Revolution -enthüllt-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giantlink schrieb:
Du redest von der Stelle, als der Mann die "Fernbedienung" hinlegt, um ans Telefon zu gehen, nicht wahr?

hier ist das bild:
nintendorevolutioncontrollerxy.jpg

ja, ist die stelle, wo er den controller weglegt.

Duncan schrieb:
DarthTyranus schrieb:
Blöd Zeitung schrieb:
Das ist Nintendos neuer Kracher!

"Revolution" heißt die neue Videospiel-Konsole, die Nintendo heute Nacht vorstellte. Sie soll ab 2006 die Kinderzimmer erobern. Der drahtlose Controler sieht wie eine TV-Fernbedienung aus. Das Besondere: Er merkt, wie er gehalten wird - und setzt die Bewegungen dann ins Spiel um. Nintendos neue Konsole konkurriert mit Microsofts Xbox 360 und Sonys PS3. Mehr über die Revolution in Computer Bild Spiele 11/2005

*ROFL* Die Deppen. Nintendo konkurriert nicht mit PS 3 und Xbox 360. Das haben sie schon oft genug betont und allein diese dämliche Aussage wieder "..die Kinderzimmer erobern..." :D

genau das gleiche dachte ich mir auch ;) ... naja blöd eben! typisches klischee!

meiner meinung nach müssen sie das auch nicht! das is halt der hype der sowas verursacht ;) deswegen macht sony auch alles nach weil sie nintendo als konkurrenz sehn...

:D Vielversprechend :D

wenn die Möglichkeiten auch nur im ansatz genutzt werden ist das echt mal ne REVOLUTION. :happy3:
Meine scepsis gegenüber dem misteriösem Rev. controler war unbegründet.

Hoffendlich unterstützen die Dritthersteller dieses Feature auch vernünftig. Nicht so wie beim DS, wo der Touchscreen hauptsächlich von Nintendo selbst genutzt wird. :neutral:

also das kiddie-image sind sie seit gestern los. das durchschnittsalter der käufer dürfte extrem steigen. zudem sieht die konsole wahrlich nicht nach spielzeug aus.

Scotty schrieb:
also das kiddie-image sind sie seit gestern los. das durchschnittsalter der käufer dürfte extrem steigen. zudem sieht die konsole wahrlich nicht nach spielzeug aus.
Das Durchschnittsalter der Käufer war schon hoch -> 23 Jahre am Release und es ist sicher nicht weit gesunken ;)
Naja ok, was heisst sicher...aber ich denke incht, dass es zielich weit gesunken ist.

V-King schrieb:
Scotty schrieb:
Das Durchschnittsalter der Käufer war schon hoch -> 23 Jahre am Release und es ist sicher nicht weit gesunken ;)
Naja ok, was heisst sicher...aber ich denke incht, dass es zielich weit gesunken ist.

ich glaube auch dass für gaaaaaaaaaaanz kleine kinder (so pokemon alter :P ) der neue controller viel zu anspruchsvoll ist :) deswegen ist auch das kiddie image wech *juhu* ;)

mein erster Wunsch an Nintendo ist Punch Out Revolution (also ein boxspiel):

verwendete controller: 2 pointer-pads, also die "fernbedienungen". (es geht leider nur mit 2 pads, aber es zahlt sich wohl aus.)

steuerung: ähnlich dem alten NES punch out würde man sich sehr wenig bewegen und die perspektive eher gleich bleiben. das heißt, man würde dem gegner immer frontal gegenüberstehen.
es sollte so möglich sein, dass man vor dem TV stehend durch echte körperbewegungen wie zur seite springen oder ducken vor schlägen ausweichen kann. zuschlagen würde man ganz realistisch mit den händen, wobei man sich einfach vorstellen muss, dass die beiden controller boxhandschuhe sind.
man könnte mit beiden händen zuschlagen, decken und ganz natürlich schlägen ausweichen. wenn man einen schlag mit einem block abwehrt, will ich natürlich ordentlich das Force-Feedback spüren!

multiplayer:
auf einem bildschirm ist es nicht ideal, am besten wohl mit splitscreen. es sollte ein gutes handicap-system geben, sodass man auch gegen sein oma nicht zu leicht gewinnt
das Game MUSS natürlich einen LAN/Online-Modus haben. man könnte turniere und ranglisten machen im netz machen.

sonstige features:
einen schönen replay-mode für die kämpfe. man sollte sich nach dem kampf ansehen können, wie man sein gegenüber vermöbelt hat
man könnte sich auch replay-daten von turnierkämpfen downloaden und sich die kämpfe ansehen (wenn man ganz freakig drauf ist

weiters sollte es einen netten trainingsmodus geben, wo man gegen ne boxbirne, sandsäcke und sonstiges dreschen darf. der virtuelle trainer kann einem dabei tipps geben. (wären sicher auch ein paar nette mini-games drinnen.)

weiters möchte ich zwischen einem "realistischen" modus, wo alles halbwegs "normal" abläuft und einem funmodus mit power-ups, specialmoves usw. wählen können. natürlich sollte man für die special-moves auch entsprechende skills brauchen.

im singleplayer-spiel kämpft man sich ganz klassisch vom rookie bis zum weltmeisterschaftstitel durch. vielleicht gibts ein bisschen story dazu, etwa ein kampf um ne frau. später muss man diese dann in nem straßenkampf vor ein paar bösen jungs beschützen (man verzeihe mir das klischee)
weiters könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit training und den vielen kämpfen immer stärker wird. man könnte dann skill-punkte bekommen, mit denen man verschiedene attribute steigern kann, also etwa einen höheren wert bei "deckung" bekommen.

für multiplayer sollte es dann beides geben: kämpfe, wo nur die persönliche leistung zählt und die attribute beider spieler ganz gleich sind. und weiters auch solche, wo der spieler mit dem von ihm geformten boxer antritt, der sagen wir besonders hart im nehmen ist, aber dafür etwas langsam.

--------

jo, das würde mir schon ziemlich gut gefallen. was sagt ihr dazu?

Darkeagle schrieb:
Duncan schrieb:
DarthTyranus schrieb:
Blöd Zeitung schrieb:
Das ist Nintendos neuer Kracher!

"Revolution" heißt die neue Videospiel-Konsole, die Nintendo heute Nacht vorstellte. Sie soll ab 2006 die Kinderzimmer erobern. Der drahtlose Controler sieht wie eine TV-Fernbedienung aus. Das Besondere: Er merkt, wie er gehalten wird - und setzt die Bewegungen dann ins Spiel um. Nintendos neue Konsole konkurriert mit Microsofts Xbox 360 und Sonys PS3. Mehr über die Revolution in Computer Bild Spiele 11/2005

*ROFL* Die Deppen. Nintendo konkurriert nicht mit PS 3 und Xbox 360. Das haben sie schon oft genug betont und allein diese dämliche Aussage wieder "..die Kinderzimmer erobern..." :D

genau das gleiche dachte ich mir auch ;) ... naja blöd eben! typisches klischee!

...die Nintendo heute Nacht...
War die Vorstellung nicht gegen Mittag? 11 Uhr?

chralam schrieb:
ich glaube auch dass für gaaaaaaaaaaanz kleine kinder (so pokemon alter :P ) der neue controller viel zu anspruchsvoll ist :) deswegen ist auch das kiddie image wech *juhu* ;)

naja, das denke ich garnicht. ich glaube eher, dass man auch leute über 30 ansprechen kann. zb mit nem golf-trainer oder der angel-simulation. etc. ich glaube, wer werden sehr viele ganz untypische games sehen, aber ich sehe nicht, warum das in richtung kiddie-image gehen sollte.

Der Style ist einfach ganz anders als bisher. Schaut euch das doch mal an. Weiß und edel glänzend, wie eine Konsole Gottes.

sagt mal, kann man die Präsentation irgendwo herunterladen?
Ich lade mir solche Sachen lieber runter statt zu streamen.

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt aber den Thread konnte ich nicht folgen. 37 Seiten in nur 2 Tagen :o Das ist mir zu heftig :sorry:

chralam schrieb:

Glaube ich überhaupt nicht. Meine Nichte (6) hat derbe Probleme, bei Mario Kart DD richtig zu steuern, dafür ist sie bei Wario Ware Touched aufm DS der Ruler :D
Also ich denke, mit dem Controller kommen alle zurecht.

edit: Sardello: damit kannst du Streams downloaden: http://www.streamingstar.com/hidownload.htm

Motorbass schrieb:
chralam schrieb:

Glaube ich überhaupt nicht. Meine Nichte (6) hat derbe Probleme, bei Mario Kart DD richtig zu steuern, dafür ist sie bei Wario Ware Touched aufm DS der Ruler :D
Also ich denke, mit dem Controller kommen alle zurecht.
Jo, denk ich auch. Sollten es ja auch, sonst sehe das Ding ja nicht aus wie ne Fernbedienung ;)

In other News:
FAQ @ IGN

Und motorbass:
Schonmal überlegt, das Design deines Mockup-Controllers an Nintendo zu schicken? ;)

V-King schrieb:
Und motorbass:
Schonmal überlegt, das Design deines Mockup-Controllers an Nintendo zu schicken? ;)

also wenn ich das gefühl hätte, dass das dort jemand liest bzw. an jemanden weiterleitet, der sich das wirklich ansieht, würde ich das machen.

Nintendo liest sicher große Foren durch. Vielleicht sollte es mal jemand ins Gaming Age-Forum posten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom