Revolution - Fakes und Träumereien

Ist Aries ein Faker

• Ja, das ist er

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, er hat zu vieles vorausgesagt

• Bin mir nicht sicher. Vieleicht wei er nur ein wenig

• Wer/Was ist Aries

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber dass bald Infos kommen ist sehr wahrscheinlich. Matt von IGN hat gesagt ,dass nach der GC etwas von Nintendo kommt.

MuhMuh schrieb:
Ich versteh da nichts, so groß in Technik war ich noch nie. Erklär mal wieso das so unsinnig ist als wie ein Depp "400MHZ :D" zu schreiben!

Gehen wir mal an die 2,5GHz CPU. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die CPU über eine Multicore CPU aus dem Hause IBM verfügt (News dazu), dafür ist die Kooperation ja da. Was er mit "2.5 GHz CPU + 2x 2.5 GHz cores = 7.5 GHz total" meint, weiß icht nicht wirklich, aber es könnte genau das sein, was erwartet wird:

Eine 2,5GHz CPU mit 2 Cores, nämlich die IBM PowerPC CPU die auch im bei Apple als G5 Prozessor verbaut ist.

Wer damit hochrechnet, dass eine 2,5GHz Dual-Core CPU nun 2.5GHz + 2x 2.5GHz = 7.5GHz besitzt, der hat nicht wirklich verstanden, was diese Zahlen bedeuten und macht schon mal einen Fehler, dass er der ersten Wert gar nicht dazu zählen darf, wenn man schon mit Multicore-Multiplikation anfängt. Das kann man vllt machen, wenn man echte Mulitprozessor-System hat, wo wirklich zwei echte physische CPUs verbaut sind (z.B. THGs 2001er Guide für PC-Systeme), aber wir wissen ja, wie schwer es ist, hier wirklich einen Vorteil zu erzielen und mit einer einfachen Verdoppelung oder Verdreifachung der MHz-Zahl ist damit rein gar nichts erklärt (außer, dass es besser klingt). Wer mehr zu Dual Core CPUs wissen will, kann sich ja gern die Architektur des Athlon 64 anschauen. Man wird sehr schnell merken, dass niemand einfach die MHz-Zahlen zusammenwirft, das macht höchstens die Marketing-Abteilung, weil 7,5GHz natürlich besser klingen als eine 2.5GHz Dual Core CPU.

Weiter im Text: 512MB 1T-SRAM mit 700MHz! MoSys, bringt den 1T-SRAM wie schon beim Gamecube raus. Dieser zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit sowie eine minimale Größe und geringen Stromverbrauch aus. Das paßt also wunderbar! Soweit so gut. Aber gleich 512MB Speicher? Im Gamecube gibt es 40 MB Speicher. 24MB sind MoSys 1T-SRAM Speicher und der Rest sind 16 MByte mit 81 MHz getaktete DRAM. Im Grafikchip sind 3 MByte 1T-SRAM eingebettet, wobei 2 MByte davon Grafik- und 1 MByte Texturspeicher sind. Nun will uns der Herr aufzeigen, dass der NRev totale 512MB 1T-SRAM Speicher haben wird... Warum so viel, wenn die Konsole doch so günstig werden soll? Ich gehe eher davon aus, dass embedded Speicher verwendet wird, wie es auch beim Cube der Fall ist und der Rest mit GDDR3 Speicher wie bei der X360/PS3 aufgefüllt wird.

Zu GDDR4. 2x 256MB GDDR4 für 2 GPU-Cores (seit wann bringt ATI Dual-Core-GPUs raus??? Angekündigt ist auch laut Beyond3d.com oder den Rage-Foren nichts...) sind absolut utopisch. GDDR4 soll zudem erst 2006 in Grafikkarten auftauchen (wenn er nicht wie DDR2-Speicher gleich wieder übersprungen wird). Selbst die 2006 erscheinende PS3 bekommt "nur" 256MB GDDR3 mit 700 MHz. Oder wie soll der Preis günstig gehalten werden? Zumal mal ja MoSys-RAM verwenden will, also was soll das jetzt?

Und zu guter letzt die 600MHz GPU aus dem Hause ATI. Selbst die X850 (R480) kommt auf "nur" 540MHz und nun will man eine Dual-Core 600MHz GPU in den Revo packen? Wie unrealistisch das ist, weiß man, wenn man die aktuellen Preise einer X850 kennt. Oder meint er damit ATIs CrossFire Technik, ähnlich nVidias SLI? Paßt sowas in den Revo? :D Sorry, aber das ist doch Nonsens... Gekühlt werden muss das auch noch und Strom wird gezogen, was das Zeug hält. Ich erwarte weiterhin einen RV5XX Ableger der ATI-Serie für den Revo.

Alles in allem also ein Sammelsurium an Infos, die im Netz rumkursieren und teilweise schon seit längerer Zeit bekannt sind. Wo jetzt die 1A-Insider-Info sein soll, bleibt mir schleierhaft. Das sind einfach nur selbst zusammengeschusterte "Facts". Allerdings würden sie auch bedeuten, dass der Revo problemlos HDTV-Spiele anbieten könnte, denn die Specs wären damit kaum niedriger, als bei der Konkurrenz.

Dass der NRev eine PPU haben soll, wurde auch schon öfters berichtet, lassen wir uns lieber überraschen, was am Ende bei herauskommen wird.

Aber dass bald Infos kommen ist sehr wahrscheinlich. Matt von IGN hat gesagt ,dass nach der GC etwas von Nintendo kommt.

Man erzählt uns seit Monaten, das BALD Informationen kommen. Dazu brauche ich aber keinen Wahrsager, sonder das ist mit dem gesunden Menschenverstand zu erklären, das BALD Informationen für eine Konsole erscheinen werden, die 2006 werden soll. Bis zur E³ 2006 wird man sicherlich nicht warten wollen, auch bei Nintendo nicht... ;)

Wenn dieser "Hacker" wirklich so viel weiss, warum rückt er damit nicht zwei Tage früher raus, bevor Mister Matt sagt "Nach der GC bekommt ihr eure ach so tollen Infos". Denn dann wäre der Termin 27. August im nachhinein mehr oder weniger bestätigt worden, jetzt hat er einfach das nachgeplappert was schon jedes zweite Kind der dritten Welt weiss.

Und jetzt nehmen wir mal an er wäre der "best Hacker ever met" und er würde uns Videos und picks zum Downloaden anbieten, würdet ihr die dann wirklich herunterlanden? Von einem Typen der schon zugibt das er ein möchtegern Hacker ist(ein professioneller Hacker würde das im Net nie zugeben). Ich sags euch, der will nur das wir ab Morgen irgendwelche Dateien herunterladen, die dann mit Viren nur so voll gepunsht sind.

PS Trotzdem find ich es toll das hier immer so schön gehypt wird, da hat man mal ein bisschen Unterhaltung im Internet.

Absolut! :D Aber "The best hacker" (tbh) ist schon ein ganz lustiger... Am Ende sind Ridiculousgamer und tbh die gleichen Leute... :D

Danke Riptor für deine Aufklärung. Jetzt glaub ich dem Hacker schon nicht mehr. Aber wer weiss? :dizzy1:

Aber eins muss ich den Leuten lassen, die den Ausführen von Seriousgamer und Co. Glauben schenken:
Respekt an euch, dass ihr euch traut das zuzugeben, obwohl die meisten NFans das nicht tun.
Ich finde da gehört de ganze Portion Mut dazu (kein Scherz).

Allerdings werdet ihr in einem Jahr darüber lachen, wenn ihr eure alten Posts mal durchgeht :D.

Wir sind halt von Hype gepackt. :>
Ich finde es nicht schlimm. Ich versteh nur nicht wieso ihr das so schlimm findet.

@ Muhmuh: Keine Ahnung, Problem ist doch viel mehr, dass die Gehypten oftmals nicht mit Kritik umgehen können. ;)

Naja, sieht euch Goodplayer an, der war früher als ich vom Hype gepackt und alles was ihr gemacht habt war ihn nieder zu machen...

@ MuhMuh: Niedermachen? Liegt es vllt daran, dass er sich im Gegensatz zu dir auch immer persönlich angegriffen fühlt, wenn man ihm "seine" Infos auseinander nimmt und als Nonsens darstellt? Oder was war das für eine Aktion mit dem "sicheren Server" und den NRev-Bildern, wo am Ende mal wieder nix bei herausgekommen ist? Und wenn man Fakes enttarnt hat, kamen gleich so Sachen "bleib doch draußen, wenn es euch nicht interessiert"... :rolleyes: Unterhalten darf man sich doch wohl noch und ich habe persönlich kein Interesse an Streitigkeiten mit irgendwelchen Leuten, nur weil ich eine andere Meinung habe. Ich respektiere euren Hype, jeder darf einem Hype verfallen, was ja auch ne nette Sache ist, aber ich kritisiere diese Leute wie Ridiculousgamer, die sich aufspielen, sie seien die großen Gurus, hätten Insider-Infos oder sie seien die besten Hacker der Welt, obwohl sie nur Nonsens verbreiten und sich Profilieren. :rolleyes: Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, wenn ich diese Leute kritisier, dann tut es mir leid, aber dagegen kann ich auch nichts machen. ;)

Du sagst das alles ist Nonsense, aber kannst du das Gegenteil beweisen? Bis Nintendo mit Infos rauskommt wissen wir nicht ob sie einen Visor rausbringen, oder ob die Revolution 2x so schnell wie die PS3 ist, auch wenn unser Verstand uns vom Gegenteil überzeugt. Und genau darum geht es hier, wir dursten nach Informationen und freuen uns, wenn jemand uns bringt was wir wollen. Wenn die Revolution enthüllt ist, wissen wir bescheid und dieser Thread hat eh keinen Sinn mehr. Wir sollten Spaß damit haben und nicht ganze Zeit mit negativer Einstellung rumnörgeln das es alles gequirlte Kacke ist...

MuhMuh schrieb:
Wir sollten Spaß damit haben und nicht ganze Zeit mit negativer Einstellung rumnörgeln das es alles gequirlte Kacke ist...

Ja, am besten alle gleichschalten: BELIEVE IN DA HYPE!!! Alle sollten Nintendo-Fahnen schnwenken und Nintendo huldigen... Alles fassen sich an den Händen und singen zusammen das Nintendo-Lied! Friede, Freude, Eierkuchen!!! :neutral:

Wenn man nicht mal mehr sagen darf, was an diesen "Insider-Infos" von den besten Hackern der Welt falsch ist... Oder was ist mit einem Ridiculousgamer, der selbst noch zugibt, dass er überhaupt keine Insider-Infos hat und sich alles zusammenreimt, zuvor aber noch getönt hat, er wisse alles und man solle ihm glauben? Wenns euch Spaß macht. Bitte, wenn ich euch den Spaß raube, dann sagt mir bescheid und ich lasse es. Ich dachte nur, dass es vllt ein paar Leute gibt, die noch ein wenig realistisch an diese Sache rangehen und in Maßen träumen und spekulieren wollen...

Wieso sollte Kritik verboten sein? Kritik ist doch gut. Aber les dir mal durch was hier Teilweise an "Kritik" kommt. Und wenn du so wie ich das alles mit Seriousgamer mitbekommen hättest, würdest du ihn ganz anders sehen. Er hat nie gesagt, dass er ein Faker ist. Und er hat sehrwohl Sachen herausgefunden, wie z.B. die Zusammenarbeit von Emagin und Nintendo, die es wirklich gibt.

MuhMuh schrieb:
Kritik ist doch gut.

Hier anscheinend überhaupt nicht.

Und wenn du so wie ich das alles mit Seriousgamer mitbekommen hättest, würdest du ihn ganz anders sehen. Er hat nie gesagt, dass er ein Faker ist. Und er hat sehrwohl Sachen herausgefunden, wie z.B. die Zusammenarbeit von Emagin und Nintendo, die es wirklich gibt.

Toll, das dabei der komplette Rest missachtet wird, wo er einen ander Nase herumführt und Behauptungen aufstellt die nicht stimmen... :rolleyes: Und was bringt es, wenn Emagin mit Nintendo zusammenarbeitet? Heißt das, wir bekommen eine 3D-Brille? Warum weiß das unser Ridiculousgamer nicht, wenn er doch so viel zu wissen scheint?

Ich sage nur:

Seriousgamer007: "SeriousGamer007's information is real + weitere 100 Zitate, dass alles wahr ist und er Insider-Infos hat [...] Microsoft and Sony your days are over. [...] Hello Fanboys! <-- so spricht er seine Leute ja eigentlich immer an :rolleyes: [...] This site is all speculation of Seriousgamer007 and it is quite possible that I am entirely wrong on everything. I have no official inside knowledge that should sway investors to making an investment in any of these companies."

Na wenn ihr meint, er wisse so viel und man sollte ihn anders sehen, dann kann ich nur sagen: Respekt, Fanboys, ihr glaubt ihm! Ich sehe schon: Das führt zu nichts, man DARF hier nichts kritisieren, man DARF nichts in Frage stellen, man DARF nichts kritisch ansehen. Weil man unter Fanboys ist. Zum Abschluß aber noch der Hammer, dann verabschiede ich mich aus dem Thread:

"Seriusgamer: Nintendo has made a sound decision. The upcoming Zelda: Twilight Princess has been moved to the Revolution. This game will not be coming the Gamecube. It does not make any sense to release this game on a system who's life was valiant but never realised and is now over. [...] It is time to Believe! Believe in me! Believe in the revolution!"

:rolleyes:

Du hast gar nichts gecheckt ... Wenn du dich näher mit ihm beschäftigen würdest, dann wüsstest du mehr über ihn und warum er extra immer sagt, dass er ein Fake und alles nur Spekulationen sind ("It's all speculation, right :) ?) ... Du kommst mir langsam so vor, als ob du nicht wolltest, dass etwas revolutionäres kommt ... Du willst es abwehren ... Doch leider geht es nicht mehr ... Die Specs wurden schon von han_solo herausgegeben ... Er hatte einen Monat, bevor Microsoft die Specs herausgegeben hat, die Hardware-Daten der XBOX 1.5 herausgegeben, und zwar bis ins kleinste Detail ... Ich warte auf die baldige Bestätigung der Sachen, damit die Leute, die immer alles besser wissen und auch wissen, wer ein Faker ist, ruhig werden ...

Ach ja, Crushburn hat eine E-Mail an Seriousgamer geschrieben, die man auf seinem Blog sehen kann ...

Goodplayer schrieb:
Du hast gar nichts gecheckt ... Wenn du dich näher mit ihm beschäftigen würdest, dann wüsstest du mehr über ihn und warum er extra immer sagt, dass er ein Fake und alles nur Spekulationen sind ("It's all speculation, right :) ?)

Ja sicher... ;) Aber den Anfang hast du ihm doch als bare Münze abgenommen, bis er zugegeben hat, dass es nur Spekulation ist, oder?

... Du kommst mir langsam so vor, als ob du nicht wolltest, dass etwas revolutionäres kommt ... Du willst es abwehren ...

Wie wenn ich nichts wichtigeres zu tun hätte, als etwas "abzuwehren"! ;) Mir ists doch gerade recht, wenn was Revolutionäres kommt, warum denn nicht? Genauso, wie ich den DS in absehbarer Zeit klar der PSP vorziehen werde, weil mir die Innovationsfreudigkeit von Nintendo so angeht. Bis jetzt hatte ich jede stationäre Nintendo-Konsole und ich bin ein Fan diverser Nintendo-Serien, aber warum soll ich ALLES glauben, was mir diverse Leute aufzutischen versuchen, zumal noch oft aufgezeigt wird, dass es komplett falsch ist? Klar, Zelda kommt jetzt doch erst für den Revo... :rolleyes: Unser Ridiculousgamer sagt selbst, er sei ein Marketing-Mensch, der eben Fanboy sei, was ist daran so schwer zu begreifen? Nur habe ich etwas, das mich von einem Fanboy unterscheidet, der alles schluckt, was ihm vor die Nase kommt: Kritikfähigkeit und einen Realitätssinn. Aber was solls, warum mit Fanboys weiterdiskutieren, die ja sowieso schon alles zu wissen scheinen... ;)

Doch leider geht es nicht mehr ... Die Specs wurden schon von han_solo herausgegeben ... Er hatte einen Monat, bevor Microsoft die Specs herausgegeben hat, die Hardware-Daten der XBOX 1.5 herausgegeben, und zwar bis ins kleinste Detail ... Ich warte auf die baldige Bestätigung der Sachen, damit die Leute, die immer alles besser wissen und auch wissen, wer ein Faker ist, ruhig werden ...

Yeah, der Revo wird eine Konsole mit 7,5GHz, 512MB GDDR4 Speicher und Dual-Core GPU! *SektKorkenKnall*

Goodplayer schrieb:
Ja, ich glaube ihm. Um ein Fake zu sein, ist er viel zu sicher. Er hätte sich dann schon längst enttarnt. Wenn man in seinen Chats war, erfährt man auch, warum er sagt, dass er ein Fake sein ... Stimmt's Tingel Tangel Bob :) ? Ach ja, die E-Mail von dem Nintendo-Mitarbeiter habe ich schon geposted ;) . Es ist also alles wahr ...

ja stimmt schon Goodplayer :) ich glaube ihm auch zum teil :blushed:
naja im letzten chat war ich nicht. Ferien zu ende. Lehre hat begonnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom