Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The One who waits schrieb:
das ist ein gerücht steht auf:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=27334&jg=4814b39228fdce757c9f2da58784f5cb

Nintendo Revolution
Kaufpreis 99 Euro?
Derzeit kursiert im Internet das Gerücht, Nintendo werde den Revolution für 99 Euro bzw. US-Dollar verkaufen. Hintergrund ist, dass man sich nicht in den Kampf zwischen Sony und Microsoft werfen will. Ein solcher Kampfpreis würde auch eher Gelegenheitsspieler und Zocker mit geringem Budget anlocken, denen die beiden anderen Konsolen zu teuer sind. Bei der aktuellen Wirtschaftssituation kein schlechter Schachzug.

Leisten kann sich Nintendo diese Strategie problemlos. Bisher hat man immer Gewinn mit den eigenen Produkten gemacht und damit die Kriegskasse äußerst prall gefüllt.

by Binder | 11.10.2005 | 16:01 Uhr

Glaub`s zwar nicht, aber schön wär es allemal! Das richtige Geld macht man ja sowieso mit Software und wenn die Hardwarebasis stimmt wird es schon passen....

The One who waits schrieb:
das ist ein gerücht steht auf:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=27334&jg=4814b39228fdce757c9f2da58784f5cb

Nintendo Revolution
Kaufpreis 99 Euro?
Derzeit kursiert im Internet das Gerücht, Nintendo werde den Revolution für 99 Euro bzw. US-Dollar verkaufen. Hintergrund ist, dass man sich nicht in den Kampf zwischen Sony und Microsoft werfen will. Ein solcher Kampfpreis würde auch eher Gelegenheitsspieler und Zocker mit geringem Budget anlocken, denen die beiden anderen Konsolen zu teuer sind. Bei der aktuellen Wirtschaftssituation kein schlechter Schachzug.

Leisten kann sich Nintendo diese Strategie problemlos. Bisher hat man immer Gewinn mit den eigenen Produkten gemacht und damit die Kriegskasse äußerst prall gefüllt.

by Binder | 11.10.2005 | 16:01 Uhr

hm, also wo haste denn diesen witz aufgefangen? :lol:

naja, 249 wäre schon einigermassen realistisch, aber ich denke mal er wird etwas darunter sein wenn er schwächer ist als die Box und die PS3 ;)

Miyamoto Appearing at Videogame Symposium - (October 12, 2005)
It seems that Shigeru Miyamoto will be speaking about videogames on December 2nd at a Videogame Symposium in Kyoto, Japan. To read the schedule for the day, check it out below.

10:00 - 10:45
Symposium opening
Koichi Hosoi (professor at Ritsumeikan University)

10:45 - 11:45
Keynote Lecture "Design Prospects of Interactive Entertainment"
Mitsuhiro Takemura (Chair Producer at Ritsumeikan University)

12:50 - 15:15
Symposium part 1 "Origins of Game Design and Technology"
Nolan Bushnell (founder of Atari)*
Atsushi Oogaki (Chief Producer at NHK)*
Tooru Iwatani (Namco Incubation Centre Conductor)
Masayuki Uemura (Nintendo Advisor, Professor at Ritsumeikan University)*

15:30 - 17:30
Symposium part 2 "Game Design and Technology: Now and the Future"
Shigeru Miyamoto (Nintendo, Head of Development)
Hideo Kojima (Konami, Kojima Productions)*
Robin Walker (Design Lead at Valve Corporation)
Hirokazu Hamamura (President of Enterbrain)

17:30 - 17:40
Symposium close

Miyamoto's time slot has been bolded and other notable designers have been given an asterick.

Could more info be revealed? A possible game showing? (This is a perfect time to reveal Mario 128, Nintendo!) Only time will tell and when more is announced you can be sure you will find it here. To read more about this Videogame Symposium, click here.

Hideo Kojima und Shiguru Miyamoto im gleichn Symposium. Das könnte interessant werden.

Ja, hört sich sehr interessant an. Hoffentlich sehen wir dann endlich was von den Games. 2. Dezember wäre ja ziemlich knapp vor Jahresende, und laut Nintendo, werden wir davor Spiele zu sehen bekommen.
Ich rechne jetzt einfach mal damit, dass Hideo Kojima ein neues Projekt exklusiv fürn Revolution ankündigt :goodwork:

gerade viel kann ich da nicht rauslesen, bis auf das Hideo Kojima und Shiguru Miyamoto im gleichen symposium waren. ich will mehr infos zum revo :(

schöne Sig :)

und das der rev 100 kostet glaub ich auch nicht. Wär ja "billig". Ausserdem kostet der NDS mehr o_O..

und sowieso wäre der revo von der Leistung dann doch eher "stärker als der cube" und nicht "ein gutes Stück stärker als der Cube".

hmm

Im Satz Nr. 2 steht, warum Nintendo auch in Zukunft das in Satz Nr. 1 genannte nicht machen wird...

Im Vergleich zu Xbox und PS3 wären 199€/$ schon ein absoluter Kampfpreis!!!

:o geile Sig @ Mugen

wäre echt geil wenn Hideo und Shigeru zusammen mal ein gemeinsames Spiel machen würden... OMG ich fall schon in Ohnmacht nur bei dem Gedanken :o

verplant schrieb:

Im Satz Nr. 2 steht, warum Nintendo auch in Zukunft das in Satz Nr. 1 genannte nicht machen wird...

Na klar! Ich rechne aber eher mit 249€! Immerhin kann man sich den HDTV vorerst noch sparen, so kommt es noch billiger.....

Junkman schrieb:
verplant schrieb:

Na klar! Ich rechne aber eher mit 249€! Immerhin kann man sich den HDTV vorerst noch sparen, so kommt es noch billiger.....

Ich gehe auch von nem Mindestpreis von 249€ aus, könnte sogar bei 300€ liegen. Aber mehr als 300€ will ich eigentlich nicht für ne Konsole hinblättern. Und ich denke mal da bin ich nicht der einzige. Jedenfalls hab ich kein Geldbaum zu Hause stehen ;) Man will sich ja vielleicht auch noch n Spiel und n zweiten Controller holen.

otaku1 schrieb:
quirl schrieb:
Mugen schrieb:
Aber ich hab Vertrauen in Nintendo dass sie dass beim Rev besser hinbekommen^^

Ja Vertrauen ist in den letzten Monaten das einzige was uns in Nintendo bleibt.
Und um ehrlich zu sein... wann wurden wir das letzte mal enttäuscht?? :D

Virtual Boy, dann Harvest Moon 64, und zu guter Letzt FF:CC :lol: :D :lol:

Ich meinte Hardwaremäßig und der Virtualboy liegt wohl schon seeehr lange zurück. Ausserdem war FF:CC IMO keine enttäuschung.

Vielleich bringt Nintendo ja erst eine Version vom Rev, und wenn dann HDTV im Kommen ist, könnten sie ja ne zweite Version machen.

@ The One Who Waits:
Ich glaub den Rev wirds nicht für 99$ geben, dass ist doch dann etwas sehr unrealistisch!

R0815 schrieb:
Vielleich bringt Nintendo ja erst eine Version vom Rev, und wenn dann HDTV im Kommen ist, könnten sie ja ne zweite Version machen.

@ The One Who Waits:
Ich glaub den Rev wirds nicht für 99$ geben, dass ist doch dann etwas sehr unrealistisch!
Dann würde ich mir aber, als Käufer der 1. Stunde, ziemlich verrarscht vorkommen. Das hat mich schon beim GBA und dem GBA SP geärgert.

Mugen schrieb:
R0815 schrieb:

@ The One Who Waits:
Dann würde ich mir aber, als Käufer der 1. Stunde, ziemlich verrarscht vorkommen. Das hat mich schon beim GBA und dem GBA SP geärgert.

ich werde mir so oder so den revo nicht direkt zum start holen erst nach dem ersten oder zweiten monat, ich weiss zwar nicht den grund dafür (geldprobleme wegen meiner arbeit habe ich nicht) aber ich denke ist besser abzu warten wie sich die dinge entwickeln.

Also der Verzicht von Nintendo auf HDTV ist für mich eine richtige Entscheidung. Zumindest in der nächsten Generation. Dies ist damit zu begründen, dass das Ganze wie schon 1 000.000 mal erwähnt nicht ausreichend verbreitet ist. Da bringt auch keine WM 06 etwas :lol:

In anderen Märkten wie Amerika und Japan sieht es zwar mit dem Vorhandensein von HDTV`s in Privathaushalten geringfügig anders aus, aber ob damit eine Preissteigerung der Konsole durch Einbau des Features zu rechtfertigen ist, ist fraglich.
Die ganzen PR-Fuzzies von den üblichen Verdächtigen wollen uns zwar weiß machen, dass man neben einer Next-gen-Konsole auch ein HDTV (2000€ und mehr für Gute) bräuchte, wolle man sich heimisch in der Next-Gen fühlen. Damit wird jedoch der Geldbeutel von jedem Normalverdiener gesprengt. Ich spreche nicht von den CW-Usern und allen anderen "Freaks", für die der Kauf einer Konsole schon vor dem Release feststeht, sondern von den "einfachen" Leuten auf der Straße. Denn eine Konsole scheitert nicht an uns; es scheitert an denen, die in den Jupiter oder ich bin doch blöd-Markt laufen und sich einfach so eine Konsole anschaffen. Einfach so heißt, z.B.ohne auf das Feature mit dem "wie heißt das nochmal HD-Dings" oder Specs achten. Design, Coolnessfaktor und Software sind die entscheidenden Faktoren(imo).
Vergessen darf man aber auch nicht den Aspekt, dass die von allen Seiten angepriesene Next-Gen-Optik auf "normalen" Fernsehern, sprich Pal oder NTSC, keine Revolution bietet, eher aber zu einer natürlichen Evolution verkümmert. Da siehts allemal besser aus als sehr gute XBOX-Grafik, da die grafischen Fähigkeiten der Next-Konsolen neue Effekte etc. bieten.

Deshalb meine Attitüde, dass Nintendo zumindest in der nächsten Gen. mit dem Verzicht auf HDTV eine gute Entscheidung getroffen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom