftun... und das interface von spielen vereinfacht wird... aber wieso einfach wenns auch schwer geht...
Ja, die heutigen Controller sind ja sooo kompliziert!
Ich will auch zurück, zu zwei Knöpfen, sonst weiss ich nie, was ich drücken soll.
habe ich nie behauptet...
aber wozu muss man die steuerung unnötig schwer haben???
du hast wahrscheinlich auch eine extrakurbel im auto damit dein auto läuft... weil ohne wäre es ja zu simpel das autofahren...

Pfanne schrieb:
wo liegt dein problem am nintendo weg???

Das Problem? Weil sie Schwachsinn labern wie keine anderen. Ja, die heutigen Controller sind zu kompliziert und wir wollen einen einfacherern Weg. Hallo? Sind die noch ganz Tacko? Zu blöd nen Controller zu bedienen? Immer dieses "wir wissen was die Spieler wollen" Gelabere. Und dummerweise kapieren sie einfach nicht, dass die Spieler ihren Quatsch eben nicht wollen. Sie müssen blind sein. Wenn ich die ganze Zeit erzähle, wir wissen was die Spieler wollen und meine Verkaufszahlen SINKEN nur... ähm... überleg ich mir da vielleicht nicht mal, wirklich zu schauen was die Spieler wollen...? Nein, ich werkle lieber weiter an meinen "tollen" Ideen für eine stetig kleiner werdende Minderheit...
Wow, das ist ein Weg!

Pfanne schrieb:
habe ich nie behauptet...
aber wozu muss man die steuerung unnötig schwer haben???
du hast wahrscheinlich auch eine extrakurbel im auto damit dein auto läuft... weil ohne wäre es ja zu simpel das autofahren...
1. Hab ich garkein Auto ;)
und 2. muss simpler nicht gleich besser, oder spaßiger bedeuten.

Archie Alert schrieb:
Okay, weiterhin Krieg, Mord, Drogensucht, Vergewaltigungen, Putsche, Diktatoren, Hungersnöte, Seuchen, etc.
und das weißte woher???
du bist ja schon einmal immer glücklich gewesen....
und du weißt natürlich wie es ist am arsch der welt in afrika an huinger zu verrecken...
am besten gehst du gleich raus un verpügelst ein paar kleine kinder damit die wissen wie gzut es ist wenn du nicht da bist und sie sich darüber freuen können...

frames60 schrieb:
Zu deiner Frage: Ja, diese Mehrheit hat EyeToy zum Erfolg werden lassen. Und diese Mehrheit wird die PS3 und EyeToy 2 zum Erfolg werden lassen und nicht die "Revolution".

Okay, dann sind also die Mehrheit der PS2-Besitzer und bestimmt auch die Mehrheit der PS3-Käufer deiner Aussage zu Folge Idioten, die Quatsch kaufen? Das wollte ich lesen. :)

Archie Alert schrieb:

Es gehört also dazu, das sich die Menschheit gegenseitig ausrottet? Und du willst also unzufrieden sein? Du willst also Stress? Stress verursacht Krebs, nur zur Info. Krebs kann tödlich sein, auch in jungen Jahren, nur zur Info.

Sardello schrieb:

Es gibt technische FAQs zu EyeToy 2, schon einige Seiten zuvor gepostet. Da sieht man klar, was es kann. Sony macht diesen Quatsch á la Revolution aber zum Glück nicht, auch wenn sie es KÖNNTEN. Und das ist das Gute daran.

Was ist den deiner Meinung nach der richtige Weg?

Sony und Microsoft gehen den richtigen Weg. Sie bringen das, was die Spieler wollen. Und nicht so blöde Schnapsideen für ne Minderheit.

Weißt du, ich denke in dem Bezug immer gern ökonomisch. Und die PS3 ist für mich nicht Ökonomisch

Ich denke da nicht ökonomisch, davon habe ich nämlicher komischerweise nichts.

Archie Alert schrieb:
Sardello schrieb:
Genau, und wir haben ja hier schon alle die Revolution neben uns stehen.
NEIN, den Revo-Pad in Aktion will ich natürlich auch sehen!

Aber man darf ja wohl behaupten das Eyetoy2 keine FPS zustandebekommt! Rein vom technischen her ist das Revo-Pad geeigneter.
Eyetoy2 ist ja auch garnicht für komplexe Spiele gedacht!

@frames60, was ist der richtige Weg?

@frames60
für genug leute auf dieser welt wirken controller abrschreckend...
und wieso soll man es nicht auch simpler machen wenn es geht?? solange dadruch keine abstriche nötig sind...

@archie alert...
wenn es durch simpler keine abstriche gibt ist simpler besser...

ich finds eigentlich super das nintendo einen anderen weg geht!
das bisherige spielen mit "normalen" controllern ist nicht schlecht, aber ein bissel abwechslung ist auch nicht schlecht! und was wenn auf einmal die abwechslung einem besser gefällt und man damit noch besser spielen kann!?

wenn es nach MS und SONY (okey, die haben schon einen schritt gemacht (eyetoy) ) gehen würde, würden wir in 20 jahren noch immer mit den gleichen controllern spielen.

man sollte den controller jetzt nicht in den himmel loben, aber auch nicht schlecht reden!
die bisherigen erfahrungsberichte klingen sehr überzeugend und anscheinend funktiniert es auch sehr gut.

keiner, aber wirklich KEINER hier kann beurteilen wie der controller ist!

vllt. wirds ein flop, oder ein hit wie keiner es erwartet hat, das ist jetzt noch überhaupt nicht abzusehen.

ich kanns nicht oft genug sagen : freut euch auf die next-gen! wir werden sehr viel spaß haben, egal ob MS, Sony oder BigN...

Angenommen Eyetoy2? würde ein Glas in meiner Hand als "Controller" wahrnehmen. könnte ich es überhaupt schnell bewegen, ohne das es das Glas aus dem Fokus verliert??? Auf der E3 wurde das Glas ja schöön Langsam bewegt nicht wahr?

Ok hier hätten wir also Problemo numero uno...

Angenommen ich will das glas jetzt als "Achse" verwenden um ein Rennspiel damit zu steuern: Ja das könnte klappen! So... wo ist nochmal der Button für gas beim "Glas-Controller" ??? Was gibts nicht? oh...

Problemo numero due ;)

Angenommen wir wollen jetzt das glas als "Revolver" Verwenden... Zielen PUNKT-genau... ähm? Das kann eyetoy leider nicht. Könnte der Revolution Conttroller wohl auch nicht, wenn er nicht diese nette "Direct Pointing Device" hätte. Hinzu kommt das problem: Wie will ich mich mit nem Glas in der hand bewegen? Wie "drücke ich ab" bei einem Glas? -Lade ich das Glas nach, indem ich zur nächsten Wasserleitung gehe?

Problemo numero tre...

Das waren ersteinmal drei praktische Beispiele in denen Eyetoy leider total versagt. Die sache mit dem Revolution Controller ist an sich schon sehr durchdacht. Die Addon Funktion: Analogstick mit 2 Z Triggern zum gehen, nachladen, etc plus Revolution RC um die kamera oder eigene Blickrichtung zu steuern...

Eyetoy mag wirklich ausgereift sein, aber es mit dem Revolution Controller zu vergleichen ist einfach nur schwachsinnig. Eyetoy2 hat sicherlich das Potential zum Partykracher zu werden aber leider nur mit statischen Spielen, denn Bewegen kann man sich mit einem Glas Wasser leider nicht, man bleibt immer fix auf dem Bildschirm den der Entwickler des jeweiligen Minispiels für einen Vorgesehen hat.

Okay, dann sind also die Mehrheit der PS2-Besitzer und bestimmt auch die Mehrheit der PS3-Käufer deiner Aussage zu Folge Idioten, die Quatsch kaufen? Das wollte ich lesen. :)

Die Mehrheit der PS2-Besitzer hat kein EyeToy, nur so am Rande. Sony gibt ihnen diese Möglichkeit. Aber sie geben ihnen AUCH fette Grafik, HDTV und normale Controller... DAS ist der Unterschied.

Pfanne schrieb:
und das weißte woher???
du bist ja schon einmal immer glücklich gewesen....
Nein, aber was habe ich davon, immer glücklich zu sein?
Ich denke, ich muss nichts mehr machen, und das will ich nicht.

und du weißt natürlich wie es ist am arsch der welt in afrika an huinger zu verrecken...
Ja, genau, du hast mich absolut verstanden! :rolleyes:
am besten gehst du gleich raus un verpügelst ein paar kleine kinder damit die wissen wie gzut es ist wenn du nicht da bist und sie sich darüber freuen können...
Warum wird mir jetzt unterstellt, dass ich kleine Kinder verprügel?
Aber ja, du hast recht, und danach quäle ich meine Katzen und besuche nochn paar alte Menschen in nem Pflegeheim, Stecker ziehn, und so...

Aber mit deinem Beispiel hast du garnicht so unrecht, man muss erst erfahren, was Unglück bedeutet, bevor man wissen kann, was Glück ist.

1.
Ob Nintendos Weg der richtige ist, können wir jetzt doch noch gar nicht beurteilen. Das wird die Zukunft bzw. das Kaufverhalten der Gamer zeigen. Ich hoffe, dass sie Erfolg haben, bin allerdings selber auch skeptisch.

2.
Das Rad hat Nintendo sicherlich nicht neu erfunden. Vielmehr ist es eine konsequenten Weiterentwicklung der EyeToy-Idee. Sony hat auf der E3 ja auch schon eine Weiterentwicklung vom PS2-EyeToy gezeigt, aber Nintendo geht da halt nochmal einen weiteren Schritt weiter und lässt darauf alle Games basieren, nicht nur ein paar wenige wie es Sony macht. Ist sicher gewagt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom